Forum Royal Stars Germany

  • 11 Mai , 2024, 16:10:15 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: diverse Teile gesucht  (Gelesen 4913 mal)

Bobbi

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
diverse Teile gesucht
« am: 17 April , 2012, 09:21:33 Vormittag »

So, ich habe für meine 28jährige Tochter (Stolz) am Sonntag einen Rolly gekauft.
Ich brauche wie schon erwähnt, einen recht schmalen Lenker (könnte auch der Originale sein). Als zweites brauche ich das Originale Tankpad. Der Vorbesitzer hat es einfach ausgebaut, sodaß der Tacho ca. 4mm absteht. Vieleicht hat jemand eine andere Lösung um den Abstand zu verringern oder auszugleichen. Bitte keine Vorschläge mit zuschmieren mit Silikon o.ä. Weiterhin sind an den Lenkerenden Kellermänner verbaut. Ich frage mich, wie Blinkerkabel in den Lenker kommen. Für gute Vorschläge wäre ich dankbar. Gruß Bobbi aus Dessau
tel. 0151/14712970 mail: royalstar@gmx.de.
PS. gestern hat mein Zugang nicht funktioniert, sodaß Egon mit seinem behilflich war
Gespeichert

blackrider

  • Gast
Antw:diverse Teile gesucht
« Antwort #1 am: 17 April , 2012, 10:33:35 Vormittag »

Hallo Bobbi!
Hier einen Link für Lenker mit Kabeldurchführungen:                   http://85.25.136.73/LMCBikes-s54h122-Lenker.html
vielleicht wirst Du da fündig!
Um den Abstand unter dem Tacho auszugleichen (solltest Du kein Orginal Tankpad bekommen) würde ich eine runde Moosgummidichtung vorschlagen:
http://west-dichtungen.com/Moosgummidichtungen
Schönen Gruß
Marko
« Letzte Änderung: 17 April , 2012, 11:14:26 Vormittag von blackrider »
Gespeichert

Bobbi

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:diverse Teile gesucht
« Antwort #3 am: 17 April , 2012, 13:24:32 Nachmittag »

 Hallo Marko,
danke für Deine Tipps zum Lenker, Riser und Tankpad. Ich hätte nicht gedacht,dass es für alle Eventualitäten irgenwelche Lösungen gibt.
Einen Originallenker bekomme ich vom Bikersiggi aus Augsburg. Ich muß mich dann sowieso langssam an eine optimale Lenkerform für das Mädchen herantasten. Ich denke ich werde dann auch Riser brauchen, die zum Fahrer abknicken und somit ca. 5cm gewinnen.
Also nochmals Dank und wir trinken Wiskey.
Gruß Bobbi
Gespeichert

Roland CH

  • Gast
Antw:diverse Teile gesucht
« Antwort #4 am: 18 April , 2012, 07:20:31 Vormittag »

hi Bobbi
Ich habe diese Pull Back Riser installiert, sind halt ohne Kabelinnenführung, haben aber die ABE für die Royal Star und man muss die Kabel nicht verlängern.
Der Lenker kommt dadurch 5 cm retour und etwas höher für eine aufrechte Sitzposition.
http://webshop.highwayhawk.com/Websolutions/default.aspx?wsmt=wsitemdetail&itemcode=56-072&unitcode=PCS&cpl=1
Dadurch kann ich ohne krummen Rücken fahren, da ich auch kurze Arme habe, hatte ich auch das Problem.
Auch danke an Marko mit dem Tankpad Link hast Du mich wieder auf Ideen gebracht :-*
Gruss aus der Schweiz
Roland
Gespeichert

blackrider

  • Gast
Antw:diverse Teile gesucht
« Antwort #5 am: 20 April , 2012, 11:02:15 Vormittag »

Hallo Bobbi mein Bester!
Gern geschehen! (wir haben doch gelernt aus Sch... Gold zu machen, lach!)
Ich finde es total cool das Deine Tochter die Tradition fortsetzt ;)
Dafür meine absolute Hochachtung!!!
Whiskyangebot ist angenommen!
Zwecks des gekröpften Risers gib mal bei Ebay folgende Artikelnr.ein :
251042376265
Ich freu mich schon auf Euer Jahrestreffen, bis dahin beste Grüße
Marko
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 18 Abfragen.