Forum Royal Stars Germany

  • 29 April , 2024, 09:22:12 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Action!!!!  (Gelesen 7658 mal)

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Action!!!!
« am: 14 November , 2016, 15:29:49 Nachmittag »

Boh Leute,

schreibt doch mal was!
Maschine im Winterschlaf geschickt, neu Pellen gekauft oder ein paar Teile zum aufhübschen montiert etc.....

Klar ist schreiben lästig, aber es macht Spaß wenn jeder mal was beiträgt und dann kommt doch mal Schwung hier rein.

So gelangweilt aus Wuppertal
Uwe
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #1 am: 14 November , 2016, 15:34:15 Nachmittag »

Die einzelnen Stammtische können doch auch mal was schreiben.
Was habt ihr gemacht, wo und wann sind Treffen.
Eventuell hat dann mal der eine oder andere Lust, bei einem anderen Stammtisch mal Hallo zu sagen.
So kommen auch mal neue Ideen auf
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #2 am: 14 November , 2016, 18:18:04 Nachmittag »


Vielleicht ist einfach.. keiner da?

Es sind ja leider immer die gleichen (an einer Hand abzuzählenden) Leutchen die hier schreiben.
Ich denk ein Großteil des Clubs schaut hier nicht einmal ins Forum oder hat je mal hier was geschrieben. Schade Schade...

Aber Hey... Ich schau doch ab und an hier vorbei...
Ist das nix!?  ;D ;D ;D

Gruß Ina
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

RSMario

  • Präsident
  • Präsidium
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 614
  • Stammtisch preussen-v4
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • preusse-v4
Antw:Action!!!!
« Antwort #3 am: 14 November , 2016, 20:03:13 Nachmittag »

Hallo Ihr Action Fans,

Ihr müsst verstehen, die Royalisten müssen jetzt Kräfte sammeln, damit sie nächstes Jahr wieder fit sind.  ;)
Ne, Spaß beiseite, unter Stammtische hatte ich erst letzte Woche aus diesen Beweggründen das Highlight des November der Royalisten mitgeteilt. Ich meine die Party am Samstag bei der Krad Staffel Anhalt in Dessau.

Ansonsten sind natürlich viele zur Zeit schon im Jahresendstress. Aber, auch richtig, dass hier immer die selben sich zu Wort melden. Das liegt wohl auch in der Sache der Natur. Man muss sich nur trauen was mitzuteilen. Und das kann eben nicht jeder. So ist das halt.

So, jetzt hab ich auch mal wieder was mitgeteilt.
Bis bald.

Mario
Gespeichert
Wer auf zwei Beinen steht, fährt auch auf zwei Rädern!

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #4 am: 15 November , 2016, 08:09:39 Vormittag »

Vielleicht ist einfach.. keiner da?

Moin Ina

Doch, hier laufen einige durch.

Es sind ja leider immer die gleichen (an einer Hand abzuzählenden) Leutchen die hier schreiben.

und deswegen winke ich ab und an mit dem Zaun  :)

Aber Hey... Ich schau doch ab und an hier vorbei...

Schau öfters rein und schreib was. Z.B. das du Teile für ne Royal Star bei Ebay reinsetzt.

Gruß aus Wuppertal
Uwe
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #5 am: 15 November , 2016, 08:23:44 Vormittag »

Ne, Spaß beiseite, unter Stammtische hatte ich erst letzte Woche aus diesen Beweggründen das Highlight des November der Royalisten mitgeteilt. Ich meine die Party am Samstag bei der Krad Staffel Anhalt in Dessau.

Das kann aber nicht alles sein, Mario.
Das Gichtel-Treffen z.B. Ich konnte leider nicht, aber nächstes Jahr sieht es anders aus. Dann wäre es für mich selbstverständlich hier etwas dazu zu schreiben und Bilder dazu zu reichen.
Ich finde es schön, wenn man auch Jahre später noch lesen und sehen kann wie toll es war.

Ich werde das beim nächsten Stammtisch der COLOGNE DIVISION einfach mal fragen, ob man was dagegen hat im Forum was über die Treffen zu schreiben und eventuell auch ein paar Bilder beifügt.
Ich denke mir, nur so sieht man das Leben im Club ist. Vielleicht mach der eine oder andere Stammtisch dann auch mal nen Bericht im Forum und das zieht andere nach.

An manchen Tagen habe ich Angst und überlege nen Defibrillator für das Forum bereit zu legen. Aber ich weiß auch das es bequemer ist Bilder bei Facebook zu senden als hier. Aber ich tippe lieber hier als bei Facebook, weil die Tastatur auf dem Handy doch sehr klein ist.

Gruß aus Wuppertal
Uwe (der ne schöne alte Stehlampe für die Werkstatt sucht) (und nein, fragt nicht, das kann Chris erklären)
« Letzte Änderung: 15 November , 2016, 08:25:43 Vormittag von Wuppertaler »
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #6 am: 15 November , 2016, 11:05:56 Vormittag »

Moin

Die Facebook-Seite, ich hab sie mir auch schon das ein oder andere Mal angeschaut (Hab aber kein Facebook-Konto), sieht mir aber nicht viel mehr Informativer aus als hier. Da finde ich es hier auch schöner.

Was ich schon zum 20. Jahrestreffen vermisst habe:
Man hat so viele Leute Bilder knipsen sehen. Es war doch ein klasse Treffen!!
Aber als das Treffen vorbei war, kam hier im Forum nichts davon rüber - keine Euphorie, Nachfreude, Schwärmen für dies und das... 
Leute die nun nicht beim Treffen waren können gar nicht nachlesen wie schön es war. (Auch nicht auf Facebook!)
Laut Forum war nur die Bekanntmachung, da dann ist das Treffen, und dann als Abschluss, Danke das ihr da ward. Selbst dort nur nüchternes, wenn überhaupt was geschrieben wurde. Und das war ja kein x-beliebiges Treffen, war immerhin das 20.!
Ok es gibt die Newsletter. Aber was ist mit den Leuten die nicht im Club sind und diese Newsletter nicht erhalten. Die sehen nichts vom Treffen, nicht mal ein zwei Bilder die bestätigen wie toll das Treffen war.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das nun meine und worauf ich hinaus will ...

Wenn ich mir nun die einzelnen Stammtischseiten anschaue, einige haben nur ein altes verstaubtes Gruppenfoto und schreiben nüchtern ihre Termine tabellarisch auf eine Seite - und gut ist. Dann gibt es Stammtischseiten, wo man merkt da steckt Herzblut drin. Dort gibt es neben der Member und Media Rubrik auch eine Biker´s Fun Rubrik.. und vieles mehr. Das gefällt mir, es wirkt belebt. (Ich schreib nun nicht welche Stammtisch-Seite) Und genau dieses Herzblut fehlt unserem Forum.

Ich bin froh das du Uwe, so viel schreibst. Du lässt schon etwas Herzblut hier. Sonst wären an den Forenecken schon längst Spinnweben... und den einen oder anderen hat es sicherlich schon mal etwas mehr ins Forum gelockt, wenn du deine ausführlichen Reparatur-Berichte schreibst. Noch 2-5 Schreiber, die aktiv hier mitwirken und man kann dann endlich mal sagen hier lebt es. Aber bis wir das Level erreicht haben bis es ein Selbstläufer wird, denk ich müssen wir noch lange warten. Ich hab auch keine Idee wie man die Member hier zum schreiben motivieren kann und ganz ehrlich bin ich es auch nicht gewohnt das ein Forum mit so vielen Lesern so Mundtot ist.

So ich geh nun erstmal Kaffee trinken, bin noch nicht ganz wach aber diese wirren Zeilen wollte ich schon mal loswerden.

Gruß Ina
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

RSMario

  • Präsident
  • Präsidium
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 614
  • Stammtisch preussen-v4
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • preusse-v4
Antw:Action!!!!
« Antwort #7 am: 15 November , 2016, 15:22:32 Nachmittag »

Na, da muss ich doch mal was zu sagen, Ina.

Sicher, die einzelnen Reaktionen auf das 20. Jahres-Treffen waren hier im Forum dieses mal nicht so berauschend. Da gebe ich Dir recht. Aber einen ausführlichen Bericht, sogar mit Presse-infos und Bildern gibt es doch. Natürlich nicht hier im Forum, sondern dierekt auf der Homepage unter Treffen. Also mehr kann man wirklich nicht machen. Und was die Informationen sonst so angehen, wir preussenV4 sind eigentlich immer aktuell. Auf unseren Seiten findet Ihr eigentlich fast immer ausführliche Berichte von der Höhepunkten der gemeinsamen Treffen und auch genug Bildmaterial.

Die Mitglieder und RS-Freunde sind auf Grund der vielen technischem Kommunikationsmöglichkeiten heute müde mit dem PC/Notebook was zu machen. Da nimmt man eben schnell das Handy, das muss man nicht erst hochfahren, sondern das ist immer online. Und die Konkurenz zum Forum ist mit Facebook und anderen SocialMeadia sehr groß. Umso besser, dass wir hier immer wieder uns (Du und die die vielen anderen) bemühen was zum Besten zu geben.

Und so eine Webseite immer aktuell zu halten, kostest Ideen und Zeit. Nicht jeder kann das und will das. So kommt es eben vor, dass einige Stammtischseiten eben etwas angestaubt sind. Zugegeben, das müssen wir jetzt im Winter mal ändern. Aber auch dafür benötigt man Zeit und neben dem Royalistenleben gibt es auch noch Familie, Enkel und Erholung (Hm, Royal Star fahren ist ja Erholung). Naja, gemeinsam schaffen wir das.

So und schon habe ich wieder was geschrieben.

Ach Ina, was macht eigentlich Eure Aktivität im Hinblick eigner Stammtisch?

Herzliche Bikergrüße aus der Hauptstadt
sendet Mario

PS: Mit dem nächsten Newsletter kommt dann die Foto-CD mit Bildern vom 20. Treffen
Gespeichert
Wer auf zwei Beinen steht, fährt auch auf zwei Rädern!

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #8 am: 15 November , 2016, 15:46:22 Nachmittag »

Huhu Mario,

wenn ich mir  *Technische Anleitungen zur Wartung und Reparatur* anschaue, bekomm ich Tränen in den Augen.
Ich bin gerne bereit das Teil auf Vordermann zu bringen. Klar, im Memberbereich der Homepage stehen einige Sachen, aber das ist sehr kompliziert. Das Unterboard nur für Member frei geben und dann alles rein was es an Technik für die RS gibt.
Zum einen ist es dann eine Hilfe für die Member und wer einmal hier ist, liest auch mal quer und läßt ein Hallo da.

Gruß aus Wuppertal, da wo die Straßenbahn im Himmel hängt
Uwe
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

UdoC

  • Royal Star Fahrer
  • Royalist
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #9 am: 15 November , 2016, 20:25:31 Nachmittag »

Hallo aus Köln,

das hier im Forum wenig los ist, ist wohl in der Tat den neuen sozialen Medien zum Teil geschuldet. Ich komme regelmäßig hierhin und die Seite ist ein von 4 oder 5 Seiten, die ich fast täglich ansurfe.

Ich habe kein Fratzebook und werde es auch nie haben. Die Datensammelwut von dennen stinkt mir gewaltig (siehe aktuelle c`t). Seit Uwe hier unterwegs ist, komme ich um so lieber. Trotz langjähriger Schrauber Erfahrung lerne ich bei seinen toll geschriebenen Beiträgen auch noch viel hinzu. Danke an dieser Stelle auch mal dafür.

Zur Zeit kann ich meine Dicke noch nicht einmal in das Winterquatier fahren, da ich mit akutem Bandscheibenvorfall stark eingeschränkt bin.

Trotz sicherlich extrem netter Royalisten in und um Köln möchte ich erstmal noch kein Mitglied werden, da ich einfach nicht die Zeit habe und schon in etlichen Vereinen Mitglied bin und mir nicht noch mehr "aufhalsen" will. Ich schaffe kaum die anderen Verpflichtungen :(

Allerdings wird sich das bestimmt im nächsten Jahr ändern, weil ich keine Lust mehr habe, nur alleine durch die Gegend zu fahren. Falls meine Bandscheibe überhaupt noch fahren läßt.

Viele Grüße

Udo
Gespeichert

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #10 am: 15 November , 2016, 22:12:09 Nachmittag »

Sry vielmals, in anbedacht das ich mich ggf grad unbeliebt mache...  :-\

Ich finde es falsch das nun alles auf Facebook zu schieben. Sicherlich scheint das irgendwo die Zukunft zu sein, diese Datenschleuder Facebook, Twitter und Co. Aber nicht meine.
Ich als Forum- und RS-Küken, gerade mal 38 Lenze alt, halte rein gar nichts von diesen Medien. Habe auch keinerlei Konten von den Plattformen. Selbst das Handy liegt mehr zu Hause als das ich es "gezielt" nutze um alles was ich tu wem per Foto, sms oder sonst was mitteilen möchte.
Und ich denk auch die meisten Member die eine RS fahren auch nicht, höchstens ggf vielleicht ein kleiner "junggebliebener" Kreis, die diese neuen Medien nutzen.

Seien wir doch mal ehrlich. Wie ist denn das Durchschnittsalter unserer angesprochenen Zielgruppe? ~50 bis dahin wo man das Bike nicht mal mehr halten kann?!
Also sind wir ein kleiner Einzugsbereich wo man leider zugeben muss mit überwiegend älterer Generation. Und da wollt ihr mir nun weiß machen das diese eher auf ein Handy zugreifen um etwas auf Facebook posten zu wollen/können? Nein, finde ich nicht! Der überwiegende Teil postet so rein gar nichts sondern nimmt seine Erinnerungen und Erlebnisse mit dem Herzen auf. Die meisten sind, gefühlt, nicht einmal im Forum vertreten.

Ich kann nun nur über eigene Erlebnisse sprechen. Da wäre als erstes mein Mann Tim. Er schreibt nix. Warum? Weil er meint ich schreib schon für ihn mit  ::) ;D ok... außerdem ist er nicht gern ein Schreiberling, also schweigt er.
Dann gibt es unseren Freund Stefan aus Braunschweig, mitte 50J. Er schreibt nichts. Warum? Weil er allgemein nichts im Internet macht. Macht alles seine Frau, wenn überhaupt. Er selbst hat mit Internet nichts am Hut. Er weiß noch nicht mal die Adresse zum Forum obwohl er diese vom Mario zugesendet hat. Er interessiert sich schlichtweg nicht dafür.
Und dann kenn ich "Dete" z.B., ihn hab ich mal gefragt warum er nicht im Forum ist. Fragt er mich zurück, was er denn dort soll? Er hat seine Kontakte im Telefon, fährt zum Nordstammtisch und gut ist, fühlt sich gut so wie es ist.

So komme ich zum Schluss: Wenn die RS irgendwann überwiegender in jüngere Hände fällt - dann können wir nochmal über Facebook sprechen aber zur Zeit ist das halt noch nicht so.


Mario, du hast Recht mit den Bildern auf der Hauptseite. Ich meinte vorhin eher es fehlt die persönliche Euphorie.. Schwärmerei einzelner Member, die wenigen die schreiben... im Forum selbst wurde leider kaum was berichtet.

Unser Hannover Stammtisch liegt leider zur Zeit auf Eis - keine Leute  :-\
Erzwingen kann ich nichts. Momentan stehen nur Tim und ich an der Front, ab und an Treffen mit Stefan aus Braunschweig aber lasse mich gern überraschen was weitere Zeit mit sich bringt.

Gruß Ina
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #11 am: 15 November , 2016, 22:58:15 Nachmittag »

Viele halten ihre Meinung auch hinterm Zaun.. grade mal 30 Min Forum beobachtet - 9 Gäste gleichzeitig online... keiner loggt sich mal ein, sofern Login möglich. Lesen, sich seinen Teil denken, und schnell wieder weg.
Wtf??? So kann man nicht arbeiten... sagt doch auch mal was.
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Action!!!!
« Antwort #12 am: 16 November , 2016, 12:43:19 Nachmittag »

Seit Uwe hier unterwegs ist, komme ich um so lieber. Trotz langjähriger Schrauber Erfahrung lerne ich bei seinen toll geschriebenen Beiträgen auch noch viel hinzu. Danke an dieser Stelle auch mal dafür.

Hallo Udo,

kein Thema, ist halt viel Herzblut dabei.

Zur Zeit kann ich meine Dicke noch nicht einmal in das Winterquatier fahren, da ich mit akutem Bandscheibenvorfall stark eingeschränkt bin.

wenn Du Hilfe brauchst, machet Muhl uf.

Allerdings wird sich das bestimmt im nächsten Jahr ändern, weil ich keine Lust mehr habe, nur alleine durch die Gegend zu fahren. Falls meine Bandscheibe überhaupt noch fahren läßt.

Das ist doch mal ne Ansage  ;) Und als rückengeschädigter Biker kann ich nur sagen, das sitzen auf ner Royal Star ist gut für den Rücken.

Gruß aus Wuppertal
Uwe
« Letzte Änderung: 16 November , 2016, 14:01:38 Nachmittag von Wuppertaler »
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

RSMario

  • Präsident
  • Präsidium
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 614
  • Stammtisch preussen-v4
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • preusse-v4
Antw:Action!!!!
« Antwort #13 am: 16 November , 2016, 19:43:01 Nachmittag »

Hallo Ina,

Du hast ja so recht. Viele der Member haben nichts mit den modernen Kommunikationsmitteln am Hut. Nur 50% der Member sind im Forum angemeldet. Und davon sind nur die Hälfte ab uns zu im Forum. Die meisten lesen nur.
Da können wir nur auf jungen Nachwuchs hoffen.

Gruß Mario
Gespeichert
Wer auf zwei Beinen steht, fährt auch auf zwei Rädern!

oldi racer

  • Gast
Antw:Action!!!!
« Antwort #14 am: 17 November , 2016, 14:10:26 Nachmittag »

Ich für mein Teil kann nur sagen ich lese mehr als ich schreibe bis auf kleine Ausnahmen.Meine RS steht in der Garage mit einer Wolldecke Batterie am Erhaltungsladegerät voll getankt und wartet auf trockene Strassen.Es wurde die Windschutzscheibe entfernt und der Sozius das brauche ich nicht.

Gruß Uli
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 20 Abfragen.