Forum Royal Stars Germany

  • 27 April , 2024, 16:20:25 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Auspuff  (Gelesen 6282 mal)

guybrushone

  • Royalistenanwärter
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Auspuff
« am: 01 Januar , 2013, 14:46:36 Nachmittag »

Hallo,
bin auf der Suche nach einem anderen Auspuff.
Hat jemand noch einen rumliegen den er nicht mehr benötigt?
Die Suche im Netz ergibt nur disaster für meinen Geldbeutel.

Gruß Sven
Gespeichert

guybrushone

  • Royalistenanwärter
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Auspuff
« Antwort #1 am: 03 Januar , 2013, 21:08:52 Nachmittag »

Hallo,
nicht das man mich noch falsch versteht, ich möchte einen kaufen .
vor einiger Zeit könnte man ja hier noch lesen, das einige zum Verkauf angeboten wurden, in den Kleinanzeigen ist zwar eine drin , aber anscheinend hat er es nicht nötig wenigstens mal auf eine von meinen etlichen Emails zu antworten.
bis denn

Gruss Sven
Gespeichert

blackrider

  • Gast
Antw:Auspuff
« Antwort #2 am: 04 Januar , 2013, 00:07:26 Vormittag »

Hallo Sven!
Ich kann Deinen Frust verstehen aber mitlerweile sind Auspuffanlagen für die Royal Star so gut wie gar nicht mehr zu bekommen.
Viele von uns Royalisten suchen schon lange selber eine, ohne Erfolg.
Es wird wohl schwierig werden und da muß man sich wohl in Geduld üben, da oft hier Einige versuchen ohne sich an der Gemeinschaft zu beteiligen billig Teile abzustauben.
Das Thema:( ich suche eine Auspuffanlge) ist hier der Dauerbrenner!
Für wenig Geld und ohne Kontakte wird es wohl schwierig werden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.
Gruß Marko
« Letzte Änderung: 04 Januar , 2013, 00:11:10 Vormittag von blackrider »
Gespeichert

Kelli

  • Gast
Antw:Auspuff
« Antwort #3 am: 03 Juni , 2014, 12:00:25 Nachmittag »

Hallo zusammen, es gibt da ne Alternative, will hier jetzt nicht spammen, aber ich denke ich versuche es mal für meine Royal Star.
Und zwar kann man sich auf einer gewissen Seite, seine original Tüten mit verstellbaren Schalldämpfern umbauen lassen, die nach deren Aussage auf leisester Einstellung die TÜV Dezibel Messung übersteht bzw. konform ist. Natürlich wenn man aufdrehen sollte, dann überschreitet man natürlich diesen Wert. Aber es ist meines Erachtens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Vielleicht haben ja hier schon ein Paar Leute damit Erfahrung gemacht, könnt mir ja mal eure Meinung bzw. Erfahrung mitteilen.
Gespeichert

daddeldu

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
Antw:Auspuff
« Antwort #4 am: 04 Juni , 2014, 11:53:07 Vormittag »

wie heißt den die Seite ich habe da noch 4 Rohre rumliegen die ich vielleicht mal umbauen lassen möchte damit der Sound auch mal Tüvmäßig geht, ansonsten haben die Rohre nix drin und das ist j auch gut so aber der Polizei gefallen die bestimmt nicht, da wäre etwas zum umschalten sehr gut.

gruß Stefan
Gespeichert
Der Norden Taut auf

Hansgeorg

  • Gast
Antw:Auspuff
« Antwort #5 am: 04 Juni , 2014, 14:36:08 Nachmittag »

Hallo guten Tag zusammen , da ist jemand der hat eine Kess-Tec im Kleiderschrank von der ich weiß ,
sie müßte mal poliert werden , sonst ist sie top . Die ominöse " Seite " von der hier gesprochen wird ist
die Fa. SCS , bei der ich meine Tüten habe umbauen lassen . Ergebnis : Extrem gut , und ich habe den Sound nur auf  halb gedreht , Preis : 460,- aber Achtung , das geht nur mit der orig. Yamaha-Anlage . Wenn Du die Kess-Tec kaufst , mußt Du Dir anderweitig behelfen .Geht aber auch .
Alles Gute
Hansgeorg
Gespeichert

Kelli

  • Gast
Antw:Auspuff
« Antwort #6 am: 06 Juni , 2014, 09:42:36 Vormittag »

Hi Hansgeorg,
meine Originalanlage befindet sich zur Zeit bei SCS bin sowas von gespannt wie das Ergebnis sein wird. Wie sind deine Erfahrungen so damit? Hast du ein Soundbeispiel, dass du mir schicken könntest? Was sagt der TÜV dazu, wenn du die Anlage auf soft stellst??? Laut SCS wäre das angeblich ja dann kein Problem. Bin sowas von neugierig und aufgeregt, vielleicht kannst du mir ja vorab schon was helfen.

LG

Christoph
Gespeichert

Hansgeorg

  • Gast
Antw:Auspuff
« Antwort #7 am: 07 Juni , 2014, 04:43:45 Vormittag »

Hallo Kelli , ja ich kann Deine grenzenlose Anspannung verstehen , irgendwie ist das doch auch etwas Schönes.
Leider kann ich Dir , weil ich technisch zu blöd bin , keine " Hörproben " schicken aber da Du ja die Lautstärke
einstellen kannst , ist irgendwie Alles möglich , daß berühmte "Blubbern" auf jeden Fall .Denk an die Nachbarn ! Die Fa. SCS schreibt , Du wirst das dann selbst lesen ,daß Du die Anlage nur kurzfristig auf " leise " stellen kannst und was macht da der schlaue Mann ? Laß doch den TÜV in der Werkstatt machen , dort werden keine Hörproben abgenommen . Du solltest den Schrauber informieren damit die Rollie kurzfristig aufgebockt wird evtl. verbunden mit einem Ölwechsel . Um Dir noch mehr Appetit zu machen darf ich Dir sagen , wenn Du einen satten Sound hast , steigt auch Dein Selbstwertgefühl . Ganz ehrlich .Das Rollie-Fahren macht noch mehr Spaß .
Alles Gute  , Hansgeorg
Gespeichert

Kelli

  • Gast
Antw:Auspuff
« Antwort #8 am: 10 Juni , 2014, 13:10:10 Nachmittag »

Und abermals ein nettes Hallo Hansgeorg,

ok Hörprobe ist nicht, aber dafür haste mir jetzt noch mehr Lust auf meinen Sound gemacht. Wenn du sagst, dass das berühmte Blubbern dabei ist, bin ich vollstens zufrieden, das ist geiler als jegliche Lautstärke hehe....vielen Dank für deine Antwort und Tipps. 2016 ist der TÜV erst wieder fällig bis dahin ist ja noch Zeit. Ölwechsel bzw. kompletter Flüssigkeitswechsel wurde erst vor einem Monat durchgeführt. Ach die Lieben Nachbarn, dazu sag ich nur ::) :D ;D
Gespeichert

Eugen

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Auspuff
« Antwort #9 am: 13 Juni , 2014, 22:41:18 Nachmittag »

Hallo zusammen,

habe meine Anlage im Februar von SCS umbauen lassen.
Das Ergebnis:
Der Sound ist Perfekt nur die Abwicklung hat mir leder nicht gefallen.
Der bereits im Dezember 2013 ausgemachter Termin für den 10 Febr. 2014 habe ich eingehalten und die Anlage 4 Tage vorher losgeschickt.  Vereinbart war die Lieferung nach 2 bis 3 Wochen.
Ich dachte: Super, pünktlich zum Saisonstart.
Nach drei Wochen habe ich endlich jemand erreicht weil keine Nachricht kamm ob die Anlage überhaupt angekommen war. Dabei wurde mir gesagt das es ca. 2 Wochen länger dauern wird. Nach 2 Wochen dann der Anruf, die Linke Seite wurde beim umbau beschädigt. Mir wurde angeboten die Anlage fertig zustellen und zuzusenden. Anschließend wollten sie mir eine andere Anlage besorgen, diese zum begutachten zusenden und anschließend dann umbauen.
Ich habe diesem zugestimmt. Meine umgebaute Anlage kamm und wurde eingebaut damit ich endlich nach ca. 6 Wochen fahren kann.
Einige Wochen später kamm eine gut gebrauchte Anlage zum begutachten diese hatte einige starke Kratzer die einem direkt ins Auge fallen.
Ich habe diese Anlage abgelehnt und weggeschickt mit dem Hinweis das kleine unscheinbare Kratzer ok wären abet nicht so.
Bis heute habe ich von der Fa. SCS nichts mehr gehört, obwohl ich auch per Mail schon nachgefragtt habe.
Telefonisch sind die nie erreichbar.
Ich fahre jetzt mit der beschädigter Anlage bei der die Chromschicht an zwei Stellen abgeplazt ist, was unweigerlich zum Rost führen wird.

Ich würde trotzdem den Umbau jedem Empfehlen. Nur bei Problemen gleich Preisnachlass verlagen um nicht wie ich auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Gruß Eugen
Gespeichert

Kelli

  • Gast
Antw:Auspuff
« Antwort #10 am: 18 Juni , 2014, 09:32:43 Vormittag »

Hi Eugen,

man das tut mir leid so etwas zu hören. Bei mir lief es Gott sei Dank sehr reibungslos ab. Ich bekam zu jedem Zeitpunkt bzw. Arbeitsschritt eine E-Mail in der ich über alles informiert wurde. Ich fand die Kommunikation einwandfrei. Telefonisch hatte ich keinen Anlass zu kommunizieren, daher kann ich darüber nichts sagen. Habe meine Anlage nun montiert und bin absolut begeistert über den Sound, richtig geil. Jetzt habe ich wirklich den Sound der zur Rolli passt. Das lässt einem echt das Herz höher schlagen und man muss sich nicht mehr vor den 2-Zylindrigen Harleys bzgl. Sound verstecken ;) :D und drauf kam es mir an.

Aber wie gesagt, wenn etwas beschädigt wird und man ist nicht selbst der Verursacher ist das totaler Mist. Wenn dann die "Schadensabwicklung" auch noch so schleppend bis gar nicht verläuft wäre ich auch stinke sauer. Aber versuch es doch nochmal irgendwie mit denen Kontakt aufzunehmen. Die haben mir nämlich über ne DIN A 4 Seite geschickt, dass man doch bei Problemen miteinander reden sollte und dann auch gemeinsam ne Lösung findet, schweigen wäre keine Option.

Also als Fazit würde ich dann sagen:

Vom Sound her lohnt es sich auf alle Fälle, zumal er auch noch ganz leicht selbst verstellbar ist. Bei mir jedenfalls Daumen ganz ganz hoch.  8) ;D :D
Gespeichert

Birkel

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 334
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Auspuff
« Antwort #11 am: 20 Juni , 2014, 21:15:59 Nachmittag »

kann mal jemend ne Kontaktadresse schicken?
Gespeichert

Kelli

  • Gast
Adresse
« Antwort #12 am: 25 Juni , 2014, 14:07:39 Nachmittag »

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Abfragen.