Forum Royal Stars Germany

Clubintern (öffentlich und nicht öffentlich) => Termine und events => Thema gestartet von: Wuppertaler am 16 August , 2019, 09:06:06 Vormittag

Titel: 5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 16 August , 2019, 09:06:06 Vormittag
Moin aus Wuppertal,

damit 2020 gut beginnen kann, halten wir vom 3.4.2020 bis zum 5.4.2020 den 5. Wuppertaler Workshop ab.

Damit man vor lauter Schrauberei auch mal was von Wuppertal sieht, planen wir gerade einer Kaiserwagen-Fahrt bei der Wuppertaler Schwebebahn.
https://www.wuppertal.de/tourismus-freizeit/schwebebahn/kaiserwagen/kaiserwagen-test.php (https://www.wuppertal.de/tourismus-freizeit/schwebebahn/kaiserwagen/kaiserwagen-test.php)

Gruß aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Micha am 16 August , 2019, 09:45:43 Vormittag
Hallo Doc,

das mit der Kaiserwagenfahrt ist eine tolle Idee!
Hab' ich schon mal gemacht und wird sicher lustig, mal wieder durch meine alte Heimat zu schweben.  ;)
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freu mich drauf!  ;D

Gruß Micha
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 12 Oktober , 2019, 14:39:55 Nachmittag
Moin,

leider gibt es keinen mit dem Kaiserwagen, da dieser erst im Sommer 2020 wieder zur Verfügung steht. Aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.

Wenn ich bis zum Jahresende weiß, wer den alles aus Langeweile das Wochenende in Wuppertal verbringen möchte, könnte ich beim Hotel wieder versuchen etwas preislich zu machen.

Gruß aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: BenGun am 12 Oktober , 2019, 20:37:09 Nachmittag
Moin von der Küste, ich wäre gerne dabei und möchte gerne die Ventile einstellen. Würde mich freuen, wenn es klappt! Munter bleiben und viele Grüße, ich
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 14 Oktober , 2019, 14:40:02 Nachmittag
Moin,
Ventile einstellen ist eigentlich nichts, was man mal eben auf einem Workshop macht. Zumal hier umfangreicher Arbeiten gemacht werden, um an die Ventile dran zu kommen. Dann muß man messen und die passenden Plättchen da haben.
Eigentlich soll es bei einem Workshop darum gehen, welche Arbeiten man selber machen kann und wie man überprüft ob eine Werkstatt sauber arbeitet.
Gruß aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: BenGun am 14 Oktober , 2019, 21:04:24 Nachmittag
Okidoki, kein Problem. Als "Weiterbildung" wollte ich nur einmal unter Deinen fachkundigen Augen Tricks und Kniffe bei der Ventileinstellung der RS erlernen. Ich bin dann raus aus dem Workshop im April.

Munter bleiben!
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Micha am 14 Oktober , 2019, 23:18:59 Nachmittag
Hallo Richtung Küste,

es macht immer Sinn zum Workshop zu kommen, auch wenn der Doc aufwendigere Sachen nicht machen kann, weil ihm jede Menge Hobbyschrauber alle paar Minuten den Nerv rauben, um kleinere Probleme zu klären.  ;D
Aber genau dafür ist dieser Workshop gedacht.
Allein um viele Leute kennen zu lernen und jede Menge Spaß zu haben, lohnt sich der Besuch!  ;)

Mach Dich auf den Weg! Wir sehen uns im April!  ;)

Gruß Micha
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 28 Oktober , 2019, 15:36:18 Nachmittag
Moin,

habe mit dem Prüfer der Dekra gesprochen. Dieser würde am Samstag kommen und beim Workshop auch die Abgas- und Hauptuntersuchung machen. Für Umbauten etc. würde er bestimmt auch Rede und Antwort stehen. Eventuell hat er bic dahin auch den Schein für Eintragungen.

Hierfür brauche ich aber minimum bis Anfang März eine Rückmeldung, wieviele die Hauptuntersuchung brauchen.

Gruß aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Rudi am 30 Oktober , 2019, 13:01:58 Nachmittag
,,, diese Idee finde ich großartig ;D ;D ;D
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: StarRider am 17 November , 2019, 17:52:18 Nachmittag
Hallo Meister,

habe Termin vorgemerkt und würde gerne meine "neue" Venture über den TÃœV bringen. Hat den Vorteil, dass man nebenbei feststellt, ob du auch alles wieder vernünftig zusammengeschraubt hast  ;) :-*
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: chromatiker am 21 Januar , 2020, 15:34:37 Nachmittag
Bin Freitag alleine dabei und am Samstag kommt auch Babsy mit ihrer Maschine mit.
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 22 Januar , 2020, 12:56:27 Nachmittag
Hat den Vorteil, dass man nebenbei feststellt, ob du auch alles wieder vernünftig zusammengeschraubt hast  ;) :-*

Ãœberlege mir gerade..... Birkel, Ergün...... Da fällt uns bestimmt was ein   :P :P :P :P
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Birkel am 22 Januar , 2020, 19:11:30 Nachmittag
Ich hab da schon die eine oder andere Idee parat  ;D ;D ;D
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Rudi am 23 Januar , 2020, 10:11:01 Vormittag
,,, ich komme leider allein und wenn alles läuft bereits am Freitag spät Nachmittags ;)
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Error am 29 Januar , 2020, 19:58:31 Nachmittag
Hallo Doc,
ick würd` aus Berlin kommend mit meena Wentscha och jern dabei sein und wenns recht is am Freitach Mittach eintrudeln.

Mit netten Leuten Spaß haben und dabei noch das Eine oder Andere lernen. Wenn wir dabei mal den Motorlauf meiner Venture unter die Lupe nehmen könnten (ich hoffe, dass es  "nur" eine Einstellungssache der Vergaser ist), würde es mich freuen.
PS: HU hat meine noch bis 04-21     
Gruß Error (Michael)
 
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 04 Februar , 2020, 12:47:05 Nachmittag
Moins,

unter Clubinterne News habe ich das Hotel/Preise/Buchungen geschrieben.

Gruß aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Dieter517 am 09 Februar , 2020, 09:02:44 Vormittag
Hallo Doc,
Wir aus dem Schwabenland sind dieses mal auch dabei
ist für uns das erste mal und freuen uns auf den Workshop
schließlich muss ich ja meine Queen abholen :) :) :)
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 25 Februar , 2020, 16:36:47 Nachmittag
Hallo Dieter,
Hab nochmal genau geschaut, aber eine Queen hab ich nicht bei mir  :P
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 29 Februar , 2020, 11:37:36 Vormittag
Meine lieben RS-Treiber, angetrauten Sozias und Selbstfahreinnen. Da ich Kunde erhielt, das man vergessen hatte, sich den Termin zu vermerken, hier nochmals eine Zusammenfassung:

Am Freitag 03.04.2020 beginnen wir mit dem 5. Wuppertaler Workshop.
Ein paar tapfere Recken beginnen mit dem Schmücken und dem Aufbau von Tischen und Bänken.
Im Laufe des Tages treffen dann Royalisten der Bavarian, der Schwaben, der Preußen und der Brigade ein. Ebenso ein paar Biker ohne Stammtisch, unter anderem aus Hamburg und Wittlich.
Dann natürlich aus der näheren Umgebung, wie Duisburger, Niederrheiner und Cologner.

Am Freitag wird das Team der Ironman Birkel, Ergün und meiner Wenigkeit, die ersten Sichtungen an den Royal Stars vornehmen. Kleinere Reparaturen werden von uns selber oder mit unserer Anleitung statt finden.

Nebenbei können einige Royalisten ihre Maschinen in Empfang nehmen, welche durch fachkundige Hände wieder für den Straßenverkehr hergerichtet wurden. Es wurden selbstredend auch ein paar kleine Umbauten vorgenommen.

Am Nachmittag oder Abend würde Simone bei ausreichendem Interesse eine Schwebebahnfahrt mit den Royalisten machen.
Der Abend wird dann mit Leckeren Dingen vom Grill beendet.

Am Samstag 04.04.2020 beginnt natürlich alles wieder ab 9 Uhr mit Brötchen, Aufschnitt und Kaffee.
Über den Tag verteilt werden weitere Servicearbeiten an den Royal Stars durchgeführt.
Mein Lieblings-Airbrusher wird dann auch aufschlagen und berät gerne über Möglickeiten von Lackierung und Airbrush.
Mein bevorzugter TÜV-Prüfer wird auch erscheinen und nimmt die Hauptuntersuchung bei Bedarf ab. Auch Eintragungen sind möglich, dazu später mehr.

Eventuell kommt noch eine Fotografin,  die Bilder macht.
Der Tag klingt dann mit Grillgut und Getränken aus.

Sonntag 05.04.2020 verabschieden wir am Vormittag die angereisten Royalisten und begeben uns ans Aufräumen.


Ich halte es hier wie immer und habe eine Dose in der Werkstatt, wo jeder einen Obolus lassen kann. Davon wird Essen und Getränke bezahlt, Werkzeug ersetzt oder neue Geräte angeschafft. Auch gutes Werkzeug hält nicht ewig. So musste ich vor ein paar Monaten ein neues Ultraschallbad kaufen.
Ersatzteile werden gesondert abgerechnet und ich gebe hier wie immer meine Einkaufspreise weiter.

Sollte also bei einer RS etwas anliegen, bitte eine kurze Whatsup an mich, damit ich Ersatzteile da habe.
Ebenso wäre es toll, wenn ihr mir vorab mitteilt wer TÜV benötigt.


Zu Sondereintragungen.
Wir können 180 Hinterreifen eintragen lassen.
Die Eintragung kann erfolgen ohne das ihr die Reifen jetzt schon kaufen müsst.
Mit der Einzelabnahme ist es möglich, diese Größe zusätzlich in die Papiere eintragen zu lassen.
Auch hier benötige ich aber vorab eine Meldung.

Was nicht möglich ist: Motor überholen, Ventile einstellen  und Vergaser überholen.
Bremsen, Bremsleitungen, Öl, Ölfilter, Luftfilter usw dürfte kein Problem darstellen.

Gruß aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Micha am 04 März , 2020, 18:32:33 Nachmittag
Hallo Freunde,

zum diesjährigen 5. Workshop bei Doc Royal Star in Wuppertal vom 03.04. – 05.04.20, haben sich so viele Royalisten angemeldet, wie nie zuvor.
Was 2016 als kleines Treffen, hauptsächlich lokaler Member begann, hat sich inzwischen zu einem Event mit Teilnahme von Membern aller Stammtische und auch Royalisten, die keinem Stammtisch angehören, ausgeweitet.
In diesem Jahr sind auch erstmalig der Airbrusher seines Vertrauens und sogar ein Prüfer der DEKRA vor Ort.

Jeder der schon mal bei Doc‘s Workshop dabei war weiß, dass Uwe  sich hinsichtlich der Bewirtung seiner Gäste nicht lumpen lässt und von diversen Sorten Grillfleisch, über Salate und Getränke verschiedenster Art, auch Kaffee und Kuchen für seine Schützlinge bereithält.

Durch diese mehr als erfreuliche Steigerung an Teilnehmern, erhöht sich natürlich für Uwe und Simone auch der  logistische und finanzielle Aufwand bezüglich des Caterings.

Aus diesem Grund und auch damit sich Uwe lediglich mit den Kosten Eurer Ersatzteile, Schmiermittel und seinem für uns äußerst wertvollen Knowhow und seiner Arbeitskraft befassen muss, werden in diesem Jahr erstmalig farbige Bändchen, welche die meisten von Euch von den Jahrestreffen kennen, für die Bewirtung an Euch ausgegeben.

In Absprache mit Uwe werden Birkel, Ergün oder ich bei Eurem Eintreffen einen bestimmten Obolus von Euch kassieren, der sich daran orientiert, wie viele Tage Ihr am Workshop teilnehmt:

- gelbes Bändchen =  1 Tag   =  20 € (Paare 30 €)
- rotes Bändchen   = 2 Tage  =  40 € (Paare 60 €)

Es bleibt natürlich jedem überlassen auch etwas mehr zu geben.

Diese Beträge sind überschlagen und sollen lediglich die Kosten decken, die Uwe und Simone beim Einkauf der Lebensmittel und Getränke vorstrecken.
Sollte hierbei wider Erwarten ein Überschuss entstehen, wird Uwe diesen, wie auch schon in der Vergangenheit bekannt, beim Jahrestreffen dem Spendentopf zuführen, ebenso wie bekanntermaßen einen Teil des Inhaltes seiner "obligatorischen Dose“.

Wie wir alle wissen ist unser Doc einfach zu gut für diese Welt und schon allein deswegen ist es nicht angebracht, dass er und Simone den Großteil dieser Kosten allein stemmen sollen!

Wir hoffen Ihr seid mit diesem Verfahren, das in Zukunft so weitergeführt wird einverstanden, damit der Aufwand für unseren Doc bei steigenden Teilnehmerzahlen möglichst gering gehalten wird.

Wir freuen uns auf Euch!

Gruß Micha
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Rudi am 05 März , 2020, 22:14:11 Nachmittag

Wer schon mal mit dabei war kann Micha seine Ausführung nur zu gut bestätigen.

Die Idee mit den Bändchen: sau gut ;)
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Error am 20 März , 2020, 10:49:54 Vormittag
Hallo zusammen,

ich finde Micha´s Vorschlag auch sehr gut und habe mich gefreut, endlich daran teilnehmen zu können.

Jedoch habe ich die Info erhalten, dass der Workshop (aus nachvollziehbaren Gründen) abgesagt ist ? Sollte dem so sein: müsste das dann nicht offiziell hier als Info stehen ? …. und er wird ggf. dann hoffentlich nachgeholt ?

Bleibt gesund in verrückten Zeiten
Gruß Error
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 20 März , 2020, 13:17:35 Nachmittag
Stress, stress :-)

Ja, leider muss der Workshop abgesagt werden.
Reservierungen im Hotel sind storniert.

Wir holen das aber nach.
Hatte ja diversen Blödsinn im Kopf, der muss ja noch gemacht werden.


Gruß aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 20 März , 2020, 13:44:34 Nachmittag
Moin,

Leider muss der Workshop abgesagt werden.
Hotel ist schon storniert.
Sobald es die Lage zulässt, werden wir einen Ersatztermin bekanntgeben. Spätestens am 02.04.2021 wird dann der 5. Wuppertal Workshop statt finden und nahtlos am 03.04.2021 in den 6. Wuppertal Workshop übergehen.

Grüße aus Wuppertal
Doc
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Wuppertaler am 20 März , 2020, 13:45:57 Nachmittag
PS: das habe ich jetzt nur nochmal so deutlich für unseren Micha geschrieben
Titel: Antw:5. Wuppertaler Workshop
Beitrag von: Micha am 20 März , 2020, 13:54:46 Nachmittag
Danke Doc!  ;D
Dann hat sich meine Nachfrage bei Dir per WhattsApp mit Deiner Antwort hier überschnitten.  ;)
Aber ein wirklich feiner Zug von Dir, extra für mich nochmals ausführlich zu informieren!  :P

Gruß Micha