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Meine Dicke ist in Kurven instabil

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Roland CH:
Sali Marko
Möchte Dir nicht wiedersprechen, Du schreibst die RS hätte kein elektronisches Blinker Relais.
So ein Teil musste ich aber wegen den Wiederstände bei der Umstellung auf LED Blinker austauschen. ???
Das Ding befindet sich links unter dem Sitz bei der seitlichen Abdeckung. Vor dem Austausch gingen
die Blinker mal und dann wieder nicht, nach dem Austausch war alles wieder in Butter.
Da ich kein Technik Crack bin frage ich mich da, ob das nicht auch das Problem sein könnte.
Wegen der Instabilität in den Kurven. Dieses Problem habe ich immer, kurz vor dem Austausch des
Vorderreifens, wegen Stufenbildung. Das komme vom Bremsvorgang sagt mein Mechaniker. Das ist
jeweils wieder vorbei nach dem Wechsel.
Schöne Grüsse aus der Schweiz

iDeni:
Moin zusammen,

also nachdem Marko das mit der Blinkerbirne erwähnt hat, habe ich mir gedacht, dass ich das mal überprüfe. Also neue Birnen gekauft (die ornage Beschichtung der alten war schon Porös und blätterte beim herausdrehen ab) und die linke vordere Birne (weil das die einzige war, die gar nicht mehr geblinkt hat) durch eine neue ausgetauscht. Siehe da, kein Blinkerrelais defekt oder sonst was, sondern es war tatsächlich die Birne. Da wäre ich glaube ich gar nicht drauf gekommen, wenn Marko das nicht explizit erwähnt hätte. Der Glühfaden war nämlich noch in Ordnung. Da man vom Auto, bei einem Ausfall einer Birne, ja auch nicht so ein Verhalten kennt, hätte ich glaube ich nie damit gerechnet das eine Birne defekt sein könnte. Tja, man lernt halt nie aus. Gott sei Dank war es jetzt nichts großes.

@RolandCH
Mal sehen was es mit der Instabilität auf sich hat. Demnächst wird der Bock überprüft, wenn ich mal Zeit habe. Ich schreibe dann auch hier rein woran es wirklich gelegen hat. Bin mal gespannt was da so auf mich zukommt.


Danke noch einmal

Gruß
Sezar

Star-Biker:
Hallo zusammen,

hatte bei meiner ein ähnliches Problem bei Kurvenfahrten. Selbst bei gemütlicher Fahrweise hüpfte meine Dicke immer zum Kurvenäußeren hin.
Mein Problem hatte aber nun so gar nichts mit den Reifen zu tun - die waren nämlich neu!

Habe dann auf progressive Ferdern umgerüstet und siehe da, sie läuft jetzt wie auf Schienen.

 :)

Gruß an alle

Star-Biker

stawiman:
Hallo an alle,
hab aufmerksam mitgelesen und wieder einiges gelernt. Aber eine Frage hab ich an die Spezialisten...
Wie bekommt ihr den Luftdruck so genau (0,5 bar) in die Gabel...
Hatte festgestellt das da Nulldruck drauf war. bin immer über das Ziel hinaus geschossen und lag bei knapp 0,7 bar..

Bin für alle Tipps und Tricks offen.

Gruß
Stefan

PS: Hoffe es passt hier rein , oder hätte ich einen neuen Thread aufmachen müssen.

blackrider:
Hallo Stefan!
Das ist schwierig :( und ich habe es sein lassen, denn was bringen denn 0,5bar?
Mann kann es mit einem digitalen Luftdruckmessgerät versuchen oder an einigen Tankstellen mit digitalen Gerät. Dort kann man den Druck voreinstellen und es regelt es dann selbständig.
Gruß Marko

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