Forum Royal Stars Germany

  • 27 April , 2024, 15:54:08 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warum?  (Gelesen 4993 mal)

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Warum?
« am: 24 November , 2016, 10:08:47 Vormittag »

Warum ich so Royal Star Verrückt bin?

Ich mag keine techniküberladene Maschinen, ich mag keine Plasikbomber, ich mag keine Massenware.

Ich mag Maschinen die Stil haben, die man nicht an jeder Ecke findet.

Ich mag keine Maschinen die jeder einfach umbauen kann.

Ich mag es, wenn man Teile für die Optik suchen oder selber anfertigen muss. Der Kampf nach Kleinigkeiten, die optische Änderungen bringt, auch wenn diese noch so gering sind, machen meine Royal Stars für mich noch wertvoller.

Und ich mag es mit netten Menschen meine Freizeit zu teilen. Denn nur nette Menschen fahren eine Royal Star.

So mal sagend aus Wuppertal
Uwe
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

oldi racer

  • Gast
Antw:Warum?
« Antwort #1 am: 24 November , 2016, 14:22:47 Nachmittag »

Ja warum fahre ich eine RS,ich habe eine alternative gesucht ein etwas anderes Motorrad . Die Technik ist überschaubar was ein vor Probleme stellen kann weil es erprobt und schon Jahr in Serie gebaut wurde.Die RS repariert man noch ohne Laptop.Was ich bemängle das Chrom Teile schwer zu bekommen sind und wenn sau teuer. Meine ersten Umbauten hab ich hinter mir die Windschutzscheibe ab,den Sozius ab und ein Gepäkträger montiert nicht den Originalen weil zu teuer sondern ein von XV 1600 mit paar kleinen änderungen passt er einwand frei.

Gruß Uli
Gespeichert

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #2 am: 24 November , 2016, 18:04:13 Nachmittag »

Moins,
ich wollte zwar nur einfach mal sagen warum mir die RS wichtig ist, aber es wäre schön wenn alle mal schreiben würden warum sie die Royal Star fahren.

So neugierig aus Wuppertal
uwe
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

UdoC

  • Royal Star Fahrer
  • Royalist
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #3 am: 24 November , 2016, 19:34:45 Nachmittag »

HI,

ich fahre eine RS, weil meine Frau mir eine gekauft hat. Sie hat sie für eine Harley gehalten  :o ::)

Ein Bekannter hatte seine 4. Harley gekauft und die älteste Maschine musste weg, weil er kein Platz in der Garage mehr hatte. Meine Frau wollte das Teil wegen dem schönen Airbrush schon immer haben.

Nach einer Probefahrt wollte ich sie aber auch haben  ;D . Also habe ich meine VZ800 Marauder verkauft und fahre seitdem eine Dicke.

Habe es nicht bereut. Keinen einzigen cm !

Viele Grüße

Udo
Gespeichert

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #4 am: 24 November , 2016, 19:38:54 Nachmittag »

Ich war damals auf der Suche nach einem endgültigem Nachfolger meiner Suzuki Intruder 800. Nicht das die Intruder kein schönes Bike war oder ist... aber irgendwie war ich noch nicht so zufrieden - mit der Motorisierung, mit dem Fahrgefühl. Vor allem in den langsamen Geschwindigkeiten z.B. um die Einfahrtkurven/ enge Strassenkurven bockte meine ganz gern mit meiner Gangwahl.
Tim hatte mit seiner Intruder 1500 ein ähnliches Gefühl, was die Gänge anging.

Also habe ich mir dann einige Chopper im Internet angeschaut, es musste was neues her. Und dann sah ich sie! Die Royal Star.
Es war bei mir gleich Schock-Liebe. Es war mir dabei einerlei wie alt die RS schon sind.

Diese Figur, zeitlos schön! V4 - wow! Wie mag sie wohl zu fahren sein? Ich wurde neugierig.
Dann fing ich an sämtliche Testberichte zu lesen. Tagelang. Eine von motorradonline.de hat bei mir dann meinen Ehrgeiz geweckt, denn der Test fing so an:
"Nicht sauer sein, Mädels, aber das hier ist nix für uns: Die XVZ 13 A ist Männer-Spielzeug  ..."  :o

Ich hab mich ernsthaft gefragt - meinen die das wirklich? Also sind mein Mann Tim und ich uns erstmal eine anschauen gefahren.

Vom Material her - kein Plastik - davon war ich schon sehr begeistert.
Überhaupt war der erste Live-Anblick einer RS für mich mit einem WOW!-GEIL!-Effekt! Ich hab einfach Blut geleckt.

Dadurch das sämtliche Test´s aber immer wieder das Gewicht zur Sprache gaben, selbst Männer hätten so ihre Schwierigkeiten sie zu bändigen kamen mir Zweifel auf, ob mein nun in den Kopf gesetztes Motorrad wirklich so gut ist für mich. Nun musste mein Mann ran.  ;D
Probefahren für mich, beurteilen für mich...  Tja was soll ich sagen? Es dauerte nicht lang und wir hatten unsere erste RS auf dem Hof.
Nur war sie nicht meine! Sondern Tim seine!  ;D Ich kaufte meine später - als ich seine selber gefahren bin und festgestellt habe, die RS ist wendiger und leichter händelbar als eine Intruder.

Gruss Ina
die nichts anderes mehr fahren will
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

Tim

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
  • Royal Stars Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #5 am: 24 November , 2016, 19:45:30 Nachmittag »

Warum Royal Star???

Bei mir fing alles mit der Suche meiner Angetrauten nach einer neuen Maschine an. Ich fuhr damals noch eine Intruder 1500 und opferte mich für meine Frau und fuhr für sie eine Yamaha Royal Star probe.
Die gebrauchte RS stand bei einem Händler in der Nähe. Er stellte sie am vereinbarten Termin für die Probefahrt vor sein Geschäft. Als wir dort ankamen sahen wir die RS schon von weiten auf der Straße stehen und waren vom Anblick schon total happy :)
Der Zustand war trotz wenigen tausend Kilometern Laufleistung  miserabel und doch entschloss ich mich die Diva einer Probefahrt zu unterziehen. Was soll ich sagen, ab da an war es um mich geschehen.
Die Fahreigenschaften sind mit keinem anderen Motorrad vergleichbar. Genau das was ich mir unbewusst immer gewünscht hatte. Kein suchen des optimalen Ganges um um eine enge Kurve zu cruisen wie bei meiner Intruder wo es immer ein Krampf war.
Untertouriges cruisen wie es sein sollte. Dazu die tolle Verarbeitungsqualität von vorn bis hinten. Kein Plastikbomber wie Uwe schon anmerkte.
Nicht zu vergessen der beständige V4 und die tolle Linienführung die durch die originalen Seitentaschen aus Büffelleder noch unterstrichen werden.
Einfach eine Augenweide!!!
Also verkauften wir unsere beiden Intruder um uns 2 RS zuzulegen. Wie es der Zufall wollte fanden wir auch 2 passsende in kurzer Zeit so das sie kurzer Hand den Besitzer wechselten.
Eine Entscheidung die ich bis dato nie bereut habe.
In den warmen Monaten sitzen wir beide sehr oft bei uns im Innenhof mit Blick auf die beiden in der Garage stehenden Rollis und genießen den Anblick bei einer kühlen Flache Bier ;)
Ob Frau oder Rolli; Gesucht , gefunden bringt es wohl auf den Punkt.
Und wenn im Winter mal nicht die Möglichkeit besteht zu fahren, dann gehe ich in die Garage und der Anblick der Rolli zaubert mir immer wieder aufs neue ein Lächeln ins Gesicht.

Darum fahre ich Royal Star !!!!

Gruß aus Lehrte

Tim





Gespeichert
Sturmfest und erdverwachsen

chromatiker

  • Administrator
  • great Royalist
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 485
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #6 am: 25 November , 2016, 11:52:48 Vormittag »

Angefangen hat eigentlich alles 1975. Ich war gerade mal 16 Jahre alt, eine Clique Jugendlicher mit Mopeds. Jetzt begann die Fazination für Zweiräder. Damals kurvten noch Mopeds der Marken KREIDLER, HERCULES oder HONDA DAX um einen herum. Dann kam die Lehre, die Bundeswehr, Familiengründung usw. Der Führerschein der Klasse 1 wurde immer wieder verschoben. Aber die Fazination blieb.

 Vor 8 Jahren fasste ich endlich den Entschluß. Private Probleme hatte ich gerade hinter mir und ich brauchte ein günstiges Fahrzeug, um zur Arbeit zu gelangen.

 Mein erstes Motorrad wurde gekauft, eine "125er SUZUKI Marauder", ein kleiner, aber feiner Chopper. Sehr zuverlässig brachte mich die Maschine von A nach B. So konnte ich 5 Jahre auf einem kleinen Motorrad fahren üben und eine gewisse Sicherheit erlangen.

 Vor 3 Jahren kribbelte es dann in den Fingerspitzen. Es war nämlich nicht so aufregend, sich mit Tempo 100 auf der Autobahn von LKW's schieben zu lassen, 'ne 125er ist ja auch nichts für die Autobahn. Mein damaliger Kollege war nebenbei auch noch Fahrlehrer, so konnte ich sehr günstig meinen Führerschein für ein anständiges Motorrad machen.

 Da ich nun mal nicht der RENNSEMMEL-Fahrer bin und mich auch nicht für eine ENDURO-Tour durch die Wüste begeistern kann, entschloß ich mich dazu, wieder einen Cruiser/Chopper-Verschnitt zu kaufen. Die Wahl fiel auf eine "YAMAHA XVS650 Dragstar". Und wieder hatte ich Glück. Sechs Jahre alt, aber nur 7000km gelaufen. Tiefer Schwerpunkt, dicke Reifen und viel Chrom, ja Chrom. Die Anstrengung, die Hausfrauen gerne in den Hausputz investieren, stecken Männer ins Polieren von Chromteilen am Motorrad. Und das mit wachsender Begeisterung. Also wurde das Moped noch verschönert. Im Zubehörhandel gibt es endlos viele Chromteile. So genoß ich es jetzt, mit einem schönen verchromten Cruiser durch die Lande zu fahren. Rucksack gepackt und auf geht's. Der Kopf ist frei, die Landschaft genießen, nette Leute kennenlernen. Das ist Motorradfahren.

 Meine Lebensgefährtin, die in ihrem Leben außer Fahrrad noch nie Zweirad gefahren ist, bekam auf einmal leuchtende Augen. Heimlich ins Internet und fündig geworden. Dort erstand ich eine gut gebrauchte "YAMAHA XV125 Virago" für meine Maus, stellte diese vor die Haustür und sagte: "So, jetzt MUSST du fahren."

 Inzwischen fährt sie eine gute Linie, anders gesagt, sie hat die Karre im Griff. Jetzt will sie sogar den Motorradführerschein machen.

 Vorigen Monat fuhr ich in Düsseldorf mal wieder auf einen Kaffee beim Händler meines Vertrauens vorbei und dort passierte es...ich sah sie. Diese Rundungen, diese Formen, diese Anmut, diese Ausstrahlung. Nein, ich rede jetzt nicht von meiner Lebensgefährtin. Ich rede von meinem neuen Motorrad. Eine ROYALSTAR. Eine YAMAHA. Eine 1300ter. Sie hieß nicht umsonst so. Dem Verkäufer sagte ich, häng mal ein "Reserviert-Schild" dran, ich muß noch mal drüber schlafen. Der Verkäufer lächelte nur, durchschaut hat er mich. Er wußte genau, ich komme wieder.

 Meine Lebensgefährtin bemerkte am Wochenende eine gewisse Unruhe bei mir, alle halbe Stunde saß ich vor'm Internet, suchte Fahrberichte raus, durchstöberte die Foren und laß die Liebesbriefe der erfahrenen Royalstar-Fahrer. Manche von ihnen nannten sich STARBIKER, andere DICKSCHIFFKAPITÄNE. Es dauerte gar nicht lange und der Entschluß stand fest. Am Montagmorgen konnte ich gar nicht schnell genug zu meinem Händler kommen. Der Verkäufer lächelte nur und fragte mich, ob ich eine Probefahrt machen wolle. Wollte ich. Auf einmal war ich Herrscher über 1300 Kubikzentimeter Hubraum, 340kg Blech und Chrom und 74PS. Booaah....und der Sound.

 Ja und jetzt? Jetzt bin ich ein Dickschiffkapitän! Ein Starbiker! Ein Royalist! Und ein stolzer Besitzer einer Yamaha Royalstar Tour Classic (US-Modell). Ich verspreche Euch, ihr seid die Ersten, die von mir einen Fahr- und Reisebericht zu lesen bekommen, vielleicht auch mit einer schönen Fotostrecke.


Ich habe gehört, der ROYAL STAR GERMANY-Club veranstaltet ein Jahrestreffen in Frankfurt. Ich glaube, da melde ich mich mal an.


Chris Wölki, im Januar 2007
Gespeichert

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #7 am: 25 November , 2016, 14:45:47 Nachmittag »

Mal ein kleiner Einblick in meine Garage

Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

PeterN

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #8 am: 25 November , 2016, 15:29:22 Nachmittag »

Bei mir war es irgendwann im Spätsommer 1995. Ich las einen klitzekleinen Pressebericht, dass bei Yamaha was kommt.

Nun ja, dann ging es erst mal auf Australien. Kommt man auf andere Gedanken und so mancher Spleen vergeht wieder.

Denkste, manche vergehen halt doch nicht. Wieder zuhause zum Händler, Probefahrt gewünscht, von der Royal Star noch weit und breit nichts zu sehen. Irgendwann im Januar/Februar war's dann soweit, der Händler hatte eine und ich konnte meine Probefahrt machen (ich hatte da ein bisschen Angst wegen den 100kg Mehrgewicht zur Virago 1100)
Nach ein paarhundert Meter kam ich wieder zurück, Kaufabsicht deponiert und dem Händler die Anweisung gegeben er dürfe meine Virago erst verkaufen darf wenn sicher ist, dass ich auch eine der wenigen RS erhalte.

Am 21.3.96 war's dann soweit, ich konnte auf die Strasse mit meiner RS.



Peter.
Gespeichert

oldi racer

  • Gast
Antw:Warum?
« Antwort #9 am: 29 November , 2016, 09:35:47 Vormittag »

Es gibt blos 7 Leute die wissen warum sie RS fahren,das kan doch nicht sein?????

Gruß Uli
Gespeichert

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #10 am: 29 November , 2016, 10:10:09 Vormittag »

die anderen sind wohl schon so alt, die haben das vergessen  :P :P ;D ;D ;D
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

rscoco

  • Stammtischsprecher
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 75
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #11 am: 29 November , 2016, 18:58:27 Nachmittag »

Hallo Ladys und Gentlemans,
die zögerliche Teilnahme an Beiträgen zu diesem Thema, wurde schon durch die Analyse über die allg. Beteiligung im Forum, ausreichend begründet (Finde ich, schade eigentlich, aber ist so). Wir sind nun mal Menschen mit Ecken und Kanten, mit Schwächen und Stärken,
Manche würden im lockeren, persönlichen Gespräch (Benzingespräche) gerne bereit sein (Atmosphäre) darüber zu reden.
Falsch ist "würden", schon mehrmals erlebt. Ein Wort gibt das Andere, zusammen eine individuelle Geschichte.

Sorry, wollte keinen irgendwie angreifen, nur meine MEINUNG äußern, ich bin auch nur Mensch.
Peter

PS:Meine Geschichte folgt.
Gespeichert
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

coyote_1968

  • Royal Star Fahrer
  • Royalistenanwärter
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Warum?
« Antwort #12 am: 29 November , 2016, 20:09:11 Nachmittag »

Warum?  ::)
Ich bin einige Jahre eine Yamaha Dragstar XVS 650 gefahren. In dieser Zeit habe ich viel dran gemacht und Geld verblasen. Ich war stets Solo (umgebaut zum Einsitzer) mit Kumpels unterwegs. Bin auch seit vielen Jahren im Starbiker-Forum angemeldet.
Dann kam die neue Situation, dass meine ehemalige Verlobte  :-* (bald 28 Jahre verheiratet) mitfahren wollte, damit sie an den Wochenenden etwas von mir hat.  ;D
Also musste etwas Soziustaugliches her! Ich war kurz vor dem Kaufabschluss einer schicken gebrauchten XV 1900. War auch schon in einem speziellen Forum dafür angemeldet, um mich schlau zu machen und auszutauschen. Leider hat der Verkäufer (400 km entfernt) ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt. Ich wollte mit einem Transporter in die Nähe Hannover fahren und das Bike mitnehmen. Verkäufer wollte die Maschine nicht angemeldet übergeben. Habe ich auch Verständnis dafür, wobei ich mir schon getraut hätte  ;). Dann habe ich ihn gebeten, sie vorher abzumelden. Wollte er auch nicht. Ich hätte hochfahren sollen, bezahlen, Bike mitnehmen, den Brief hätte er mir wenige Tage später zugeschickt  :o. Wollte ich nicht!!!

So, wenige Tage später hier in der Region eine XV 1900 beim Yamaha-Händler gesehen. Hingefahren und da haben sie gerade eine 2005er Royal Star Tour Deluxe aus dem LKW geladen. Gerade frisch im Container per Seefracht aus den USA gekommen.

Gesehen, ein Tag später Probefahrt gemacht, gekauft und bisher nicht bereut. Und meine Frau war und ist auch glücklich mit der Entscheidung.

VG
Thomas
« Letzte Änderung: 29 November , 2016, 20:13:21 Nachmittag von coyote_1968 »
Gespeichert
Habe den Hubraum und die Zylinderzahl verdoppelt ;D
650er DragStar => Royal Star Tour Deluxe

Craic

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • Bürener Fotofreunde
Antw:Warum?
« Antwort #13 am: 29 November , 2016, 20:40:06 Nachmittag »

Warum?  Erst einmal weil ich schon seit meinem 15 Lebensjahr - also bereits seit einer Ewigkeit - hoffnungslos und unheilbar mit dem 2-Rad-Virus infiziert bin. Vorgeschädigt durch meinen Vater, der eine 750er Zündapp fuhr. Damals krojohlten wir noch mit bis aufs Blut frisierten Moppeds durch die Gegend.  ;D
Dann mit 18 den grossen Lappen gemacht, aber keine Knete für ein vernünftigen Mopped - mein Traum war damals eine Yamaha XS650 - aber die Dinger waren zu der Zeit unerschwinglich. Also erst ein Auto gekauft und auf ein Motorrad gespart. Man musste ja auch im Winter zur Arbeit...
Mit 25 war ich dann soweit, Ausbildung, Meisterschule abgeschlossen, ich konnte einer Yamaha XV535 in Silber nicht wiederstehen. Ein gutes "Anfängermaschinchen". Habe dann in 5 Jahren so etwa 50.000 Km mit dem Ding abgespult, jede freie Minute unterwegs.
Mit der Zeit wurde es doch ein wenig langweilig immer auf dem gleichen Sattel....
Zu der Zeit hatte ein BMW Händler in Gütersloh, bei dem ich immer mal wieder reinschaute, eine herrlich rote Kummikuh in Form einer R100R Mystic im Verkaufsraum stehen. Die musste ich haben!! Getan. Gekauft. War bis auf die 2 Zylinder natürlich was ganz anderes, größer, schwerer, geiler.
Diese Liebe hielt ganze 17 Jahre. Wie das so ist.....man schaut sich ja auch mal um was so auf dem Markt ist....oder die Händler so alles rumstehen haben. Nix gefiel mir, alles nur Plastikschrott.
Dann an einem verregneten Samstag Vormittag sah ich sie - in der hintersten Ecke der Ausstellung - eine Royal Star Venture. Zwar bereits 12 Jahre alt, aber BINGO, Liebe auf den ersten Blick. Montags Probefahrt. Ich hatte erst große Bedenken den Brocken in meine Garage zu bekommen. Mein Grundstück hat eine extreme Hanglage und ich muss den Trumm rückwärts die Einfahrt runterrollen lassen.....aber das fluppte super gut. Gekauft. Super Entscheidung. Habe durch die Dicke die Lust am Moppedfahren wiedergewonnen. RS fahren ist die Wucht.
Ebenfalls habe ich hier tolle, nette, liebe, hilfbereite "FREUNDE" gefunden.

Viele Grüße
Thomas

« Letzte Änderung: 30 November , 2016, 06:57:02 Vormittag von Craic »
Gespeichert
Et is keun Pöttken seo scheuf, et pässet en Dickelken drup. Mein Dickelchen iss de Rolli !
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Abfragen.