Forum Royal Stars Germany

  • 28 April , 2024, 23:40:04 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 am: 04 Oktober , 2023, 16:04:22 Nachmittag 
Begonnen von Micha - Letzter Beitrag von Micha
Die Maschine ist verkauft! ;)

 32 
 am: 03 Oktober , 2023, 12:54:36 Nachmittag 
Begonnen von Wuppertaler - Letzter Beitrag von Sorraross2
Der "Wuppertaler Workshop" könnte auch auf gemeinnützige Organisationen, Bürgerinitiativen oder Gruppen hinweisen, die sich für soziale oder ökologische Projekte in der Region engagieren. Diese Workshops könnten dazu dienen, Ideen zu sammeln, Ressourcen zu mobilisieren oder praktische Aktivitäten zu organisieren.

Es ist auch möglich, dass der Begriff auf handwerkliche Workshops oder DIY-Veranstaltungen hinweist, bei denen Menschen die Möglichkeit haben, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen oder ihre Kreativität auszuleben.Sendungsverfolgung bei

 33 
 am: 28 September , 2023, 14:27:38 Nachmittag 
Begonnen von Micha - Letzter Beitrag von Micha
Hallo Royalisten,

ich biete hier meine Royal Star zum Verkauf an.
Für Mitglieder von Royal Stars Germany mache ich einen Sonderpreis von 5000 €, denn vielleicht bleibt sie ja im Club.

Hier findet ihr den Link zu mobile.de :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376239529&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=royal+star&pageNumber=1&scopeId=MB&searchId=0b6e4582-44d9-5f01-5a73-da023f4ff15a&ref=srp

Bei Interesse bitte per Mail an michaeltheissen83@gmail.com oder über Tel. 0177 / 7453415.

Viele Grüße Micha

 34 
 am: 23 September , 2023, 15:08:00 Nachmittag 
Begonnen von SUVUK - Letzter Beitrag von SAKRATAER
Servus,

wo genau kommst du her, aus dem tiefen Bayern? Wenn du Lust hast, ......am 08.10.2023 ab 11.00 Uhr treffen sich einige der BavarianCruiser an der Fichtenranch und am 11.11.2023 haben wir unseren Abschlußstammtisch in Beilngries im Gasthof Milipp

http://www.bavariancruiser.de/index.php?seite=Termine

Beste Grüße
Gerald, der SAKRATÄR

 35 
 am: 13 September , 2023, 10:25:40 Vormittag 
Begonnen von SUVUK - Letzter Beitrag von SUVUK
Endlich ist es geschafft.  ;D
Nach etwas über 20 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine Royal Star zugelegt. Die ersten Fahrten waren ein Erlebnis.
Natürlich habe ich sie davor gehegt und gepflegt, soweit mir das möglich war. :D
Jetzt geht sie nochmal zum Check in die Werkstatt, nur um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich freue mich jedenfalls Euch hier gefunden zu haben und sehe einem regen Austausch entgegen!
Liebe Grüße aus dem tiefen Bayern
SUVUK

 36 
 am: 02 September , 2023, 13:49:51 Nachmittag 
Begonnen von UdoC - Letzter Beitrag von Moppedzwerg
Passt nicht, wir haben einen 7" Scheinwerfer.
Im Normalfall langt eine E Bezeichnung, zb. E4 oder so.
Das bedeutet in der EU zugelassen da in Holland geprüft.
Manko: Alle Billigprodukte schaffen nicht den Lichttest beim Tüv da der Lichtwurf nicht erfüllt wird. So auch bei meiner LED Lampe.
LG

 37 
 am: 02 September , 2023, 13:42:18 Nachmittag 
Begonnen von Andy3162 - Letzter Beitrag von Moppedzwerg
Neulich in einer Kontrolle !!
Harley kam laut den Berg hoch und wurde wie erwartet rausgewunken.
Alles Original so der Spruch vom Fahrer, War er auch nach Teilenummer.
Nur blöd das die Poli das mit den Klappen weiss. Der Mann mit der Aufschrift auf dem Rücken ging zum Bussi und holte da ein kleines Köfferlein hervor.
Darin ein kleines Endoskop und ein 4 Kant. Kurz um, das ding hinten rein mit dem 4 Kant, etwas rumgewürge und die Harley wurde Saulaut und wieder ganz leise.
Endeffekt: Sofortige Stilllegung, waren noch kleine Spiegel und Fußrasten die nicht eingtragen waren.
Harleyfahrer ist dann ohne seine Kumpels mit nem Kumpel nach Hause gefahren, nachdem der mit nem Hänger kam und die Harley aufgeladen wurde.
Das ist das 3x das die Poli die Endoskope in meinem Beisein in einer Kontrolle eingesetzt hat.
Und mir ist es immer noch Unbegreiflich das Leute sowas für über 300 Öken sich einbauen lassen, was Illegal und auch noch auffällig ist. Da ja der Auspuff geöffnet wird und dann wieder Verschweißt oder Vernietet wird. Und diese Manipulation ist zu erkennen.
Schaut lieber in Ebay nach, da gibt es immer mal wieder Anlagen von Eagle oder Supertrapp. Kostet genauso viel wie der Illegale Umbau und die zu zahlenden
Busgelder und Nervenschmalz.
Und die Blauäugigkeit gegenüber der Poli ist lustig, die werden mittlerweile so gut geschult bei Seminaren, da staunt selbst der erfahrene Biker was die alles Wissen und Verstehen !!!!
LG Harry

 38 
 am: 29 August , 2023, 11:44:47 Vormittag 
Begonnen von Andy3162 - Letzter Beitrag von UdoC
Hi,

ich habe dieses Jahr eine neue Batterie gekauft. Den ganzen Billigkram oder LiFePo kannst Du vergessen. Billig ist Schrott und nach 2 Zyklen (3-4 Wochen) verlieren die die Kapazität, wenn die mal 3 Wochen stehen. LiFePo ist beim Nachbarn in seiner BMW schon 2 mal kaputt gegangen.

Ich habe mir eine Varta gekauft. Denke auch so um 6-8 Ah. Das geht. Die Alarmanlage zieht natürlich immer etwas Strom. Meine mache ich gar nicht mehr an bzw. nur, wenn ich in verruchtem Gebiet unterwegs bin. Nach einiger Zeit (glaube 3 Wochen) schaltet die sich ehh ab und ich muss die per kleinem Knopfdruck wieder "aktiv" setzen. Somit zieht die den Akku nicht leer.

Das mit der Wolle halte ich für ein Gerücht. Aber ein 4-Takt Motor ist im Idealfall auf den Auspuff abgestimmt (bzw. anders herum: Auspuff auf den Motor), was den Staudruck angeht. Wenn da was verändert wird, kann sich das Leistungsband verändern. Solange die Wolle nur im Schalltopf war und nicht im Abgasstrom, sollte es nicht so wild sein (im Rennbereich schon, da da mit der Resonanzschwingung der Abgassäule gearbeitet wird)

Viele Grüße

Udo

 39 
 am: 29 August , 2023, 11:31:08 Vormittag 
Begonnen von Andy3162 - Letzter Beitrag von UdoC
Hi,

ich würde es so machen bzw. mache es so: Ich fahre zu einem freien GTU Prüfer, der das Moped schon seit über 20 Jahren prüft. Alles kein Problem mit fehlenden ABEs oder fehlenden Nummern. Meine hat eine Spiegler 8-Kolben Bremse vorne, Stahlflex Bremsleitungen und mindestens eine US-Aufpuffanlage ohne jegliche Nummer - klappt ;)

Hast Du keinen GTU Mann, dann schraub die Originale Anlage drunter, fahre zum TÜV und schraub wieder alles zurück. Habe ich bei meiner Vorgänger Suzuki VZ800 auch jahrelang so gemacht.

Wenn Deine ein US-Import ist wie meine (4YL), dann bekommst Du im Zweifel sowieso für kein Standard Teil eine ABE, da die US-Importe meistens nicht in den Papieren auftauchen. Ich bekomme noch nicht einmal die Metzler Marathon drauf mangels "4YL" Genehmigung.

Viele Grüße

Udo

 40 
 am: 28 August , 2023, 09:04:13 Vormittag 
Begonnen von Andy3162 - Letzter Beitrag von Andy3162
Hallo zusammen
Wie schon geschrieben ist an meiner neu erworbenen RS ein Endschalldämpfer aus Amerika verbaut.
Die hat natürlich in Deutschland keine Rechtliche Gemehmigung. Also verboten
Im Netz habe ich die Fa. Sound Control Systems gefunden.
Die Verbauen in unseren Serienendtopf einen Klappenauspuff ein, der in der Leisesten Stellung genau die Dezibell erreicht die zugelassen ist.
Und man hat den original Auspuff montiert bei einer Kontrolle.
Die zweite Stellung ist narürlich etwas lauter
Hat jemand von euch einen solchen Klappenauspuff T300 verbaut und kann mir etwas darüber erzählen?
Gruß Andy

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10

Seite erstellt in 0.264 Sekunden mit 17 Abfragen.