Forum Royal Stars Germany

  • 02 Mai , 2024, 20:32:28 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorstellung vom neuen  (Gelesen 417 mal)

Andy3162

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Vorstellung vom neuen
« am: 21 August , 2023, 14:37:55 Nachmittag »

Hallo Zusammen.
Unter dem Link" Neu hier im Forum" funktioniert mein PC nicht.
Hier eine kurze Zusammenfassung
Mein Name ist Andreas Simon und ich wohne in der Eifel nah am Nürburgring.
Ich bin 60 Jahre alt und seit zwei Wochen Besitzer einer XVZ Royal Star.
Ich fahre noch einen Oldtimer eine CB 500 Four und versuche gerade meine XJ 900 Diversion zu verkaufen.
Das ist natürlich etwas ganz anderes, wenn man mit der Royal fährt als mit einen einfachen Motorrad.
Direkt hier ein paar Fragen.
Es ist eine ALarmanlage verbaut und der Vorbesitzer hat der Royal vor kurzem eine Lithium Batterie spendiert.
3 AH  12 Volt und da er aus gesundheitlichen Gründen nur wenig fahren konnte war diese immer schnell leer.
Selbst hier bei mir war sie einmal plötzlich ohne Saft.
Er konnte die Batterie reklamieren und ich kann sie zurück senden.
Louis empfielt mir eine Delo 6 AH einzubauen. Was fahrt ihr denn so in euren Stars??
Dann hat er eine andere Auspuffanlage montiert mit mächtig sound. Zudem dann noch die Stahlwolle Ummantelung am Endtopf entfernt.
Jetzt sagte mein Nachbar zu mir das es für den Motor nicht gut sei wenn die Wolle entfernt wäre.
Ich hoffe ihr wißt was ich meine weil ich die genaue Bezeichnung von den Materialien nicht kenne.
So fürs erste genug.
Freue mich auf eure Antworten
Grüße Andreas
Gespeichert

UdoC

  • Royal Star Fahrer
  • Royalist
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vorstellung vom neuen
« Antwort #1 am: 29 August , 2023, 11:44:47 Vormittag »

Hi,

ich habe dieses Jahr eine neue Batterie gekauft. Den ganzen Billigkram oder LiFePo kannst Du vergessen. Billig ist Schrott und nach 2 Zyklen (3-4 Wochen) verlieren die die Kapazität, wenn die mal 3 Wochen stehen. LiFePo ist beim Nachbarn in seiner BMW schon 2 mal kaputt gegangen.

Ich habe mir eine Varta gekauft. Denke auch so um 6-8 Ah. Das geht. Die Alarmanlage zieht natürlich immer etwas Strom. Meine mache ich gar nicht mehr an bzw. nur, wenn ich in verruchtem Gebiet unterwegs bin. Nach einiger Zeit (glaube 3 Wochen) schaltet die sich ehh ab und ich muss die per kleinem Knopfdruck wieder "aktiv" setzen. Somit zieht die den Akku nicht leer.

Das mit der Wolle halte ich für ein Gerücht. Aber ein 4-Takt Motor ist im Idealfall auf den Auspuff abgestimmt (bzw. anders herum: Auspuff auf den Motor), was den Staudruck angeht. Wenn da was verändert wird, kann sich das Leistungsband verändern. Solange die Wolle nur im Schalltopf war und nicht im Abgasstrom, sollte es nicht so wild sein (im Rennbereich schon, da da mit der Resonanzschwingung der Abgassäule gearbeitet wird)

Viele Grüße

Udo
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 21 Abfragen.