Forum Royal Stars Germany

  • 03 Mai , 2024, 18:05:36 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MOIN, ich bin der neue...  (Gelesen 2271 mal)

Wildman

  • Royalistenanwärter
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
MOIN, ich bin der neue...
« am: 18 Juli , 2020, 10:48:55 Vormittag »

MOIN zusammen, ich bin der neue, gewaschen mit perwoll, seit anfang dieses jahres stolzer besitzer (m)eine RS

nun habe gleich ein paar fragen an euch; die maschine habe ich mit gewährleistung gekauft und entpuppte sich
bereits beim ansehen bzw. probefahrt als teilweise "illegal" das sie mit 4in4 jardine ausgestattet ist die auch noch offenbar
mit selbgemachte bd-killer nachgerustet worden sind, einer davon habe ich fast unbemerkt während der fahrt verloren
und doch noch wieder gefunden, fuer das wieder einbauen mache ich der händler verantwortlich.

m.d. händler bin ich am meckern weil u.a. der vordere reifen ausgesprochen alt ist (hätte ich eigentlich merken mussen
aber ich war vor verliebtheit blind) und nun lautet meine eigentliche frage: als seriöser (?) händler hätte (d)er das genauso gut merken sollen/mussen,
schliesslich hatte er mir die maschine mit (angeblich) inspektion und tuv verkauft.

nun bin ich am abwegen ob ich ihn Vorsatz und/oder  Fahrlässigkeit vorwerfe und meine nächste frage lautet:
in wie fern kann ich ihn VORSCHLAGEN dass ich neue reifen kaufen und damit rechnen dass (d)er die montage ubernimmt?

ferner habe ich eine letzte frage: nach seine eigene aussage heisst dass die maschine mit o.g. jardine 4in4 den tuv bestehen wird
(obwohl sie mir selber bei 3750/min ausgesprochen laut vorkommt, jedenfalls mehr als 98db), wenn nicht, kann ich ihn auf schadenersatz verklagen
oder mich auf die vertragliche vereinbarung mit von wegen gewährleistung berufen?

ich danke euch in vorraus fuer eure geduld.

Remo aka Wildman
Gespeichert

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:MOIN, ich bin der neue...
« Antwort #1 am: 18 Juli , 2020, 22:12:03 Nachmittag »

Moin

Ohne  den Kaufvertrag zu kennen,  kann jeder Rat teuer sein.

Die Auspuffanlage würde ich mal überprüfen lassen.. Dein Eindruck ist kein Beleg.
Auch sind die Infos von dir sehr mager. Reifen - Profiltirfr und DOT Nr

Persönlich würde ich sagen, wenn der Händler Mist gemacht hat, würde ich den nicht mehr ran lassen.
Wenn ich über die Maschine schauen würde, hättest du ne Mängelliste wo du blas wirst,
Ich würde wetten, ohne die RS zu kennen, Bremsflüssigkeit ist fertig und alle Filter sind alt. Zünkerzenstecker sind runter und Kardanöl ist alt.


Grüße aus Wuppertal
Doc
« Letzte Änderung: 18 Juli , 2020, 22:20:34 Nachmittag von Wuppertaler »
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Wildman

  • Royalistenanwärter
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:MOIN, ich bin der neue...
« Antwort #2 am: 19 Juli , 2020, 09:02:45 Vormittag »

Gute morgen Doc und danke fuer deine antwort,

ich wurde vorschlagen wir tauschen weitere infos mittels email? dann -> Wildman@gmx.net

Reifenprofil um die 4mm, wie alt der vordere ist, mag ich hier nicht posten, man(n) wurde meinen,
der händler handelt fahrlässig und ich trottel lasse das auch noch zu, aber wie ich schon sagte,
verliebtheit macht blind und man merkt erst nach tage/wochen was sache ist...

Flussigkeiten scheinen neu zu sein, batterie ebenso, ansonsten springt die maschine jeden morgen ohne chock
(bei entsprechende wetter/temepatur) einwandfrei an, nur die ansaugstutzen sind extrem pöros (so wie der vordere reifen auch)
und das fuhrt zu eine zeitwesie merkwurdige (oder auch nicht) "fehlzundung", das habe ich gemeckert
und daraufhin sind die kerzen ausgetauscht worden; seitdem tritt das problem weiterhin zeitweise auf...

Ich wollte sowieso die maschine von andere hände pflegen lassen, der händler hat bei mir die arschkarte gezogen
und ich werde nur noch versuchen mein vorschlag (siehe vorposten) zu verwirklichen.

wegen mein auspuff wurde ich dir gerne bilder schicken und mir mal dann deine meinung dazu hören...

mvg, Remo aka Wildman
Gespeichert

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:MOIN, ich bin der neue...
« Antwort #3 am: 20 Juli , 2020, 15:36:41 Nachmittag »

Moin


ich wurde vorschlagen wir tauschen weitere infos mittels email? dann -> Wildman@gmx.net


ihhhh-mail ist doc@cologne-division.de
lieber aber per Whatsup. Dazu einfach Doc Royal Star bei Tante Google Maps suchen, da hast auch meine Nummer  ;)

Flussigkeiten scheinen neu zu sein, batterie ebenso,

Zwischen scheinen und sind, können Welten liegen.

ansonsten springt die maschine jeden morgen ohne chock
(bei entsprechende wetter/temepatur) einwandfrei an, nur die ansaugstutzen sind extrem pöros (so wie der vordere reifen auch)
und das fuhrt zu eine zeitwesie merkwurdige (oder auch nicht) "fehlzundung", das habe ich gemeckert
und daraufhin sind die kerzen ausgetauscht worden; seitdem tritt das problem weiterhin zeitweise auf...

Choke zieht man immer bei kalten Motor. Der Chocke soll die Warmlauf beschleunigen, damit die Wände des Verbrennungsraumes schnelle warm werden. Unter 60 Grad "kondensiert" der Sprit und wird von den Kolbenringen zum Teil in den Motorraum gezogen. Dadurch verdünnt das Motoröl und es kann zum Riss im Schmierfilm kommen.
Ansaugstutzen sind oft porös. Das ist aber nur die äussere Schicht. Bis ein Riss ganz durch geht, dauert es. Kann man aber prüfen.

wegen mein auspuff wurde ich dir gerne bilder schicken und mir mal dann deine meinung dazu hören...

Wie gesagt, Whatsup ist entspannter.

Gruß aus Wuppertal
Doc
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Wildman

  • Royalistenanwärter
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:MOIN, ich bin der neue...
« Antwort #4 am: 20 Juli , 2020, 21:23:20 Nachmittag »

ich danke dir.

blder kommen noch, alles anderes bereden wir in aller ruhe

gruss aus hamburg, remo aka wildman
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 21 Abfragen.