Forum Royal Stars Germany

  • 11 April , 2021, 11:36:56 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Iihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 07:40:23 
Begonnen von RSMario - Letzter Beitrag von RS_HH
Ich warte auf neue Zahlen .... wie ein Kind auf den Weihnachtsmann !

 ;D

Beste Grüße aus Hamburg an alle RS-Treiber da Draußen !!!!

 2 
 am: 09 April , 2021, 23:28:05 Nachmittag 
Begonnen von Moppedzwerg - Letzter Beitrag von Moppedzwerg
Heute hab ich meine Rosemarie zum TÜV gebracht. Das Mädel hat die erste Runde nicht geschafft durch diesen blöden LED Scheinwerfer der nur eine E Kennung hatte und das Lichtbild nicht sauber war.
Also wieder nach Hause und die alte Kerzenfunzel wieder eingebaut und nochmals vorgesprochen.
Kurzer Check und alles OK, hab dann das begehrte Pickerl bekommen.
Nachdem Rosemarie jetzt 22 Jahre alt ist, hat der Prüfer ihren sehr guten Zustand gelobt. Ha, da schlägt einem das Herz doch gleich höher.
Die Probefahrt fiel natürlich auch gleich ewas länger aus, mir wars recht da ich einen Kaffee angeboten bekam und den in Ruhe trinken konnte.
Jetzt können wir 2 Oldies wieder die Gegend unsicher machen.

Ich weiss ja nicht wie viel ihr alle dieses Jahr schon gefahren seit, aber mit meiner kleinen Runde und doppelte TÜV anfahrt und letzter Woche bei 20 grad , komme ich gerade mal auf 300 Km in 21.
Aber das ändert sich sobald es etwas Wärmer ist.

Bleibt Gesund und bollert schön
Harry

 3 
 am: 27 März , 2021, 12:18:26 Nachmittag 
Begonnen von diamond6 - Letzter Beitrag von diamond6
Ich fahre kaum noch, zumal das Motorrad 30 Meilen entfernt in einer Garage steht.
Wartungsstau besteht nicht, alles was an Wartung und Reparatur anstand wurde auch anstandslos erledigt. Hinterreifen rund 50% Vorderreifen 2020 neu. Ich habe keine echte Preisvorstellung - fair wäre fair. Wenn jemand echtes Interesse hat möge er mir schreiben. Fahrzeugstandort ist Schöneiche bei Berlin. Der Tacho ist ein Meilentacho, also auch der Meilenstand 2.1332 ist eigentlich ein Kilometerstand von knapp 35tkm.

Orginallenker und Blinker ist auch noch vorhanden. Der abgebildete Lenker ist aber derzeit eingetragen.

Grüße, Leif









 4 
 am: 19 März , 2021, 06:29:28 Vormittag 
Begonnen von wernerf - Letzter Beitrag von RS_HH
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

 5 
 am: 18 März , 2021, 15:58:13 Nachmittag 
Begonnen von wernerf - Letzter Beitrag von wernerf
Ich habe zwei Lederjacken mit Aufnäher (Royal Star Germany) abzugeben. Größe 48 Dame und 52 Herr  Preis VB

Tel: 02802/947009


 6 
 am: 09 März , 2021, 11:38:10 Vormittag 
Begonnen von H.-Dieter - Letzter Beitrag von RS_HH
.... breit !  8)


 7 
 am: 04 März , 2021, 22:00:10 Nachmittag 
Begonnen von samodelkin - Letzter Beitrag von samodelkin
Vielen Dank für deinen Hinnweis, das ist natürlich der Idealfall wenn die Zentrale fast vor der Haustür ist.  :D

 8 
 am: 04 März , 2021, 21:32:24 Nachmittag 
Begonnen von samodelkin - Letzter Beitrag von Micha
Hallo Pierre,

ein herzliches Willkommen vom Niederrhein.  :)

Da Du Dich hier meldest um Tipps zu bekommen, gehe ich mal davon aus, dass weder Du noch Dein Freund wissen, dass bei Dir um die Ecke in Trailsdorf quasi die Zentrale der "Frankenbande" ist.  ;)
Dort wohnen einige Member des Stammtisches "Bavarian Cruiser" der Royal Stars Germany.

Ich bin mir ganz sicher, dass die sich bald bei Dir melden werden und dann könnt Ihr Euch vor Tipps kaum retten!  ;D

Gruß Micha

 9 
 am: 04 März , 2021, 19:00:01 Nachmittag 
Begonnen von samodelkin - Letzter Beitrag von samodelkin
Hallo, ich habe mich gerade hier Angemeldet und werde mich mal vorstelle.

Ich heiße Pierre, bin 49 Jahre alt und wohne in Franken/Forchheim, Geboren bin ich in Lohsa Sachsen, aber seit 2006 in Franken lebend.
Gelernter Bergmann und jetzt bei Siemens Tätig.

Meine Moppeds sind eine IFA RT125/1 von 1955, eine MZ ETZ 250 von 1985 und eine Triumph Scrambler von 2015.

Angemeldet habe ich mich hier weil ich die Wartung einer XVZ 1300 Royal Star BJ. 1998 übernommen habe, die gehört meinem Kumpel.
Und um nix falsch zu machen bzw. den einen oder anderen Tipp von Euch wissenden zu bekommen bin ich jetzt hier.

Beste Grüße, Pierre

 10 
 am: 04 März , 2021, 16:37:39 Nachmittag 
Begonnen von Wildman - Letzter Beitrag von Wildman
Moin RS-Gemeinde, warum eigentlich nicht? Auch hier möchte ich meine Suche erweitern...

Meine Rosi (so heisst meine "dicke" bwz. RS) hat gestern einwandfrei den TÜV bestanden, also ohne Mängel;
das merkwürdige dabei ist, ist dass ich für meine Jardine 4 in 4 Endschalldämpfer überhaupt keine Papiere hatte/habe
und der Prüfer (muss wirklich gute Laune gehabt haben) hat im TÜV-Bericht folgendes geschrieben (Zitat):
"Abgasanlage bitte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ständig mitführen".

Nun ist die Plakette zwar drauf aber wen ich fahre und ich innerhalb einer Verkehrskontrolle gerate, was passiert dann?

Bleibt es nur bei 10,- Euro (so aus meine Recherche lauter Bussgeldkatalog, Zitat:
"Können Sie bei einer Verkehrskontrolle die Betriebserlaubnis nicht vorweisen, fällt ein Verwarnungsgeld von 10 Euro an)
oder wird die Maschine auf der Stelle für nicht "Betribserlaubnis" geklärt
und somit sozusagen stillgelegt? Oder darf man (ich) bis nach Hause fahren und innerhalb von 14 Tage der ABE nachholen?

Und überhaupt, hat jemnd hier in der Interesse-Gemeinschaft eine Ahnung wo ich die ABE für (m)eine Jardine bekomme?

Ich bin für jeden Hilfe dankbar, Remo aka Wildman

Seiten: [1] 2 3 ... 10

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 16 Abfragen.