Alles rund um die Technik, An und Verkauf.... > An und Verkauf , Suche nach Teilen für die RS

Ansaugstutzen

(1/3) > >>

Bluelight:
Hallo,

woher bekomm ich in Deutschland Ansaugstutzen für die RS, ausser bei Yamaha? (97er)

mfg

daddeldu:
moin moin schau mal bei ebay nach dort habe ich schon öfter einige gesehen
gruß daddeldu

Bluelight:
Moin,
tjo im ebay hab isch schon ma geschaut, aber wie´s aussieht werd ich wohl im us-ebay schauen müssen... naja hab keine eile im mom gehts noch und bis zum Frühjahr wirds hoffendlich werden. im schlimmsten Fall halt 28x € bei Yamaha :/
mfg

derfnam:
auf-gemerkt ......!   1 Tag vor Abfahrt zum Franken-Treffen habe ich die Zündkerzen gegen Iridium - Zündkerzen ausgetauscht. Als ich morgens los fuhr hatte meine Maschine Fehlzündungen. Bei hohem Tempo auf der Autobahn war es auszuhalten - aber beim Anfahren, Hochschalten und im Schiebebetrieb - es ruckelte und knallte ohne Ende. Ich sah mir die Ansaugstutzen genauer an, bemerkte auf einmal kleine Risse und glaubte den Fehler gefunden zu haben. So quälte ich mich und meine Maschine 4 lange Tage durch das schöne Frankenland und wieder nach Hause. Noch am Montag Abend rief ich beim Yamaha Händler an und bestellte die Ansaugstutzen. Donnerstag wurden sie eingebaut und die Vergaser synchronisiert. - Besitzer von Maschinen welche für den amerikanischen Markt bestimmt waren, sollten wissen: Die Vergaser der Royal Star sind im Amiland verplombt ! Der Monteur hat sie ausgebohrt um die Vergaser einstellen zu können. Die Ansaugstutzen waren äußerlich etwas "angegammelt" aber durchaus 100 % in Ordnung !!!!   - Sie hätten nicht ausgetauscht werden müssen !!!!!  -   
Nun waren die Ansaugstutzen neu, die Vergaser synchronisiert, es knallte nicht mehr so schlimm, aber immer noch. Der Monteur schob es auf meine nicht TÜV-konforme Auspuffanlage. Freitag früh fuhr ich nach St.Augustin zur Beerdigung vom Bernd. Nachmittags gegen 15 Uhr stand ich wieder auf dem Hof des Händlers. Die Auspuffanlage fahre ich schon 3 Jahre - nie hat die Maschine so geknallt. Wir einigten uns darauf, dass er die Iridium-Zündkerzen gegen neue "normale" Zündkerzen wechselt.
Beim Wechsel stellte er fest, dass bei einer Iridium-Zündkerze der Abstand zwischen den Elektroden nicht stimmte. " Sie muss wohl mal runter gefallen sein !!! " war sein Kommentar. Beim Synchronisieren ist ihm nicht aufgefallen, dass ein Zylinder nicht oder nur "unrund läuft ". Der Vergaser jedenfalls war total falsch eingestellt.
Also - normale Zündkerzen rein und neu synchronisiert.
Jetzt läuft sie wieder wie vorher, nur - ich bin gut 600 Euro ärmer.
Hätte ich doch nur nicht die Zündkerzen gewechselt !!!!!

Bluelight:
hallo,
soso deine Auspuffanlage ist nicht zugelassen  ;D , mit deinen Fehlzündungen haben wir ja gehört beim Frankentreffen. War nicht so toll.
Bei mir sind Fehlzündungen noch relativ selten, aber es sind schon sehr viele Risse an den Ansaugstutzen. Ista aber gut zu wissen an was das noch liegen kann :) , bei mir müssen die Zündkerzen auch raus(13000km in 6 Monaten^^) aber wie schon geschrieben wird Winterarbeit. Da ich vorhabe nächstes Jahr nicht weniger zu fahren sollte ich die Ansaug.. auch gleich wechseln.
mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln