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Meine Dicke ist in Kurven instabil

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iDeni:
Moin zusammen,

ich habe seit kurzem das Gefühl, dass meine Dicke in Kurven instabil ist. Wenn ich mich (soweit es geht) in Kurven lege, kommt es mir vor, als wenn das Vorderrad anfängt zu schlackern. Das überträgt sich dann natürlich auch noch auf den Rest der Maschine. Woran kann das liegen? Kann es evtl. an der Gabel liegen das sie zu weich eingestellt ist? Müsste ich da mehr Luft auf die Gabel geben um die Dämpfer etwas härter zu machen? Wenn ja, wieviel Bar darf da Minimum und Maximum drauf? Oder kann es doch einen ganz anderen Grund haben?

Was ich seit Vorgestern auch noch habe: Wenn ich links blinke, blinken die Blinker und auch die Leuchte in der Armatur (ich hoffe das nennt man so ::) ). Wenn ich jedoch rechts blinke, blinken zwar die Blinker, aber die Leuchte blinkt nicht mit? Was kann das sein? An der Lampe in der Armatur kann es nicht liegen, weil sie dann auch beim Linksblinken nicht blinken würde. Hat irgendeiner eine Idee?


Gruß
Sezar

blackrider:
Hallo Sezar!
Dein Problem kann folgende Ursachen haben:
Der Luftdruck der Reifen (sollte vorn 2,5 und hinten 2,8 bar betragen) oder Sägezahnbildung des Profils?
Ausgeschlagende Radlager der Vorderachse!
Steckachse des Vorderrades locker? Anzugsdrehmoment von 85Nm kontolieren!
Ausgeschlagendes Lenkkopflager?
Der Luftdruck der Gabel ist unbedeutend und wohl nicht die Ursache! ( Höchstdruck 0,5 bar)
Und bei den Blinkerproblem einfach mal die Kontakte überprüfen und reinigen vielleicht hilft es.
Schönen Gruß
Marko






iDeni:
Hi Marko,

Luftdruck hatte ich schon überprüft. Es kann dann ja eigentlich nur noch etwas der anderen Möglichkeiten sein, die du aufgeführt hast. Werde das mal überprüfen lassen. Mal sehen wer das hier in meiner Nähe macht.

Das mit den Kontakten werde ich auch überprüfen.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß
Sezar

iDeni:
Hallo zusammen,

ich war mittlerweile bei einem Yamaha Händler, der konnte mir auf die schnelle auch nicht sagen woran das liegen kann. Aber die Punkte die Marko angesprochen hat, sind schon richtig. Jetzt muss ich die Dicke demnächst mal dort hin bringen zur Überprüfung. Mal sehen was dabei raus kommt.

Nun ist mir allerdings bei den Blinkern etwas aufgefallen.
Wenn ich rechts blinke, blinkt vorne rechts und hinten habe ich dann Warnblinklicht. Blinke ich links, dann blinkt hinten links und vorne blinkt nichts. Die Leuchte in der Armatur blinkt weiterhin nur wenn ich links blinke. Also habe ich mal den hauptscheinwerfer abmontiert und mir die Stecker alle angesehen. Da scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Keiner der Stecker sind korrodiert. kann es nun sein, das mein Blinkschalter hinüber ist? Es ist ja an den Steckverbindungen nichts verändert worden und vorher blinkte alles so wie es sollte.


Gruß
Sezar

blackrider:
Hallo Sezar!
Bei Deiner Blinkergeschichte gibt es nur noch folgende Möglichkeiten:
Das Blinkerrelais ist defekt!
Eine der Blinkerbirnen ist defekt obwohl sie einen ganzen Glühfaden hat (im inneren ausgelötet)
Da die RS kein elektronisches Relais besitzt spinnt die ganze Anlage bei einer defekten Birne.
Deshalb sind auch folgende Ursachen möglich:
Eine Fassung ist korrodiert und es ensteht kein Kontakt (hatte ich auch schon :( )
Eine Birne hat eine nicht die entsprechende Wattzahl, soll auch schon vorgekommen sein.
Oder eine Blinkerkabel-Steckverbindung ist unterbrochen oder ein Kabel defekt.
Na dann viel Spaß bei der Suche ;)
Du bekommst das schon hin wenn Du Dir Zeit nimmst :)
Zum Motorradfahren gehört ebend auch Bastelei ;)
Schönen Gruß
Marko

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