Forum Royal Stars Germany

  • 17 April , 2024, 04:22:33 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Ihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: Auspuff Vance&Hines  (Gelesen 614 mal)

Andy3162

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Auspuff Vance&Hines
« am: 21 August , 2023, 21:02:12 Nachmittag »

Hallo, an meiner RS ist ein Endtopf von Vance&Hines verbaut.
Mein Tüvprüfer hat keinerlei Zahlen oder Nr. an der Anlage gefunden und mir erklärt das die Anlage für Deutschland somit nicht erlaubt ist.
Der Vorbesitzer hat sie aus America kommen lassen.
Was kann ich jetzt machen. Der Sound ist natürlich super aber ........
Kann man die Anlage entschärfen lassen für eine Deutsche ABE??
Der Verkäufer hat mir die Orginal Enftöpfe mitgegeben. Sagte aber das der Sound scheiße wäre.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Andreras
Gespeichert

UdoC

  • Royal Star Fahrer
  • Royalist
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Auspuff Vance&Hines
« Antwort #1 am: 29 August , 2023, 11:31:08 Vormittag »

Hi,

ich würde es so machen bzw. mache es so: Ich fahre zu einem freien GTU Prüfer, der das Moped schon seit über 20 Jahren prüft. Alles kein Problem mit fehlenden ABEs oder fehlenden Nummern. Meine hat eine Spiegler 8-Kolben Bremse vorne, Stahlflex Bremsleitungen und mindestens eine US-Aufpuffanlage ohne jegliche Nummer - klappt ;)

Hast Du keinen GTU Mann, dann schraub die Originale Anlage drunter, fahre zum TÜV und schraub wieder alles zurück. Habe ich bei meiner Vorgänger Suzuki VZ800 auch jahrelang so gemacht.

Wenn Deine ein US-Import ist wie meine (4YL), dann bekommst Du im Zweifel sowieso für kein Standard Teil eine ABE, da die US-Importe meistens nicht in den Papieren auftauchen. Ich bekomme noch nicht einmal die Metzler Marathon drauf mangels "4YL" Genehmigung.

Viele Grüße

Udo
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 17 Abfragen.