Forum Royal Stars Germany

  • 09 Mai , 2024, 13:22:08 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Hallo,ich suche Doppelscheinwerfer,passen die von der WildStar auch an die Rolli? Danke für jede Antwort die hilft.

Passen auch die von der WildStar1600?
- 0 (0%)
wo gibt es noch welche?
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0


Autor Thema: Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal  (Gelesen 11071 mal)

star1300

  • Gast
Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« am: 23 Februar , 2014, 20:25:52 Nachmittag »

Doppelscheinwerfer gesucht.
Hallo,ich suche für meine Xvz1300 Doppelscheinwerfer. Kann mir jemand sagen ob die Doppelscheinwerfer von der WildStar 1600 auch an die Rolli passen?
Vielen Dank für jede Antwort,die mir hefen kann.
Allzeit gute Fahrt

 Lg  star1300
Gespeichert

Ralf Ziermann

  • Turbo Ralf
  • Royal Star Fahrer
  • Royalist
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
  • Stammtisch Preussen V4
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #1 am: 24 Februar , 2014, 06:35:13 Vormittag »

Die meisten Scheinwerfer sind universal einsetzbar es ist doch immer eine Frage des Scheinwerferhalters!
Gruß
Turbo 8)
Gespeichert
..ich bin zu alt für diese Scheiße!

Stammtisch Preussen V4
Royal Stars
8)

star1300

  • Gast
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #2 am: 24 Februar , 2014, 20:51:38 Nachmittag »

sorry,war mein Fehler. Ich suche Komplett mit Halter und Zusatzscheinwerfer.
Gespeichert

rsadmin

  • Vizepräsident
  • Administrator
  • Royalist
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 130
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #3 am: 25 Februar , 2014, 23:02:45 Nachmittag »

Gespeichert
“Dem Klugen sagt sein Verstand, was er reden soll; deshalb überzeugen seine Worte“

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #4 am: 27 Februar , 2014, 16:39:49 Nachmittag »

Die Halterung für Zusatzscheinwerfer der Wild Star passt auch an die Royal Star, die Zusatzscheinwerfer sowieso. Es gab zwei verschiedene Halterungen für die Royal Star - eine für die Royal Star mit Winschutzscheibe und eine für die Royal Star ohne Windschutzscheibe.
Wo da der Unterschied ist bzw. war, hat sich mir nie erschlossen. Als ich nachträglich den Anbaukit für die Windschutzscheibe montierte, passte meine bisherige Halterung für die Zusatzscheinwerfer nicht mehr. Also gibt es einen Unterschied. Wahrscheinlich in Bezug auf den Abstand zu den Befestigungsgewinden in der unteren Gabelbrücke, denn in diese Gewinde müssen beide Halterungen gemeinsam verschraubt werden.
Ich habe sowohl eine Halterung als auch Zusatzscheinwerfer und die passenden Verbindungsteile da. Wenn du möchtest rufe mich an unter 06147-8200 , Manfred
« Letzte Änderung: 14 April , 2014, 17:36:07 Nachmittag von derfnam »
Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

star1300

  • Gast
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #5 am: 24 März , 2014, 16:19:44 Nachmittag »

Danke für alle Antworten! Habe einen Halter bekommen(durch den Link). Manfred,ich habe versucht dich zu erreichen aber es ging nie einer ran. Wie schließt man sie richtig an das beim fernlicht nur die beiden Zusatzfernscheinwerfer angehen und der Hauptscheinwerfer auf Abblend bleibt. Möchte es über den Original-Schalter bedienen.
Danke im voraus...
Lg
Gespeichert

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #6 am: 24 März , 2014, 22:07:41 Nachmittag »

...... ich war in Spanien  ;D- deshalb nicht zu erreichen. Abends bin ich jetzt meistens erreichbar.
Die Zusatzscheinwerfer dürfen nur zusammen mit dem Abblendlicht leuchten. Wenn auf Fernlicht umgeschaltet wird, müssen die beiden Zusatzscheinwerfer ausgehen!   Jetzt zur Montage:
Die Zusatzscheinwerfer sind mit einem zusätzlich verlegtem Kabel direkt an der Batterie (mit zwischengeschalteter 10A Sicherung separat abgesichert) angeschlossen. Im Scheinwerfergehäuse sitzt ein zusätzlicher Regler(Relais) welcher die Zusatzscheinwerfer ausschaltet wenn ich auf Fernlicht schalte. An einem der beiden Zusatzscheinwerfer ist ein kleiner Schalter (Serie an den Original Yamaha Zusatzscheinwerfern) mit dem kann ich die Zusatzscheinwerfer separat ausschalten. Das mache ich aber nie! Die brennen immer wenn ich mit Abblendlicht fahre. Zusätzliche Schalter am Lenker oder sonstwo habe ich keine. Alles ist äußerlich im Urzustand.
Ich selbst war und bin nicht in der Lage die beschriebenen Arbeiten auszuführen, davon habe ich keine Ahnung, das hat ein ehemaliger "Stammtischbruder" für mich getan. Dem bin ich heute noch dankbar!
Manfred

PS Der Hauptscheinwerfer der Wildstar ist wuchtiger als der der Royal Star und passt daher optisch sehhhhr gut zu unserer Maschine.
     Und er passt mit nur einer kleinen Änderung an die Originale Scheinwerfer-Halterung der Royal Star.
« Letzte Änderung: 24 März , 2014, 22:28:33 Nachmittag von derfnam »
Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

Xaver

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #7 am: 25 März , 2014, 18:35:57 Nachmittag »

Hallo Manfred,
mal ne generelle Frage dazu: Ich hab irgendwo gelesen, dass die Zusatzscheinwerfer in Deutschland gar nicht betrieben werden dürfen. (sind wohl nur für den US-Markt vorgesehen). Stimmt das? Es wäre doch echt schade, darauf zu verzichten.

Danke & Gruß
XAVER :)
Gespeichert

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #8 am: 27 März , 2014, 13:27:24 Nachmittag »

Die genaue Gesetzeslage ist mir nicht bekannt. Mir sagte mal ein TÜV-Ingenieur dass nur die Eisenbahnen mit 3 Frontscheinwerfern fahren dürfen !!!
Tatsache aber ist, dass ich schon mehrfach mit den montierten Zusatzscheinwerfern (also mit 3 leuchtenden Frontscheinwerfern) beim ganz normalen TÃœV vorgefahren bin und ich immer die TÃœV-Abnahme ohne Probleme erreichte. Geprüft wurde aber immer, ob die Zusatzscheinwerfer ausgehen wenn das Fernlicht eingeschaltet wurde. Das Fernlicht darf nur ohne die Zusatzscheinwerfer leuchten!!  Warum? Keine Ahnung! Die originalen Zusatzscheinwerfer von Yamaha sind Fernscheinwerfer! Diese müssen aber so montiert werden, dass der entgegenkommende, als auch der vor Dir fahrende Autofahrer im Rückspiegel nicht geblendet wird. Hilfreich war auch immer, dass an einem der Zusatzscheinwerfer ein Minischalter (Original bei Yamaha-Zusatzscheinwerfern) angebracht ist, mit dem ich auch manuell die Zusatzlampen ausschalten kann.
In "Benzingesprächen" wird manchmal in diesem Zusammenhang auch von Nebelscheinwerfern gesprochen , aber das Wort ist beim TÜV noch nie erwähnt worden. Ich halte das für Unsinn - Nebelscheinwerfer in dieser Höhe .....! Das macht für mich keinen Sinn - aber geredet wird viel.
Ich fahre und fuhr seit 1996 verschiedene Royal Star Maschinen, (derzeit meine 5. ) alle mit den originalen Yamaha Zusatzscheinwerfern.
Noch nie hatte ich diesbezüglich Probleme beim TÜV.
Eins möchte ich noch erwähnen: Einer meiner Royal Star Freunde fährt seit Jahren immer mit Fernlicht UND den Zusatzscheinwerfern !!!
Kurios ist, dass der Fernscheinwerfer so hell leuchtet (blendet), dass man die Zusatzscheinwerfer daneben gar nicht sieht. Des öfteren habe ich ihn schon gebeten, das doch mal ändern zu lassen. Bis heute vergebens - und ebenso kurios, seit Jahren kommt er so durch den TÜV.
Das verstehe doch wer will !!!
Manfred


Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #9 am: 14 April , 2014, 17:34:11 Nachmittag »

ZUSATZSCHEINWERFER -

Hallo Nobby43,

leider bist Du beim TÃœV an einen "Unmenschen"  geraten.
Anbei stelle ich Informationen aus dem Katalog YAMAHA STAR  Original Zubehör 2005, die Zusatzscheinwerfer und Ersatzscheinwerfer EINSATZ
betreffend, ein.

Gruß, Manfred

PS   Die 6 steht für Royal Star
 
« Letzte Änderung: 14 April , 2014, 17:41:54 Nachmittag von derfnam »
Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

Nobby43

  • Gast
Antw:Doppelscheinwerfer Yamaha XVZ1300 Royal
« Antwort #10 am: 14 April , 2014, 18:10:00 Nachmittag »

Hallo Manfred,

vielen Dank.
ich werde mal mein Glück versuchen, vielleicht habe ich ja mal Glück.

LG aus dem ar.... kaltem München

Norbert
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.169 Sekunden mit 23 Abfragen.