Forum Royal Stars Germany

  • 29 März , 2024, 01:29:31 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Ihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: Zeitvertreib in Corona-Zeiten  (Gelesen 5080 mal)

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« am: 03 April , 2020, 18:18:38 Nachmittag »

Hallo Royalistinnen und Royalisten,

inzwischen hat sich wohl so ziemlich jeder von uns mehr oder weniger an die Einschränkungen durch die Corona Pandemie gewöhnt und versucht das Beste daraus zu machen.

Bekanntermaßen entfällt deswegen an diesem Wochenende Doc’s 5.Workshop und auch das für die meisten von uns wohl wichtigste Event, das Jahrestreffen der Royal Stars Germany musste abgesagt werden.  :'(

Dabei müssen wir nicht nur auf viele schöne gemeinsame Touren verzichten, sondern auch darauf unsere Freunde aus Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz zu treffen, zusammen viel Spaß zu haben und natürlich unsere vielen schönen Maschinen zu bestaunen.

Sozusagen als kleine therapeutische Maßnahme gegen die Tristesse und den politisch verordneten „Royal-Star-Entzug“ hatte ich die Idee, dass jeder von Euch das Lieblingsfoto seiner Royal Star hier im Forum präsentiert.
Einige von Euch nennen sogar zwei oder mehrere Royal Stars ihr Eigen, sodass für einzelne auch die Möglichkeit besteht, ihren Fuhrpark einmal komplett zu präsentieren.  ;D

Interessant wäre es sicher in diesem Zusammenhang auch den zugehörigen Stammtisch, bzw. Wohnort anzugeben und wer mag auch seinen Realnamen, da viele mit den einzelnen Nicknamen hier im Forum nicht viel anfangen können.
Die ganz verwegenen unter Euch, dürfen sich natürlich ebenfalls mit auf das Foto drängeln und somit haben wir auch ein Gesicht zum Namen und zum Motorrad.  ;)

Die meisten unter uns kennen sich von den verschiedenen Treffen, aber einige hier im Forum waren bisher weder beim Workshop, noch beim Jahrestreffen, oder beim Frankentreffen und gehören weder einem Stammtisch an, noch sind sie Mitglied bei Royal Stars Germany.
 
Auf diese Weise können sie hier den einen oder anderen kennen lernen und sehen, wer hier die verschiedensten Beiträge verfasst oder kommentiert und bekommen vielleicht Lust ebenfalls Mitglied bei Royal Stars Germany zu werden.

So bleiben wir auch in dieser kontaktlosen Zeit zumindest online überregional in Verbindung und bekommen hier hin und wieder interessante Fotos zu sehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch Lust hätten sich daran zu beteiligen und freue mich auf Eure Fotos.

Gruß Micha
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #1 am: 03 April , 2020, 18:23:35 Nachmittag »

...ich mache dann auch gleich mal den Anfang.

Ich heiße Michael Theißen, bin 58 Jahre alt, wohne in Mönchengladbach und bin Mitglied
im Stammtisch Royal Stars Niederrhein
;)



Viele Grüße vom Niederrhein  :)
« Letzte Änderung: 03 April , 2020, 18:25:50 Nachmittag von Micha »
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Babsy

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • ...und bloß den Humor nicht verlieren
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #2 am: 03 April , 2020, 19:52:34 Nachmittag »

Hi,
bin die Babsy (61) aus Mönchengladbach, bin seit 2007 bei der COLOGNE DIVISION , erst mit einer 650er Dragstar, dann mit einer 1100er Dragstar und seit 2016 fahre ich ne schöne schwarze 1300er RoyalStar und bin natürlich altives Mitglied. Toller Club, tolle Leute, tolle Mopeds.
Gespeichert

RS_HH

  • Mitglied Royal Stars
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 279
  • ich fahre ... also bin ich !? ;-)
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • ich fahre ... also bin ich !?  ;-)
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #3 am: 04 April , 2020, 06:14:55 Vormittag »

Torsten (58) aus Hamburg …

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #4 am: 04 April , 2020, 09:23:44 Vormittag »

Rudi aus Heidelberg möchte sich Micha`s  Aufruf ebenfalls anschließen,,,,,,,,,,

Ich gehöre der exotischen Minderheit der goldenen "RS Iron Männer" an, organisiere das jährlich statt findende "Odenwald-Treffen"
und pendle zwischen den Stammtischen der Bavarian und Schwaben Cruiser.

   
« Letzte Änderung: 04 April , 2020, 09:25:30 Vormittag von Rudi »
Gespeichert
save the Chopper

chromatiker

  • Administrator
  • great Royalist
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 485
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #5 am: 04 April , 2020, 13:10:03 Nachmittag »

Hi,
bin der Chris (60), seit 2007 bei den Royal Stars, bin im Stammtisch der COLOGNE DIVISION. Nebenbei gestalte ich den NEWSLETTER. War eine meiner besten Entscheidungen, dem Club beizutreten. Toller Club, tolle Freunde, tolle Mopeds !
Gespeichert

PeterN

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #6 am: 04 April , 2020, 17:49:51 Nachmittag »

Mich kennt man schon seit dem Moseltreffen.

Peter vom Zürichsee. Neben der Royal Star auch unterwegs mit der Horex VR6, mit der Triumph Bobber (wenn die nicht grad von Anita gefahren wird) und vielleicht bald auch mit der neuen Rocket (mal schaun…..)


* die kleine auf dem Bild war auch schon öfters dabei.
Gespeichert

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #7 am: 06 April , 2020, 11:38:26 Vormittag »

Hallo alle,
ich bin der Harry und 58 Jahre jung aus Weiterstadt und bin in der Frankfurter Division zuhause, wo ich mich Sauwohl fühle und Herzlich aufgenommen wurde.
Bin erst seit letztem Jahr auf der RS unterwegs und hab damit einen rießigen Spaß. Nach fast 7tsd Km letztes Jahr und einem Verbremser beim Abbrummen, erfolgte über den Winter der Neuaufbau der RS. Im Zuge dieses Neuaufbaues wurden gleich alle Flüssigkeiten und Verschleisteile erneuert. Leider sind die Treffen ja abgesagt, so hätte man sich ja kennenlernen können. Aber es ist ja nur aufgeschoben. Evtl. bleibt ja Luxemburg noch betehen.
Hier mal die Bilder meiner RS, vor und nach dem Aufbau.


So hab ich sie letztes Jahr gekauft.



Mit neuen Füßchen und noch fehlenden Koffern letzten Monat.


Jedenfalls freue ich mich noch viele andere Gleichgesinnte kennenzulernen.
Und noch ein Gruß an Rudi, evtl. klappt es ja im Herbst.

LG
Harry
« Letzte Änderung: 11 April , 2020, 20:33:00 Nachmittag von Moppedzwerg »
Gespeichert

raven

  • Stammtischsprecher
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 177
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #8 am: 06 April , 2020, 16:15:46 Nachmittag »

Gute Idee Micha  :) mal sehen ob wir hier die 200 voll bringen.
Ich bin Reiner Gerbeth 67 Jahre jung, wohne in Landshut und bin Stammtischsprecher der Bavarian Cruiser
Seit 2002 bin ich Mitglied bei den Royal Stars Germany.
Gespeichert
" VIER RÄDER BEWEGEN DEN KÖRPER , ZWEI DIE SEELE "

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #9 am: 07 April , 2020, 13:16:24 Nachmittag »

Moin aus Wuppertal,

der eine oder ander kennt mich eventuell als Doc Royal Star, weil ich ab und an mal etwas an einer unserer Maschinen rumschraube. Meine Mutter hat mir aber vor 55 Jahren den Namen Uwe gegeben, als ich das Licht der Welt in Wuppertal erblickte.
Zu der Royal Star bin ich über einige Umwege gekommen. Klar, in jungen Jahren mußte was schnelles her, aber mit den Jahren wird man gemütlicher.
Das ist meine Nummer 1, die Viking. Ich habe immer ein Thema bei meinen Maschinen.


Meine Nummer 2, die Pirat


Nummer 3 steht noch Teilzerlegt rum. Da "streite" ich auch noch mit meinem Airbrusher wegen dem Thema.

Ich habe mich vor ein paar Jahren den Cologne Division angeschlossen. Blieb mir ja nicht viel anderes über, nachdem Chris mich verhaftet hatte. Bereuen tue ich es nicht, da ich viele gute Freunde gefunden habe. Die beiden, mit denen ich am liebsten Unsinn aushecke sind Birkel und der junge Wilde Ergün. Hier waren wir gerade in Sachen Ironman unterwegs


Zu finden bin ich oft bei mir in der Garage, wo ich normalerweise auch den Wuppertaler Workshop abhalte. Leider fällt das ja dieses Jahr flach.


Gruß aus Wuppertal
Wir sehen uns
Doc
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

H.-Dieter

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #10 am: 13 April , 2020, 11:34:52 Vormittag »

Gute Idee zur passenden Zeit Micha!

Hallo miteinander,

ich bin Dieter aus Bielefeld. Von Micha angeregt berichte ich nachstehend über meine, etwas ungewöhnlichen Zeiten mit dem motorisierten Zweirad, welche eigentlich erst so richtig mit meinem beruflichen Ruhestand und den Erwerb einer "Rolli" begann:
Meines Wissens bin ich derzeit mit 83 Jahren das älteste aktive Mitglied der RSG.

Rückblick:
Den Führerschein für die damaligen Klassen 1 (für Motorräder aller Klassen) und 3 (PKW) machte ich 1957, ohne damals mit 20 Jahren an ein eigenes Auto denken zu können.
Das Motorrad war damals "out". Es wurde überwiegend von nicht so gut Betuchten für den Weg zur Arbeit genutzt. Motorroller waren "in" weil man damit auch gut angezogen, unbefleckt zum Tanzen fahren konnte. Auch bei den Mädels, die damals weite Röcke statt Jeans trugen, kam bei einer Sozia ein Roller gut an. Nach einer "Lambretta" (Motorroller mit 150 cm2, 6,2 PS) folgte dann über viele Jahrzehnte Moped-Abstinenz.

Als Motorradfahren längst zum Freizeitspaß geworden war, entdeckte ich als 58-Jähriger mit einer SUZUKI VX 800 dieses Hobby für mich als Wiedereinsteiger neu.
Es war "Liebe auf den ersten Blick" als ich zwei Jahre später im Schaufenster meines Händlers eine mir bis dahin vollkommen unbekannte, niegelnagelneue Royal Star Tour Classik XVZ 1300 entdeckte.
Drei Tage später hatt ich sie gekauft!
Nachdem ich etwas spät einen Hinweis auf die RSG erhielt, wurde ich leider erst 2006 Mitglied dieser herrlichen Gemeinschaft.
Während ich 2007 auf meine geplante, erste Teilnahme am JT in Frankfurt wegen Krankheit absagen mußte, wurde das Treffen in Neuburg/Donau 2008 mein erstes großes Ereignis in diesem Kreis. Allein angereist (einen Stammtisch gab es im Umkreis von 180 km nicht) fand ich schnell viele nette Kontakte. Danach ließ ich kein JT aus.
2012 rief ich mit drei weiteren Royalisten den Stammtisch der Royalstarfreunde S-O-W (Südostwestfalen) ins Leben. Meine größte Herausforderung war, zusammen mit meinen Stammtischfreundinnen und -freunden die Planung, Organisation und Durchführung des 20. Jahrestreffen im Sauerland.
Mit 80 legte ich meine Funktion als Stammtischsprecher in jüngere Hände.

Ich wünsche, dass meine Gesundheit trotz zwischenzeitlicher, tiefer Einschnitte, mir noch einige Zeit auf meiner Rolli zusammen mit liebgewonnenen Freunden erlaubt.

Es grüßt euch aus Bielefeld
Dieter

Bild 1 : am Grödnerjoch
        2 : SUZUKI XV 800
        3+4 : meine Rolli

« Letzte Änderung: 15 April , 2020, 09:08:48 Vormittag von H.-Dieter »
Gespeichert

Birkel

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 334
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #11 am: 13 April , 2020, 13:55:54 Nachmittag »

Hallo zusammen,

ich bin Jürgen-IRONMAN-Burkhardt von der COLOGNE DIVISION,
wo ich mich als Stammtischsprecher um meine Schäfchen kümmer.
Desweiteren treib ich mich viel beim Doc Royal Star rum,
wo wir uns um den Erhalt unserer geliebten Royal Stars kümmern.
Ich bin seit 2009 Mitglied dei den Royal Stars Germany.
Ich nenne derzeit 2 Rollis mein eigen.

Bild 1: Das ist der BIRKEL Bj. 1961

Bild 2: XVZ 1300 Royal Star Tour Classic Bj. 1999
         mit mitlerweile 168000 KM auf dem Tacho
         seit 2009 in meinem Besitz
       
         
Bild 3: XVZ 1300 Royal Star Bj. 1996
         mit auch schon 125000 KM auf dem Tacho
         2017 dazu gekommen
« Letzte Änderung: 13 April , 2020, 14:44:18 Nachmittag von Birkel »
Gespeichert

Ina

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
  • Royal Star Hannover
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #12 am: 16 April , 2020, 22:34:11 Nachmittag »

Hi!  :D
Ich bin Ina (42J.) und aus Raum Hannover.
Ich habe 2014 meinen Motorradführerschein nachgeholt und fuhr erstmals auf einer Suzuki VL800 durch die Gegend.
Auf der Suche nach meinem "Endbike", welches ich in vollster Zufriedenheit nicht mehr her geben möchte suchte ich im Internet nach schöne Chopper.
Da fand ich die RS! Es war Liebe auf dem ersten Blick!
2015 kaufte ich dann meine Royal Star - durch die Probefahrten meinen Mann gleich mit angesteckt, hat auch er sein damaliges Motorrad verkauft und sich eine RS gekauft. Wir sind beide seid 2015 im Club.
Mittlerweile fährt einer unserer beiden Hunde bei mir gerne mit. Für ihn hab ich eine Hundetasche auf der Sozia. Er war sogar auch schon auf 2 Jahrestreffen dabei!
Mein Mann Tim stellt sich sicherlich nochmal einzeln vor ;)

Gruß Ina
« Letzte Änderung: 16 April , 2020, 22:34:45 Nachmittag von Ina »
Gespeichert
Sturmfest und Erdverwachsen

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #13 am: 25 April , 2020, 21:03:21 Nachmittag »

Ich habe mich sehr über die Resonanz auf meine Anfrage gefreut, dennoch würde ich mich noch mehr freuen, wenn es ein paar mehr Beiträge von Eurer Seite gibt.
Durchforstet doch mal Euer Archiv nach Euren schönsten Fotos.
Zur Motivation habe ich ein paar meiner Lieblingsfotos eingestellt.  ;)

(Bisher) infektionsfreie Grüße vom Niederrhein und vor allem, bleibt gesund!  :P

Micha

« Letzte Änderung: 26 April , 2020, 14:27:42 Nachmittag von Micha »
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Wildman

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Zeitvertreib in Corona-Zeiten
« Antwort #14 am: 19 Juli , 2020, 21:05:08 Nachmittag »

ich bin der neue aus hamburg, remo aka wildman, seit anfang dieses jahres stolzer besitzer (m)eine rs,
das "mädchen" heisst rosi, wie meine mutter...

wie kann ich ein bild hierdran hängen?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 22 Abfragen.