Forum Royal Stars Germany

  • 09 Mai , 2024, 07:40:31 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Intermod 2016  (Gelesen 4594 mal)

UdoC

  • Royal Star Fahrer
  • Royalist
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Intermod 2016
« am: 09 Oktober , 2016, 19:52:12 Nachmittag »

Hi,

ich war heute auf der Intermod in Köln. Ich muss sagen, da war ich doch etwas enttäuscht  ??? :-\

Ich habe das Gefühl, das die Messe immer kleiner wird. Die grossen Hersteller sind zwar mit riesen Ständen vertreten, aber der Rest drumherum wird dünn. Es gibt eine ganze Halle für Custom Bikes, wo echt sehr, sehr schöne Mopeds stehen.

Eigentlich wollte ich mein vor 4 Jahren auf der Messe gekauftes Pedelec ersetzen, weil es mir vor 3 Wochen geklaut worden ist, aber von den 2 Dutzend Chinesen, sind vielleicht 10 über geblieben. Kaum Anbieter von E-Bikes aus Fernost, die Ihren Kram am Ende der Messe verkaufen. Und dann waren die Messepreise bei den paar Chinesen noch sehr hoch (ab 800 EUR aufwärts). Wobei die Qualität von den Teilen schon besser ist, als mein altes von vor 4 Jahren (Baumarktqualität)

Was man gut kaufen konnte, waren Jacken und Kombis. Ein Freund hat sich eine tolle 2-teilige Racer Kombi für 280 EUR gekauft. Echt ein Schnäppchen  ;D ;). Gerade die Pakistani und Inder machten heute gute Preise. Doof nur, dass die Messemuster nur in "L" da waren und nicht in XXL für den kleinen dicken Udo.

Der Trend geht auch weg vom Chopper/Cruiser zu eher Cafe Racern. Grosse "Dickschiffe" wie unsere gibt es im wesentlichen nur bei Harley und da aus der Hälfte Plastik.

Naja, in 2 Jahren werde ich mir das wohl schenken.

Viele Grüße
Udo
Gespeichert

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Intermod 2016
« Antwort #1 am: 09 Oktober , 2016, 20:23:06 Nachmittag »

...Grosse "Dickschiffe" wie unsere gibt es im wesentlichen nur bei Harley und da aus der Hälfte Plastik.

Hi Udo,

da hast du leider recht, so schöne Dickschiffe baut kaum mehr einer.
Allerdings widerspreche ich dir bei so etwas wie unsere gäbe es nur bei Harley.

Triumph baut z.b. die Thunderbird LT und die hat wirklich alles aus Metall, Blinker, Scheinwerfer... dagegen erscheint die Harley als eine Plastikkopie.
Selbst die Koffer sind aus echtem Leder (nicht aus Kunstleder wie bei Harley) und Wasserresistenz.
Und so sieht die schicke aus...

Für mich dann aber leider doch nichts, da ich bei einem Probesitzen feststellen musste, dass der Ständer VOR den (zum Kühler hin) Trittbrettern liegt.
Diese Kleinigkeit und meine kurzen Beinchen macht das Bike für mich somit nicht gut händelbar beim Abstellen. Bei unseren ist ja der Schwerpunkt so das der Ständer HINTER den Trittbrettern liegt, also zum Fahrer hin. Also auch in meiner Nähe  ;D

Somit wäre für mich die einzige Alternative zu unserer Royal Star eine Indian - und die ist mir ein wenig zu Fett im Portemonaie.

Gruß Ina
« Letzte Änderung: 09 Oktober , 2016, 20:26:01 Nachmittag von Ina »
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

oldi racer

  • Gast
Antw:Intermod 2016
« Antwort #2 am: 09 Oktober , 2016, 21:00:29 Nachmittag »

Das ist richtig Triumph baut richtig Geile Mopeds so eine hatte ich auch auf meiner Liste als ich mich nach einer gebrauchten umgeschaut habe,aber auch als gebraucht zu teuer für mich.
Gruß Uli
Gespeichert

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Intermod 2016
« Antwort #3 am: 10 Oktober , 2016, 07:46:19 Vormittag »

Moin,

Indian hatte ein paar recht schöne Teile dabei. Triumpf war auch ganz schön. Von den Herstellern bin ich nicht so begeistert, da zu viel Plastik und Technik verbaut wird. Und bei Harley... Ich habe nix gegen Harley, es kann halt nicht jeder ne geile Royal Star fahren  ;)
Die Customer waren böse. Das ist zu viel Kopfkino für mich. Aber ich hab ne Lackidee mitgenommen und einen Schalthebelumbau.
Dafür habe ich mir aber einen neuen Knarrenkasten gegönnt.

Gruß aus Wuppertal
Uwe
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

UdoC

  • Royal Star Fahrer
  • Royalist
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 124
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Intermod 2016
« Antwort #4 am: 10 Oktober , 2016, 11:05:58 Vormittag »

Hi,

heute Morgen im WDR 2: "erfolgreichste Intermod überhaupt. 220.000 Besucher und über 1.000 Aussteller" - Naja - gefühlt eher nicht.

Klar waren ein paar schöne neue Mopeds da. Aber in der Breite des Angebotes eher deutlich weniger als früher. Der "Trend" ist erstmal abgeflacht. Laut Messe Geschäftsführer geht der Trend mehr in den Custombereich. Und da waren ja echt schöne Stücke zu sehen.

Ich fahre unsere Dicke bis sie oder ich nicht mehr kann. Mein Ende kommt aber wahrscheinlich früher  :( 8) :( :D. Hab dieses Jahr nur 1.500 KM geschafft (schäm).

Viele Grüße

Udo
Gespeichert

chromatiker

  • Administrator
  • great Royalist
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 485
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Intermod 2016
« Antwort #5 am: 11 Oktober , 2016, 18:33:04 Nachmittag »

@ INA: werd' uns bloß nicht untreu !!! Schau nie wieder nach einer Triumph !

Gruss Chris
Gespeichert

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Intermod 2016
« Antwort #6 am: 23 Oktober , 2016, 20:02:16 Nachmittag »

@Chris, wie war das? Hunger holen darf man sich doch wohl noch - nur gegessen wird zu Hause!
Und dort steht meine wunderschöne RS - es gibt einfach keine bessere....  :-*
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

PeterN

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Intermod 2016
« Antwort #7 am: 24 Oktober , 2016, 07:18:00 Vormittag »

Ich habe ja auch noch eine Triumph, die Bonneville.

Vor einer Woche organisierte der Händler eine Herbstfahrt. Es waren neben vielen Victories (die Vertretung hat er auch) auch noch ein paar Rocket. Von der Grösse und Art kommt die ja schon an die Royalstar heran. Und der Motor ist auch schön mächtig, 2.3 Liter auf 3 Zylinder. Aber der Sound........ nicht schlecht, aber es ist halt keine Royal Star! Der V4 ist einfach eine Klasse für sich.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 20 Abfragen.