Alles rund um die Technik, An und Verkauf.... > An und Verkauf , Suche nach Teilen für die RS

Ansaugstutzen

<< < (3/3)

TOM:
Hallo Leute
Habe die Kommentare eben erst lesen können, danke!
Am Stammtisch (Rhein Main Chapter) habe ich letzthin einen Tipp bekommen, wonach ich ob der Risse keine Angst zu haben brauche. Man hat mir gesagt, die Ansaugstutzen seien aus derart massivem Material, dass ein paar Risse von außen keinen Einfluss auf die Funktion hätten. So wurden nach dem Austausch der Ansaugstutzen diese einmal aufgeschnitten und festgestellt, dass die tiefsten Risse lediglich die hälfte des Materials durchdrungen hätten, ein Austausch eigentlich also noch garnicht nötig gewesen wäre. Diese Risse würden bereits nach kurzer Zeit lediglich oberflächlich entstehen, sind also im Grunde zu vernachlässigen, solange sich keine Funktionsstörungen dazugesellen.
Hm, kann natürlich sein und passt irgendwie auch dazu, dass meine Maschine noch weitgehend tadellos maschiert. Angesichts der Kosten wäre der Austausch auf Verdacht auf alle Fälle Käse, oder? Da ich bei meiner 'Dicken' kein Verschlucken, Fehlzündung oder dergleichen feststellen kann, belasse ich es erst einmal beim synchronisieren der Vergaser, denke ich.

In der Winterzeit werde ich mich aber noch einem anderen Schönheitsfehler widmen müssen.
Leider gehen die Chrom-Hitzeschutzbleche von den Krümmern ab (vor allen die der hinteren Zylinder). Das heißt die Schweißpunkte sind gebrochen und die Bleche sind an den Stellen nicht mehr fest, so dass dringend etwas geschehen muss. Ich vermute mal, dass ist nicht neu und eher ein häufig auftretendes Problem, oder? Hat evtl. jemand ein Tipp für mich wie man das Elegant und dennoch Kostenbewusst reparieren kann?
 Because - die Kohle is net so üppich - grins

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln