Alles rund um die Technik, An und Verkauf.... > An und Verkauf , Suche nach Teilen für die RS

Ansaugstutzen

<< < (2/3) > >>

TOM:
Hallo Leute, hallo derfnam
Ich lese eben interessiert die Zeilen hier und stolpere dankbar über den Bericht von derfnam. Habe ähnliche Probleme, nur kein 'knallen'. Die Ansaugstutzen an meiner 'Dicken' sind aber auch ziemlich rissig  :o . Die sehen echt >Alt< aus und ich überlege, ob ich sie in der Winterpause wechseln soll  ::). Allerdings habe ich nur eine vage Vorstellung von den Kosten. Deshalb meine Frage nach den Kosten an derfnam. Darf ich diech mal Fragen was die Ansaugstutzen gekostet haben? Ich meine, die Gesamtkosten hast du ja schon mit ~600,-Euro beziffert, ich weiß. Das ist aber doch wohl der Gesamtpreis für Kerzen, Ansaugstutzen sowie Vergaser Abgleichservice, oder? Danke ...

Muss man die bei Yamaha kaufen oder kennt jemand einen empfehlens&preiswerteren Ersatzteilhändler, der die Dinger in vertretbarer d.h. passgenauer Qualität besorgen kann?

Danke im voraus für eure Antworten  ;D ;D ;D

Gruss aus dem zur Zeit schmuddeligen Süd-Hessenland

Tom

Star-Biker:
Hallo Tom,

sind die Dinger denn wirklich hin???

 :o

Kannst Du ganz leicht selber testen: Mopped warmlaufen lassen - Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen sprühen. Sollte sich die Drehzahl erhöhen, sind die Teile wirklich hin.

 8)

Gruß

Star-Biker

derfnam:
Hallo Tom,   -  zu den Preisen:

2 x Ansaugstutzen 4NK-13586-00-00 Verbindung, Vergaser 1   à  74,79 + 19 % MwSt.
2 x Ansaugstutzen 4NK-13596-00-00 Verbindung, Vergaser 2   à  66,73 + 19 % MwSt.
4 x Schraube 22F-14991-00-00                                              à    3,69 + 19 % MwSt.

Materialkosten insgesamt: 297,79 + 19 % MwSt.  =   354,37 EURO

Ansaugstutzen aus- und einbauen + Vergaser synchronisieren: 187,96 + 19 % MwSt. =

223,67EURO     Gesamtpreis:  578,04  EURO

 

Poldi:
Hallo Star-Biker,
ob das wirklich eine gute Idee ist, mit Bremsenreiniger die Ansaugstutzen auf Dichtheit zu testen, wage ich zu bezweifeln.
Diese Flüssigkeit mit einem Flammpunkt kleiner als 21 ° C ist hochentzündlich und könnte beim Aufsprühen auf einen heißen Motor zu einer folgenschweren Verpuffung führen. Es wurde schon von Unfällen mit dem Umgang von Bremsenreiniger berichtet, bei dem sich Personen schwerste Verbrennungen zugezogen haben. Ich würde vorschlagen, die Vergaserstutzen in jedem Fall ohne diesen „Test“ auszuwechseln.

Gruß Poldi

Star-Biker:
Hallo Poldi,

ist mir vor Zeiten von 'ner Yamaha-Werkstatt so gesagt worden. Hab es nach deren Vorschlag so getestet und das Mopped (und ich) leben noch.
Habe nur vorsichtig auf die Ansaugstutzen gesprüht - hat funktioniert. Drehzahl ging damals leicht merklich hoch.

 ;)

Gruß

Star-Biker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln