Clubintern (öffentlich und nicht öffentlich) > Umfragen und Allgemeines

Motoröl

(1/3) > >>

TR2:
Hallo Jungs,
grüss dich Blackrider,

seit einiger Zeit geht bei meiner Rolli der Leerlauf (Neutralstellung) sowohl bei kalten und warmen Motor schwer rein.
Kann dies mit meinen letzten Ölwechsel zusammen hängen, habe nähmlich ein anderes Öl
verwendet.
Wer kennt dieses Problem !!!!!!!!!!!!
Für jede Info im voraus besten Dank. ::)




SAKRATAER:
Servus Thomas,

das liegt nicht am Öl, das liegt am fehlenden Feingefühl ;D ;D ;D

raven:
Hallo Thomas,

hatte das Problem auch. Fahre schon seit einigen Jahren das Castrol Actevo 4T 20W - 50.
Es ist ein " TRI ZONE " oel mineralisch und etwas dicker. Bei kaltem Motor und kühleren Außentemeraturen flutscht der Lehrlauf gut rein :), aber bei heißeren Temperaturen
( über 28°C) muss ich auch noch fummeln bis er drin ist  ;)- Was hast du jetzt für ein Oel drin? Hoffentlich kein synthetisches.

Gruß Raven.

blackrider:
Hallo Jungs!
Wir haben dieses Problem ja schon bei Gichtl  besprochen und hier noch mal die Info:
Nehmt Castrol GTX 3 (gibt es bei Louis für 39,95 ) und das Problem ist Vergangenheit!
Die Rolli vertägt keine zu dünnen Öle daher die Schwierigkeiten bei steigender Motortemperatur! Hatte das Problem auch seid dem ich dieses Öl benutze ist alles Bestens.
LG
Marko

manno:
Habe auch das Problem. Fahre nur mineralisches Oel. Allein schon wegen dem Grip der Kupplung. Ebenfalls  das Geräusch wenn man die Maschine rückwärts schiebt, oder das pfeifen bei gewisser Drehzahl. Ich habe mich damit abgefunden, dass unsere Maschinen auch Mängel haben. Dann kommt noch das beschlagen der Armaturenscheibe hinzu.
Im Forum schon oft diskutiert ohne Rezept nur mit vielen Meinungen und evtl. Ursachen.
Nichts genaues weiß man nicht.

Gruß
Manno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln