Forum Royal Stars Germany

  • 27 April , 2024, 15:37:28 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben  (Gelesen 4452 mal)

iDeni

  • Royal Star Fahrer
  • Royalistenanwärter
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben
« am: 24 Mai , 2012, 13:18:31 Nachmittag »

Servus zusammen,

mir fehlt seit kurzem eine Schraube von (ich weiß nicht genau wie die Teile heißen) einer Chromabdeckung. Vorsorglich habe ich mal die anderen Schrauben sämtlicher Deckel festgezogen. Ist es bei der RS auch so, dass man von Zeit zu Zeit Schrauben nachziehen sollte / muss?

Weil ich ja nicht weiß, wie die Dinger heißen, habe ich mal ein Bild angehangen. Da ich zur Zeit kein Bild von meiner Dicken zur Hand habe, habe ich mal ein Bild aus dem Netz geladen. Ich hoffe ich verletze damit keine Urheberrechte.

Ich war schon im Baumarkt, jedoch konnte ich nicht die gleichen Schrauben finden. Der Kopf der Schraube ist mehr oder weniger eine Halbkugel. Im Baumarkt finde ich diese nicht. Gibt es da besondere Bezugsquellen für solche Teile?



Gruß
iDeni
Gespeichert
Sage nie zu zwei Polizisten: "Naa bockig weil Mami euch beiden heute morgen wieder das gleiche angezogen hat?"

alfreg

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben
« Antwort #1 am: 25 Mai , 2012, 17:37:30 Nachmittag »

Ich fürchte, diese schrauben gibt es nur bei YAMAHA.
Es gibt an der RS ein paar Schrauben die es nur für diese Maschiene gibt, die dann - klar- auch nur bei YAMAHA . Auch der Preis ist dabei für ne schraube königlich....... Im Baumarkt wirst Du kein Glück haben....
Gespeichert

Harry

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben
« Antwort #2 am: 26 Mai , 2012, 16:47:59 Nachmittag »

Hallo iDeni,

versuche es mal bei Schrauben Wegertseder, In früheren Jahren, haben wir viele Schrauben, u.a. Va -Schrauben für die RS, bei Wegertseder gekauft.
Viel Glück und viele Grüße

Harry
Gespeichert

iDeni

  • Royal Star Fahrer
  • Royalistenanwärter
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben
« Antwort #3 am: 29 Mai , 2012, 06:42:54 Vormittag »

Moin zusammen,

bei Wegertseder hab ich mal reingeschaut. Haben ein echt super Sortiment. Habe die Schraube dort auch gefunden, aber 100 Stück muss ich dann doch nicht haben ;-). Werde mein Glück dann doch wohl bei Yamaha versuchen müssen.

Danke und Gruß
iDeni
Gespeichert
Sage nie zu zwei Polizisten: "Naa bockig weil Mami euch beiden heute morgen wieder das gleiche angezogen hat?"

blackrider

  • Gast
Antw:Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben
« Antwort #4 am: 29 Mai , 2012, 13:20:12 Nachmittag »

Hallo Sezar!
Man muß nicht die Orginalschrauben verwenden, ich habe fast alle Schrauben durch Edelstahl SHR oder Chrom SHR ausgetauscht!
Hier weitere Links für Schrauben:
http://www.schrauben-guenstiger.de/
oder:
http://www.shop-chrom-store.de/pi7/index.html
Schönen Tag noch 8)
Marko
Gespeichert

iDeni

  • Royal Star Fahrer
  • Royalistenanwärter
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben
« Antwort #5 am: 29 Mai , 2012, 13:36:21 Nachmittag »

Hallo Marko,

also ich bin jedesmal überrascht. Was du alles für Links in Petto hast. Man du bist echt ne Bereicherung für dieses Forum. Top!


Gruß
Sezar
Gespeichert
Sage nie zu zwei Polizisten: "Naa bockig weil Mami euch beiden heute morgen wieder das gleiche angezogen hat?"

blackrider

  • Gast
Antw:Bezugsquellen für "spezielle" Schrauben
« Antwort #6 am: 29 Mai , 2012, 15:23:45 Nachmittag »

Ich helfe gerne ;)
Danke und viel Spaß beim Basteln!
Gruß Marko 8)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.