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Clubintern (öffentlich und nicht öffentlich) => Umfragen und Allgemeines => Thema gestartet von: Ina am 25 Juni , 2016, 22:51:52 Nachmittag

Titel: Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Ina am 25 Juni , 2016, 22:51:52 Nachmittag
Hallo Leute,

würd mal gerne wissen wollen, ob ihr mit eurer RS nur einmal zum Bäcker oder einmal um die Welt und zurück gefahren seid!  :-* ;D

Bin gespannt auf eure Kilometer...  8)

Gruß Ina

P.S.: ich hab 2270km mit meiner RS abgelegt, fahre sie aber auch erst seit dieser Saison und habe nun 24700km auf der Uhr. (Bj. ´97)
Quasi erst eingeritten...
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Tim am 26 Juni , 2016, 08:41:31 Vormittag
Moin moin,

meine RS hat 27.000 km  runter und ist Baujahr 1997.

Gruß Tim
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: PeterN am 26 Juni , 2016, 10:49:36 Vormittag
Hallo zusammen,

auch wenn meine wieder ganz frisch aussieht (überall der "Rost"), meine ist kilometermässig einmal um die Welt und zurück und noch etwas weiter (Die 100'000) hatte ich letzten Herbst.

Geografisch bin ich auch schon ziemlich weit rumgekommen, wenn auch eher in der ersten "Lebenshälfte" der RS.

Die grossen Touren waren Nordkapp, rund um die iberische Halbinsel (war grad ein RS Treffen in der nähe von Gibraltar), Schottland, Sizilien und meine Milleniumstour quer durch die USA (das alleine waren 13000 km)  ;D

Momentan muss ich mich mit kleinen Ausfahrten begnügen (jeweils mit dem Highlight an Auffahrt/Fronleichnam oder bei Plinio) aber irgendwann kommt auch wieder was wirklich Grosses.

Und ja, bisher alles ohne nennenswerte Probleme.


Gruss


Peter.
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Star-Biker am 26 Juni , 2016, 11:28:41 Vormittag
Hallo zusammen,

meine ist vom BJ eine 99er. Inzwischen hat sie 84000km auf der Uhr - ohne irgendwelche Probleme!
Normalerweise wären es ein paar Kilometer mehr, aber die ersten Jahre bin ich viel mit "Eisdielenhopsern" gefahren, da kam nicht wirklich was zusammen (außer auf meinen Hüften).

 :D

Gruß

Star-Biker
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: UdoC am 26 Juni , 2016, 12:11:22 Nachmittag
Hi,

meine ist ein 96er US-Import und hat jetzt ca. 18.800 Miles auf dem Tacho. Sind ja jetzt was um die 30.000 KM. Ich habe die seit November 2011 und da hatte sie ca. 14.000 Miles (22.400 KM).

Läuft super der Bock.

Viele Grüße

Udo
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: chromatiker am 26 Juni , 2016, 16:19:44 Nachmittag
Habe meine "zweite" RS 2009 gekauft mit 11.000 Meilen (Bj 1999), jetzt stehen ca.40.000 Meilen (60.000km) auf der Uhr. Bis jetzt sehr zuverlässig. Springt selbst im strengsten Winter sofort an.

Gruss
Chris
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Craic am 26 Juni , 2016, 17:40:07 Nachmittag
Ahoi,
meine Venture (Bj.2000) hat mittlerweile 72.000km auf dem Zähler. Dabei gab es bisher keinerlei Probleme. Absolut zuverlässig!..

Gruß Thomas
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: nabbi am 26 Juni , 2016, 18:20:04 Nachmittag
Meine Blaue läuft seit Aug.1996,in meinen Händen seit Dez.1999 hat jetzt knapp 70000 Meilen auf der uhr.=120000 Km..Bei KM.Stand 90000 TS.neue Kupplung,sonst nur Jähliche normale Wartung.Sie läuft und läuft und läuft!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: RSMario am 27 Juni , 2016, 12:25:34 Nachmittag
Servus,

Meine Eine, Bj 1999, habe ich seit 2000 und 84 Tkm ohne ein Problem abgespult. Meine Andere (Bj 1996) habe ich mit 3,7 Tkm 2010 gekauft und bin jetzt bei 29,5 Tkm. Auch bisher ohne Probleme.

Gruß
Mario
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Gichtl am 30 Juni , 2016, 00:16:48 Vormittag
Hallo Freunde,
meine erste, 1999 neu gekauft, hat nun über 120000 Km auf der Uhr, hatte mal einen Lagerschaden, sonst nichts weiter,
jo doch, heuer musste ich ne neue Batterie einbauen, hatte vergessen die Musikanlage auszuschalten, so wurde sie total ausgesaugt, naja, 17 Jahre mit einer Batterie, und die wurde nicht einmal zum Ãœberwintern ausgebaut, warum ?????? weil beim Gichtl die Saison am 31. 12. endet und am 1. 1. Saisonbeginn ist,
die zweite ist ca. 25000 Meilen gelaufen, die hab ich meinen Sohn vermacht, damit er Member bei Royal Star werden konnte,
naja, und seit 2 Jahren hab ich noch eine, mit etwa 30000 Km,  und sie laufen und schnurren wie ein Schweizer Uhrwerk
Gruß Gichtl ;) :)
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Wuppertaler am 30 Juni , 2016, 14:16:55 Nachmittag
Moin Ina,

meine hat noch keine 50.000 auf de Uhr, aber die hab ich ja erst ein Jahr. Der Motor ist meiner Meinung nach auch äusserst stabil und mit etwas Pflege läuft die noch sehr lange.

Gruß aus Wuppertal
Uwe

PS @ Gichtel: wenn ich Papa zu dir sage, bekomm ich dann auch ne RS von dir?  ;)
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: rebellsport am 05 Juli , 2016, 18:25:10 Nachmittag
Hallo,
meine hat ca. 21.500 Meilen auf dem Tacho, also ca. 35.000 km.
Besitze sie jetzt ca. 4 Monate und bin seitdem ca. 3.200 km gefahren.
Nach ein paar selbst verschuldeten Problemen läuft sie nun rund.
Dampfstrahlen und Motorrad passt nicht so richtig😩

Grüße aus Herne
Ulli
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Ina am 05 Juli , 2016, 22:11:13 Nachmittag
PS @ Gichtel: wenn ich Papa zu dir sage, bekomm ich dann auch ne RS von dir?  ;)

Ha Ha... Gichtl, sag nun lieber NEIN... sonst musst du einige RS abgeben...


@Ulli...
Motorrad + Dampfreiniger passt nicht wirklich zusammen... das wirkt wie eine Vergewaltigung.  :-X ::)

Der Schwamm ist viel lieber und zärtlicher  ;D ;D ;D
Außerdem hast du mit dem Schwamm direkten Kontakt zu deiner RS und merkst gleich jede Unreinheiten oder Macken.
Es muss Liebe sein!!  :P :-* :-* :-*

Gruß Ina
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Ina am 05 Juli , 2016, 22:15:50 Nachmittag
Da haben einige ja schon einiges an Kilometer drauf. Aber über die 150T kommt bisher noch keine?

In meiner Anfrage hab ich fälschlicherweise gefragt wer mit dem 1. Motor... ich denk da wird jeder mit dem 1. Motor fahren.
Gibt es überhaupt einen Austauschmotor für die RS?  ::)

Ps: PeterN, Nordkap? USA? Wow. Zum Nordkap will ich mit meiner RS auch noch mal hin. Bist ja schon beachtlich um die Welt gecruised...
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: PeterN am 05 Juli , 2016, 22:36:25 Nachmittag
Ja die USA war wirklich Cool.

Mit der RS im Handgepäck. Ne umgekehrt, das Gepäck war auf der RS, wir waren nur noch mit Handgepäck im Flieger. Und die RS (Und des Bruders VFR) unten im Frachtraum...... 24h vorher.

(http://neu.fotoneff.ch/images/p9092890.jpg)

Was ich noch vergessen hab, ich hab meine seit März 1996. Eine der ersten aus der ersten Serie in der Schweiz, das waren Kanada-Ausführungen.
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: rebellsport am 06 Juli , 2016, 09:53:55 Vormittag
Hallo PeterN,
habe zu Deiner USA-Tour ein paar Fragen.
Wir wollen nach Las Vegas und dann eine Tour durch Kalifornien machen. Bislang ist die Planung mit einem Leihwagen, also hängt von Deinen Infos viel ab😉

Hast Du eine Spedition beauftragt?
Wie war das in den USA auf dem Flughafen? Gepäckband scheidet ja wohl aus 😊
Prozedere beim Rückflug
Kosten insgesamt.
Also nicht, wir ich das immer mache, schöngerechnet, sondern auch die versteckten Kosten dabei, die ich meiner Frau immer vorenthalte😉
Viele Grüße
Ulli

Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: PeterN am 06 Juli , 2016, 21:14:08 Nachmittag
Hallo Ulli,

wir waren ja im Herbst 2000 da, da waren die Preisverhältnisse noch etwas anders.

Wir hatten den Transport der Bikes mit der Swissair Cargo abgewickelt. War sehr unkompliziert. Die Bikes mussten einfach sauber sein (Keine Fliegenreste) und der Tank nicht mehr als etwa 1/3 bis halb voll. Die Anlieferung war war etwa 3 Stunden vor Abflug am Flughafen dann festzurren auf die Holzpaletten (die dann Paarweise auf die Fliegerpalletten kamen), weil jedoch unser Flug sehr früh am morgen war am Vorabend. Da wir so sowieso zweimal zum Flughafen gehen mussten, lieferten wir nochmals einen Tag früher an, so dass die Bikes nicht im gleichen Flieger waren, sondern einen Tag früher (aber im normalen Linienflieger), damit sie bei Ankunft (in LA) schon in der Frachtabholung bereit waren.

Bei der Ankunft in LA war zuerst Immigration (das übliche halt) und danach zur Fracht die Moppeds abholen (mit dem Taxi). etwa 1-2 Stunden nach der Immigration (der Flughafen LA ist gross) waren wir dann mit unseren Moppeds auf der Strasse.

Für drüben mussten wir eine spezielle Haftpflichtversicherung lösen, weil die hier dort nicht gilt (ist heute vielleicht anders) Wir sind jedoch nur mit den Schweizer Kontrollschildern rumgefahren, also nicht amerikanisch eingelöst.

Die Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber wir damals die Fracht/Versicherung verglichen mit der Option Motorradmiete.
Damals war alles kürzer als 3 Wochen in der Miete günstiger, alles was länger als vier Wochen war, das eigene Bike günstiger (Fracht/Versicherung aber ohne km/Abnutzung gerechnet).
vor drei.....vier Jahren habe ich mal geschaut wie's so aktuell aussehen würde. Da der Dollar (und damit die Miete) viel günstiger geworden ist, aber die Fracht eher teurer bin ich da auf einen Gleichstand der Kosten bei etwa 6-7 Wochen Aufenthalt gekommen. (je länger der Aufenthalt, umso günstiger das eigene Bike)

Rückreise war genau so unkompliziert. Die Bikes in Atlanta zum Flughafen (Fracht) gefahren, auf die Holzpalletten festgezurrt, Gepäck das nicht mehr gebraucht wurde auf die Moppeds geladen, fertig. Die Bikes gingen dann direkt nach Zürich, wir hatten noch einen Stopover in New York.
Bei unserer Ankunft in Zürich gingen wir zur Frachtabteilung, zogen die Helme an und fuhren heim.

Ob es heute (nach 2001) immer noch so unkompliziert ist weiss ich nicht.


Und ja, man fällt auf dort drüben mit der Schweizer Nummer! Das alleine ist schon was Wert.

(http://neu.fotoneff.ch/Images/p9122925.jpg)

(http://neu.fotoneff.ch/Images/p9193187.jpg)
Wir hatten uns auch mit den Kollegen des Amerikanischen Royal Star Clubs getroffen.

(http://neu.fotoneff.ch/Images/pa013896.jpg)
Von Denver bis New Orleans begleiteten uns unsere Frauen mit dem Wohnmobil


Reperaturen unterwegs: keine, nur in Denver neue Gummis aufgezogen. Hinten war das Profil ziemlich runter, vorne waren so komische kleine Risse, den habe ich sicherheitshalber auch gewechselt, in der Pampa weiss man nie wann man wieder die Möglichkeit hat.


(http://neu.fotoneff.ch/Images/amerika2000.jpg)
Wo wir so waren  :)
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Ina am 06 Juli , 2016, 23:14:48 Nachmittag
 :o ...wow!
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: RSMario am 06 Juli , 2016, 23:19:15 Nachmittag
Tja, das hat was  ;)
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: rebellsport am 07 Juli , 2016, 03:10:57 Vormittag
Hallo PeterN!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie viele km seid ihr insgesamt gefahren?
Wenn ich mir nur den Bereich Kalifornien ansehe waren das ja schon ein paar😉
Für uns bedeutet das aber:
Durch den schwachen Euro können wir das jetzt vergessen.
Bei Deiner Rechnung hatten sich die Kosten ja schon nach ein paar Jahren verdoppelt.
Jetzt müssten wir wahrscheinlich 10 Wochen bleiben.
Grüße aus Herne
Ulli
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Wuppertaler am 07 Juli , 2016, 07:33:38 Vormittag
Hallo Peter,
cooler Urlaub. An so was habe ich auch schon mal gedacht, aber nie zu Ende gebracht. Momentan überlege ich eine Tour durch Schottland. Mein Problem ist da eigentlich nur die Sprache, der Zeitpunkt und und und  :o Aber ich denke nächstes oder übernächstes Jahr wird es hin hauen.

Gruß
Uwe
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: PeterN am 07 Juli , 2016, 08:15:32 Vormittag
Das waren etwa 13000 km in gut 7 Wochen. + ein paar Tage ohne Bike in N.Y., total waren wir 8 Wochen drüben.


@Ulli: zu den Kosten: man wird ja auch älter. Ich würde es wieder machen. Notfalls auch länger damit die Rechnung besser aussieht.  ;D
@Uwe: Schottland ist auch Cool, da haben wir uns (3 Royal Stars, eine WildStar (oder Drag Star?)) einer geführten Reise http://www.motorradonline.de/reiseberichte/motorradreise-in-schottland/572758 (http://www.motorradonline.de/reiseberichte/motorradreise-in-schottland/572758) angeschlossen. War auch gut, sich mal um nichts kümmern müssen.

Und ja, wie ich schon geschrieben hab, irgendwann kommt wieder mal was ganz grosses. (Vielleicht wenn mich die Kids nicht mehr so täglich brauchen)
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Wuppertaler am 07 Juli , 2016, 11:07:59 Vormittag
Vielleicht wenn mich die Kids nicht mehr so täglich brauchen

Da bringst mich auf Ideen  ;D

Wohnmobil wäre nicht schlecht. Einer fährt das Teil, dann ist man nicht so gebunden und braucht das Gepäck nicht auf dem Motorrad mit schleppen.

Gruß aus Wuppertal (heute ohne Zugverkehr, weil kein Strom)
Uwe
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: PeterN am 07 Juli , 2016, 13:09:37 Nachmittag
So hatten wir's auch. Erster und letzter Teil Motel.
Mittlerer Teil Camping und fahren nackt (ohne Gepäck).

Den grünen Reservekanister habe ich übrigens nie gebraucht, es gab immer im letzten Moment eine Tanke. Erst in Atlanta, kurz vor dem Verladen, haben wir dann den Inhalt auf die zwei Moppeds verteilt.
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Birkel am 10 Juli , 2016, 18:44:32 Nachmittag
So, ich habe meine RS 2009 dem Chris abgekauft, mit 35.877 mls (57.738 Km) auf´m Tacho.
Mein derzeitiger Tachostand lautet, 82.822 mls (133.289 Km).
Habe seit 2009 46.945 mls (75.550 Km) abgespuhlt,
ohne defekte.

Gruß B I R K E L 
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: chromatiker am 11 Juli , 2016, 13:04:59 Nachmittag
@ Birkel: Also habe ich dir etwas Gutes verkauft, gell?
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: H.-Dieter am 11 Juli , 2016, 17:19:17 Nachmittag
Hallo Ina,

auf deine Frage von vor einigen Tagen bzgl. RS mit über 150 T km:
 
Ja, in unserem Stammtisch SOW hat ein Mitglied mit seiner RS  mit dem ersten Motor bereits 165.000 km zurückgelegt.

Gruß Dieter
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: Birkel am 11 Juli , 2016, 21:59:45 Nachmittag
@Chris: ...aber so was von  G U T. 
Ich bin froh das wir uns damals getroffen haben.
Titel: Antw:Einmal um die Welt und zurück!
Beitrag von: PeterN am 16 September , 2016, 17:41:04 Nachmittag
Nochmals zu USA:

Gerade eben ist mir ein kleiner Reisebericht, den ich damals geschrieben habe unter die Finger gekommen, die Reise war im Herbst 2000:




34487 - 47777

Am 7. September ging’s los, die Dame am Flughafen checkte die Motorräder auf Defekte und Sauberkeit, notierte den Kilometerstand, 34487, und schon wurden die beiden Töffs per Hubstapler abtransportiert.
Doch fangen wir vorne an...
Schon lange planten wir, Urs und ich, die ganz grosse Millenniumstour. Und wo kann man ganz weit fahren? Natürlich, in den USA, und das volle acht Wochen! Der Zeitpunkt kam immer näher und näher, aber ausser einer Absicht war noch nichts da. Also war Planung angesagt. Zuerst die Frage: Mieten oder eigenen Töff? Nach vielen Recherchen und Preisvergleichen entschieden wir uns die eigenen mitzunehmen, die sollen ja auch mal was sehen von der grossen weiten Welt.
Fünf Flughäfen standen zur Wahl: Los Angeles, San Francisco, Atlanta, New York und Chicago. Wir entschieden uns für Los Angeles -> Atlanta.
Als wir dann endlich in Los Angeles durch den Zoll waren, schnappten wir uns ein Taxi und fuhren zur Fracht. Wie angekündet erhielten wir dort die Frachtbriefe die wir beim Zoll (5 Minuten Fahrt) abstempeln mussten. Der Zöllner knallte den Stempel drauf und mit dem Papier wieder retour zur Fracht. Da dauerte es nochmal ein paar Minuten und das Flugzeugpalette, mit unseren Töffs drauf, wurde angeliefert. Die wurden natürlich sofort befreit und keine Stunde nachdem wir durch die Immigration waren standen wir schon mit unseren Töffs auf der Strasse. Mitten in L.A.

Wir wurden dann von Ken abgeholt, einem Mitglied der Starriders. Da kam schon der erste Schock. Auf den Strassen ging es sehr hektisch zu und Ken fuhr auf der Autobahn wie ein Südländer. Da hiess es nur noch eins..... Gas geben.
Am nächsten Tag zeigte er uns ein paar schöne Plätze in seinem Orange County. Beim Töfftreffpunkt waren wir sofort umzingelt und beim ersten Hügel zeigte sich dann, dass Kenn’s Royal Star zwar ziemlich laut ist, aber nicht viel lauft. Ich musste ständig bremsen.
Am Nachmittag verabschiedeten wir uns und zogen nach Norden, auf die andere Seite der Stadt.
Nach einer Woche “on the road” durch schönste Regionen (Hwy 1, San Franzisco, Lake Tahoe)  kam dann schon der wärmste Tag, Death Valley. An der Tankstelle zweigte das Thermometer gut 40°, aber es wurde noch viel wärmer. Der Fahrtwind brannte wie aus dem Heissluftföhn. Als wir aus dem Ofen raus waren, erwartete uns ein kleines Nest, bestehend aus einem Restaurant, einer Tankstelle, einem Motel einem Campingplatz, einer Schule und einem Swimmingpool. Wir löschten unseren Durst, bezogen das Zimmer und legten uns für den Rest des Tages in den Pool.
Am nächsten Morgen ging es nach Las Vegas, dann Grand Canyon, Brice Canyon, Fry Canyon. Noch nie gehört? Der kleinste Ort auf unserer Reise. Ein Motel (mit Tankstelle) zwei Einwohner. Der eine ist der Koch, der andere macht das Büro und serviert.
Beim Grand Canyon, in Flagstaff trafen wir die nächsten amerikanischen Freunde, John und Dave. Die waren ganz anders als Ken. Sie konnten nach dem Essen auch noch etwas warten mit bezahlen und nach dem bezahlen noch ein bisschen sitzen bleiben. Das muss wohl der Unterschied Stadt/Land sein.
Weiter ging die Route nach Monument Valley, Mesa Verde, Denver. Auf dem Weg nach Denver konnten wir endlich die Pneus auch mal am Rand benutzen, die ersten Kurven die den Namen auch verdienten. Genau genommen waren die Kurven wie gebaut für die Royal Star. Im Fünften mit Vollgas war genau das richtige Tempo um auf die 3500er raufzufahren.
In Denver erwarteten wir dann Anita und Patrizia, doch vorher war noch Parkdienst angesagt. Pneus wechseln, Töff waschen und in der Wartezeit Haare schneiden. Man will ja....
Danach ging es dann, mit Töff und Wohnmobil für ein paar Tage in die Rocky Mountains, dann Südwärts nach Great Sand Dunes, White Sands und zu den Carlsbad Caverns. Bisher hatten wir immer gutes Wetter (ausser einem Gewitterregen) doch da wurde es immer nebliger und kälter. Zuerst hatte sich der Nebel nur auf der Scheibe niedergesetzt (zum Glück sehe ich drüber), doch am nächsten Tag wurde es noch kälter und bald sah ich, dass die Scheibe einen Belag von Eis hatte. Das taute wieder, doch nach der Mittagspause kam dann der Regen und zwar heftig. Der Wetterbericht für die nächsten Tage verhiess nichts gutes, so entschieden wir uns den Big Bend National Park nicht zu besuchen, sondern Richtung Norden Texas zu fahren. Es ging dann via Lake Brownwood und Mother Neff State Park nach Houston, dann der Küste entlang nach New Orleans. Da verliessen uns unsere Frauen wieder, und der Südwesten von Texas war immer noch im Regen. Wir fuhren im Grossen Bogen via Memphis und Great Smokie Mountains nach Atlanta, wo die Paletten auf unsere Töffs warteten. Unser Flug führte via New York, wo wir dank dem Marathon das teuerste Zimmer (aber nicht das grösste) unserer Reise hatten, nach Zürich.

Fazit: 13290 km in 8 Wochen, keine Panne, zweimal Regen.

Für Nachahmer:

Würde ich nochmal gehen würde ich vorher einen Tempomat einbauen oder wenigstens einen Gasfestklemmer).
Die Schweizer Versicherung gilt nicht in den USA. Ich habe vor Abreise einen Versicherer gefunden drüber und hatte Vollkasko. (Geprüft hatte das allerdings niemand)

Kosten pro Töff:
   Transport (retour):   Fr. 3500.-
   Pneus/Service:   Fr. 1000.-
   Versicherung:   $ 825 (2 Monate)

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