Forum Royal Stars Germany

  • 11 April , 2021, 11:18:20 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Iihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: zauberhafter Odenwald  (Gelesen 673 mal)

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
zauberhafter Odenwald
« am: 15 September , 2020, 14:16:07 Nachmittag »

zefix, diesmal ist nicht so gelaufen wie eigentlich geplant :'(:
  • Corona bedingte Absagen der zuvor fest geplanten Locations bekommen
  • Der Bürgermeister aus Mudau kam nicht, er sollte Samstags die Begrüßung abhalten
  • das neue Navi auf der Strecke komplett ausgefallen
es war zum verzweifeln. Dabei sollte das diesjährige Treffen doch etwas besonderes werden:

2015 - 2020 Treffen im Odenwald wäre doch wirklich ein Grund zum zum feiern gewesen

Nun ja ganz so schlimm wurde es nicht, mit ein wenig Organisations Talent wurde das Treffen doch noch zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Einen großen Anteil hatte daran nicht nur Petrus mit seinem schönsten Wetter, sondern auch


der uns mit seinem Auftritt im wahrsten Sinne des Wortes regelrecht verzauberte  ;D

Bereits am Freitag vormittag nutzten wir das herrliche Wetter und fuhren eine kleine gemütliche Einführungsrunde
Auf einer Anhöhe ausserhalb von Beerfelden steht noch der größte und besterhaltene Galgen im Bundesgebiet.
Nach der Inschrift auf einem Gedenkstein neben dem Galgen soll die „letzte Hinrichtung im Jahre 1804, eine Zigeunerin wegen Diebstahls eines Huhnes und zweier Laib Brot“ erfolgt sein.

Im kühlen Schatten großer Eichenbäume gönnten wir uns eine ausgedehnte Ruhepause
  Doch bevor Klaus endgültig in seinen Tiefschlaf verfallen konnte
mahnte ich zur Weiterfahrt. Diesmal nutzten wir überwiegend Straßen die am Wochenende für Biker gesperrt sind. Ein Kurvenparadies, links, rechts, die Spitzkehren hoch und wieder runter, ein Traum für jeden Biker ;D

Immer näher kam das Etappen Ziel "zur Mühle" welches mit Karin und Ergün vereinbart war.

,,, wir haben gewartet und gewartet,,,  :'(

,,, doch von den beiden keine Spur.

Später berichtete Karin, Ergün wollte ihr unbedingt seinen Taxi fahrerischen Orientierungssinn beweisen: was dann zu einem weiterem, zusätzlichem Tankstop geführt hat :-X

Schlussendlich sind sie dann doch am Treffpunkt angekommen, wenn auch leider zu spät.
    ,,, hätte ich doch nur auf das Navi gehört  :'( :'( :'(

Kaum wieder zurück im Reisenbacher Grund angekommen vernahm man die wohlvertraute Geräuschkulisse eintreffender RoyalStars. Nach und nach und immer mehr, ganze 16 Maschinen kamen angerollt, sogar Karin und Ergün waren mit dabei ;D

Walter, Thomas und Peter fehlen leider auf dem Foto, ihr Bedürfniss für kleine Jungs war anscheinend viel größer

Fröhlich war das Wiedersehen, groß die Freude und der mitgebrachte Durst noch viel größer.
Eigentlich sollte im Sommer schon zwischen Gasthof und Freisitz eine Bierleitung verlegt werden. Doch die untere Naturschutzbehörde legte ihr Veto ein: "wir logieren schließlich im Herzen des Naturparks Odenwald und diese Idee läßt sich mit den gegebenen Vorgaben leider nicht vereinbaren" :(
Dieser Amtsbescheid war zwar sehr ärgerlich, doch wir hatten ja schon ausreichend Erfahrung gesammelt was die Selbstversorgung betrifft.

Dass wir dabei ständig beobachtet wurden störte uns nicht wirklich


Am nächsten Morgen frisch und munter zur Samstags Tour gesammelt.
Natürlich unter den wachsamen Augen unserer Wirtin Gudrun, die am liebsten mitgefahren wäre

In Hirschorn war Kaffee Pause
 

und über die typisch kleinen Odenwald Strässchen

zum Mittag Essen in das Gasthaus "zur Schmelz"

Trotz meinem Navi Ausfall fanden wir mit Hilfe von Ernst und Stone sicher den Weg zur "Linkenmüle" zur wohlverdienten Kaffee Pause

Der Weg dorthin zwar etwas ausgefallen,

    aber immerhin geschafft ;D 

Wie bereits erwähnt wollte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mudau uns seinen Willkommens Gruß entrichten.
Wegen seiner Absage konnte ich meinen langjährigen Bekannten Daniel für eine Live-Show gewinnen, was sich als die bessere Wahl zeigte.
Ein Meister der Magie, lässig und mit viel Witz versetzte er uns immer wieder in Erstaunen.

  sogar Karin war verblüfft  :o
   
selbst eine Flasche Schampus zaubert er aus dem Ärmel
welche sich 5 Meter weiter auf wundersame Weise vermehrt haben  ::) ::) ::)


Liebe Freunde,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch ALLEN bedanken, besonders bei Sylvia für ihre gelungene Überraschung für Winnie und mich.
Es war wieder sehr lustig und herrlich schön mit Euch, bleibt ALLE gesund und munter bis im nächsten Jahr der Odenwald wieder nach Euch ruft  ;)
« Letzte Änderung: 15 September , 2020, 18:07:28 Nachmittag von Rudi »
Gespeichert
save the Chopper

Craic

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • Bürener Fotofreunde
Antw:zauberhafter Odenwald
« Antwort #1 am: 15 September , 2020, 17:27:57 Nachmittag »

Wie von Rudi gewohnt, wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos  :) :).
Schade das es bei mir diesmal zeitlich nicht geklappt hat, aber 2021 ist schon vorgemerkt.
Rollende Grüsse
Thomas
Gespeichert
Et is keun Pöttken seo scheuf, et pässet en Dickelken drup. Mein Dickelchen iss de Rolli !

Dieter517

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:zauberhafter Odenwald
« Antwort #2 am: 15 September , 2020, 19:32:26 Nachmittag »

Mein gutster Rudi es liest sich wie öl das unsere Rollis brauchen oder wie unser Willkommens Trunk für die ankommenden Gäste.
Kurz gesagt an Dir ist ein Schriftsteller verloren gegangen. Wir sind auf Jedenfall 2021 dabei :) :-*
Gespeichert

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 321
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:zauberhafter Odenwald
« Antwort #3 am: 15 September , 2020, 22:47:32 Nachmittag »

Hallo Rudi,

Dein toller Bericht und die Fotos machen mich mal wieder neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte.
Aber im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt!  ;)
Wir sehen uns ganz sicher in Berlin!!!  ;D

Gruß Micha
« Letzte Änderung: 17 September , 2020, 16:35:44 Nachmittag von Micha »
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:zauberhafter Odenwald
« Antwort #4 am: 17 September , 2020, 16:24:54 Nachmittag »



Vielen Dank für Euer Lob und liebe Worte. Das ist wie Balsam auf meine schwarze Rabenseele ;D ;D ;D

Übrigens, die Fotos vom Treffen könnt ihr online hier im Forum ansehen und auch runterladen.
Benutzt dazu diesen Link: http://www.royal-stars.info/alle-alben/!/oa/7506818/
Gespeichert
save the Chopper
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 18 Abfragen.