Forum Royal Stars Germany

  • 28 April , 2024, 01:15:51 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: zu kleine Hände für Kupplung und Bremse  (Gelesen 3310 mal)

Bobbi

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
zu kleine Hände für Kupplung und Bremse
« am: 28 Januar , 2013, 10:20:09 Vormittag »

Hallo Ihr Royalisten,
nach Wechsel der Gummileitungen - Ersatz durch Stahlflex ist das Kuppel- und Bremsverhalten knackiger geworden. Das heißt das Ansprechverhalten ist mehr im 1. Drittel. Das hat zur Folge, dass bei meinen kleinen Händen bei häufigen Kuppeln eine schnelle Ermüdung der Hände eintritt. Ich habe gehört, das man die beiden Hebel durch einstellbare Hebel ersetzen kann. Wer kann mir die Bezugsquellen nennen. Tel: 015114712970

Gruß Bobbi
Gespeichert

RSMario

  • Präsident
  • Präsidium
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 614
  • Stammtisch preussen-v4
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • preusse-v4
Antw:zu kleine Hände für Kupplung und Bremse
« Antwort #1 am: 29 Januar , 2013, 19:27:37 Nachmittag »

Hallo Bobbi,

Schau mal hier im Web http://www.motorradhebel.de/shop/Yamaha/V-Max/Baujahr-08-/Kupplungshebel-EVO-Alu-verstellbar-Yamaha-V-Max-Bj-08-::2535.html

die sind zwar für die V-Max, sollten aber eventuell auch passen, ist ja der fast selbe Motor,

Gruß
Mario
Gespeichert
Wer auf zwei Beinen steht, fährt auch auf zwei Rädern!

blackrider

  • Gast
Antw:zu kleine Hände für Kupplung und Bremse
« Antwort #2 am: 30 Januar , 2013, 17:22:09 Nachmittag »

Hallo Mario, Hallo Bobby!

Der Kupplungshebel der V-max passt nicht bei der RS  :'( siehe Bild 1 und 2
1: Yamaha RS
2: V-max
Der Kupplungshebel der  Yamaha FJR 1300 könnte der richtige sein (siehe Bild 3)
Eine Nachfrage bei diesem Händler:
http://www.bionic-bikes.de/hebel-c-23.html
 könnte vielleicht weiterhelfen ob es einen verstellbaren Hebel für die Royal-Star gibt!
Ansonsten bleibt nur sich einen anderen Vorratsbehälter eines anderen Motorradtyps anzubauen, für den es verstellbare Hebel gibt.
Oder die die linke Hand in der Streckbank zu bearbeiten :P :o
Schöne Grüße
Marko
« Letzte Änderung: 30 Januar , 2013, 17:24:25 Nachmittag von blackrider »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.