Forum Royal Stars Germany

  • 10 Mai , 2024, 20:13:34 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng  (Gelesen 3689 mal)

Tim

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Royal Stars Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« am: 02 Juli , 2018, 17:48:44 Nachmittag »

Hier ein link zu einer interessanten Anzeige.

Vielleicht sucht die Blenden ja einer von euch.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-royal-star-4yp-vergaserblenden-neu-in-originalverpackung/899682752-306-2910


Grüße
Gespeichert
Sturmfest und erdverwachsen

Stefan

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #1 am: 04 Juli , 2018, 09:52:50 Vormittag »

Die hat der Verkäufer gerade von mir gekauft: 85 EUR incl. Versand.....
Es gibt also noch Verhandlungsspielraum!
Gespeichert

wolle1

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #2 am: 04 Juli , 2018, 10:40:19 Vormittag »

Ich persönlich finde , es ist eine Sauerei , dass ein Mitglied der Royal Stars Germany die Teile kauft , dann denn Eindruck erweckt  als
hätte er den Eintrag bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt , und die Teile mit Gewinn verkaufen will .

In diesem Sinne
Gruß
Wolle
Gespeichert

Tim

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Royal Stars Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #3 am: 04 Juli , 2018, 10:59:26 Vormittag »

Moin moin,

und ich finde es eine "Sauerei", wenn sich hier Personen aufspielen wegen nichts und wieder nichts. Wenn ich RS Teile im Netz oder anderswo kaufe kann ich damit machen was ich möchte. Wenn ein Mitglied mir etwas zum Freundschaftspreis angeboten hätte und ich es weiterverkaufen würde, wäre es evtl moralisch in Frage zu stellen. Trotz alledem ist ein Teil, wenn es käuflich erworben wurde in einem beiderseitigen Rechtsgeschäft abgeschlossen und der Käufer kann damit machen was er möchte.
Ich habe noch keinen RS Fahrer kennengelernt der seltene Teile zu verschenken hat oder diese unter Preis veräussert. Ist ja auch legitim. Sich aber aufzuspielen und einen als ... darzustellen ist unter aller Kanone.

In diesem Sinne

Grüße aus Hannover

Tim
Gespeichert
Sturmfest und erdverwachsen

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #4 am: 04 Juli , 2018, 12:40:38 Nachmittag »

Tach auch,

da muss ich Wolle absolut beipflichten!
Unter Membern (Freunden) geht das gar nicht!
Außerdem hättest Du es dann wenigstens auch unter Deinem Namen hier anbieten können, wie andere das auch machen, wenn sie selber Teile verkaufen.

Sicherlich ist es, wie Du angemerkt hast, rein rechtlich Deine Sache, was Du mit Deinem Eigentum machst.
Die moralische Seite ist natürlich eine andere.

Und zu Deiner Anmerkung, dass Du keine RS Fahrer kennst, die Teile unter Preis verkaufen oder gar verschenken...ich kenne einige!

Ich finde das, gelinde ausgedrückt, äußerst schade.

Grüße vom Niederhein

Micha
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #5 am: 04 Juli , 2018, 13:26:35 Nachmittag »

Tim, da gehst du gewaltig schräg.
Jeder Member im Club der schon mal Teile von mir bekommen hat, hat nicht mehr gezahlt als ich dafür ausgegeben habe.
Oft sage ich bei Zubehörteilen auch, gib was es dir wert ist oder verschenke die Teile wenn die bei mir rum liegen.

Ich bin stolz ein Member im Club zu sein. Jeder Member der Hilfe braucht, bekommt diese von mir, wenn ich die Möglichkeit habe. Und wenn eine Royal Star dann wieder läuft oder der Meber sich freut ein Teil zu heben was er schon lange sucht, ist es mir eine Ehre geholfen zu haben.

Mir wäre es einfach nur peinlich, Teile im Netz anzubieten und dann hier das als Netzfund zu verkaufen. So etwas ist Respektlos den anderen Membern gegenüber.

Denk mal darüber nach
Gruß aus Wuppertal
Doc
« Letzte Änderung: 04 Juli , 2018, 13:50:35 Nachmittag von Wuppertaler »
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Tim

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Royal Stars Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #6 am: 04 Juli , 2018, 14:31:11 Nachmittag »

Moin moin,

da vermischt ihr aber 2 Themen gewaltig miteinander. Wenn z.B. Uwe Ersatzteile zum Selbstkostenpreis weiterreicht ist das sehr löblich. Es war mir auch nichts anderes bekannt.
Aber das hat rein gar nichts mit dem Verkauf von angebotenem Sonderzubehör auf ebay zu tun.
Ich selbst habe schon von einigen membern aus dem Club gesuchte Ersatzteile für den Eigenbedarf gekauft und den vollen Preis bezahlt der auch im Netz angeschlagen war. Nichts mit Clubrabatt oder ähnlichem. Ist aber auch voll ok, da ich selbst weiß das gewisse Dinge halt ihren Preis haben.
Des weiteren ist die Anzeige in ebay Kleinanzeigen unter meinem Namen eingestellt und nicht unter Hans guck in die Luft. Also weise ich jegliche Interpretationen und Unterstellungen von mir.
Das ist reine Stimmungsmache.

Wenn jemand aus dem Club Interesse an angebotenen Teilen die Im Netz von wem auch immer verkauft werden hat, dann kann derjenige (wie eigentlich üblich) den Verkäufer einen Handel mit Preis XY unterbreiten. Hop oder Top. Aber aus welcher Motivation auch immer heraus einen an den Pranger zu stellen ist nicht in Ordnung.

In diesem Sinne

Grüße

Tim








Gespeichert
Sturmfest und erdverwachsen

Tim

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Royal Stars Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #7 am: 04 Juli , 2018, 22:02:16 Nachmittag »

Moin moin,

da vermischt ihr aber 2 Themen gewaltig miteinander. Wenn z.B. Uwe Ersatzteile zum Selbstkostenpreis weiterreicht ist das sehr löblich. Es war mir auch nichts anderes bekannt.
Aber das hat rein gar nichts mit dem Verkauf von angebotenem Sonderzubehör auf ebay zu tun.
Ich selbst habe schon von einigen membern aus dem Club gesuchte Ersatzteile für den Eigenbedarf gekauft und den vollen Preis bezahlt der auch im Netz angeschlagen war. Nichts mit Clubrabatt oder ähnlichem. Ist aber auch voll ok, da ich selbst weiß das gewisse Dinge halt ihren Preis haben.
Des weiteren ist die Anzeige in ebay Kleinanzeigen unter meinem Namen eingestellt und nicht unter Hans guck in die Luft. Also weise ich jegliche Interpretationen und Unterstellungen von mir.
Das ist reine Stimmungsmache.

Wenn jemand aus dem Club Interesse an angebotenen Teilen die Im Netz von wem auch immer verkauft werden hat, dann kann derjenige (wie eigentlich üblich) den Verkäufer einen Handel mit Preis XY unterbreiten. Hop oder Top. Aber aus welcher Motivation auch immer heraus einen an den Pranger zu stellen ist nicht in Ordnung.

In diesem Sinne

Grüße

Tim

PS: Die Ersatzteile wurden über ebay Kleinanzeigen eingestellt und von mir gekauft und nicht Clubintern angeboten und erworben nur mal als Anmerkung!!!!
Gespeichert
Sturmfest und erdverwachsen

Reitersmann

  • Royalistenanwärter
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #8 am: 04 Juli , 2018, 23:59:38 Nachmittag »

Ich denke, 10% jeder Anteil der Beteiligung kühlt den Sünder. Nein, Nein, nicht 90% :)
Gespeichert

oldi racer

  • Gast
Antw:Vergaserblenden glatte Ausführung "NEU" in Originalverpackunng
« Antwort #9 am: 05 Juli , 2018, 07:35:36 Vormittag »

Bleibt doch mal ganz gelassen,es muss doch immer zwei geben einer der es anbietet und einer der es haben möchte und die müssen sich einig werden und die bestimmen den Preis.Für mich kommt so etwas nicht in frage da nehme ich lieber VA Blech und baue mir das selber.

Gruß Uli
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 20 Abfragen.