Forum Royal Stars Germany
Clubintern (öffentlich und nicht öffentlich) => Umfragen und Allgemeines => Thema gestartet von: TR2 am 22 August , 2012, 12:36:55 Nachmittag
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Hallo Jungs,
grüss dich Blackrider,
seit einiger Zeit geht bei meiner Rolli der Leerlauf (Neutralstellung) sowohl bei kalten und warmen Motor schwer rein.
Kann dies mit meinen letzten Ölwechsel zusammen hängen, habe nähmlich ein anderes Öl
verwendet.
Wer kennt dieses Problem !!!!!!!!!!!!
Für jede Info im voraus besten Dank. ::)
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Servus Thomas,
das liegt nicht am Öl, das liegt am fehlenden Feingefühl ;D ;D ;D
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Hallo Thomas,
hatte das Problem auch. Fahre schon seit einigen Jahren das Castrol Actevo 4T 20W - 50.
Es ist ein " TRI ZONE " oel mineralisch und etwas dicker. Bei kaltem Motor und kühleren Außentemeraturen flutscht der Lehrlauf gut rein :), aber bei heißeren Temperaturen
( über 28°C) muss ich auch noch fummeln bis er drin ist ;)- Was hast du jetzt für ein Oel drin? Hoffentlich kein synthetisches.
Gruß Raven.
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Hallo Jungs!
Wir haben dieses Problem ja schon bei Gichtl besprochen und hier noch mal die Info:
Nehmt Castrol GTX 3 (gibt es bei Louis für 39,95 ) und das Problem ist Vergangenheit!
Die Rolli vertägt keine zu dünnen Öle daher die Schwierigkeiten bei steigender Motortemperatur! Hatte das Problem auch seid dem ich dieses Öl benutze ist alles Bestens.
LG
Marko
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Habe auch das Problem. Fahre nur mineralisches Oel. Allein schon wegen dem Grip der Kupplung. Ebenfalls das Geräusch wenn man die Maschine rückwärts schiebt, oder das pfeifen bei gewisser Drehzahl. Ich habe mich damit abgefunden, dass unsere Maschinen auch Mängel haben. Dann kommt noch das beschlagen der Armaturenscheibe hinzu.
Im Forum schon oft diskutiert ohne Rezept nur mit vielen Meinungen und evtl. Ursachen.
Nichts genaues weiß man nicht.
Gruß
Manno
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Danke Jungs,
aber leider hilft mir das nicht viel weiter, da z.B. das Castrol Öl GTX 3 nicht bei Louis
mehr gibt.
Auf dier Frage ob ich ein synthetisches Öl zur Zeit fahre, muss ich leider mit "JA" be-
anworten (hatte auf die schnelle kein anderes beim letzten Ölwechsel zur Hand).
Bei Louis konnte mir keiner mit den oben genannten Typ was anfangen, sowohl in
Bamberg wie in Nürnberg.
Marko, vielleicht kannst du mir die Artikel-Nr. von deinen Öl mir durchgeben.
Schau bitte mal nach.
Dank und bis bald.
::)
Gruß Thomas (TR2)
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Hallo Thomas mein Freund ;)
Ich muß mich aufrichtig entschuldigen ::) habe bei meinem Fuhrpark etwas durcheinander gebracht.
Ich meinte Castrol Grand Prix 4 Liter Sonder Edition für 39,95€ !
Tut mir leid!!! Ich hab zuviel Streß und werde alt ;D
LG Dein seniler Freund
Marko ;)
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Hallo Thomas,
das Castrol Actevo gibt es bei Louis :). Aber wenn du ein sythetsches Öl drin hast, dann kannst du dich schon mal auf eine rutschende Kupplung eistellen. Das Problem ist dann nur noch mit den Wechsel der Kupplungslamellen zu beheben :(.
Gruß Reiner aus LA.
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Danke Jungs,
ich werde demnächst das Öl auswechseln. :)
Ach Marko, die Hochzeit ist doch vorbei, wieso hast du noch Stress?
Sind die Flitterwochen zu anstrengend?
Sollte es Probleme geben werde ich euch Informieren.
Ansonsten wünsche ich euch noch ein bar schöne Motorradtage.
Gruss Thomas.
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ohne jetzt den Öl Thread anzuschieben (wurde ja schon in anderen Foren bis zum abwinken
ausdiskutiert) möchte ich Dir meine Erfahrung mitteilen.
Ich fahre bisher in jedem V Motor (BMW,Buell,Guzzi, MT 01) ausschließlich 20W-50 mineralisch und hatte nie Pobleme und so werde ich es auch mit meiner RS halten, da ich eigentlich nur beste Erfahrungen gemacht habe.
Gruß Tom
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..... und was ist damit? Sehr günstig!
http://www.polo-motorrad.de/de/grand-prix-s-sae-10w-40-teilsynthetisch-4-liter.html
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10 W-40 wir bei sommerlichen Temperaturen etwas dünn und dann hat man wieder das Fummeln nach den Lehrlauf :(. Und alles wo synthetisch drauf steht kommt nicht in meine Dicke ::).
Gruß Reiner.