Forum Royal Stars Germany

  • 25 Mai , 2024, 01:48:08 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Felgenverkleidung für die RS  (Gelesen 5942 mal)

Roland CH

  • Gast
Felgenverkleidung für die RS
« am: 12 Februar , 2012, 16:26:19 Nachmittag »

Suche schon eine Zeitlang erfolglos Felgenverkleidungen für Vorder und Hinterrad.
Die hats mal als Originalzubehör gegeben in der Tomahawk Version. Sind identisch
mit den Bremsscheibenabdeckungen, die ich schon habe. Ein paar Mietglieder haben
solche schon montiert, konnten mir aber nicht sagen woher die kommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
P.S. zum besseren Verständniss habe ich mir erlaubt Bilder anzuhängen.
« Letzte Änderung: 12 Februar , 2012, 20:20:21 Nachmittag von Roland CH »
Gespeichert

Roland CH

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #1 am: 17 Februar , 2012, 03:31:44 Vormittag »

Kann mir da niemand helfen?? :'(
Gespeichert

TR2

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #2 am: 17 Februar , 2012, 12:33:44 Nachmittag »

Guten Tag Schweizer,

schön das du meinen XAVER als Anschaunungsprojekt nimmst.
Ich kann dir vielleicht in 14 Tagen weiter helfen.
Ruf mich einfach mal an.

Bis bald.
« Letzte Änderung: 17 Februar , 2012, 12:47:00 Nachmittag von TR2 »
Gespeichert
get net, gibts net..........

Roland CH

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #3 am: 17 Februar , 2012, 13:10:24 Nachmittag »

Danke für die Antwort.
Gib mir dann noch Deine Tel.Nr. wo ich Dich erreiche und sag
mir Bescheid wenn Du mehr weisst.
Hoffe Du hast nichts gegen die Bildernachweise.
Gespeichert

blackrider

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #4 am: 17 Februar , 2012, 20:54:38 Nachmittag »

Hallo Scweizer!
Da hast Du ja Glück das Dir TR2 vielleicht weiterhelfen kann! ::)
Habe schon ewig, ebendfalls nach diesen Verkleidungen gesucht.
Es gibt sie nirgendswo mehr.( Leider )
Einziger Hersteller von Weehl Covers ist noch Custom World International (für den Typ Yamaha), hat aber die Abdeckungen für die RS nicht mehr imProgramm. Unser Mopped wird ebend ein seltener Oldtimer 8)
Schöne Grüße
Vom Berliner
Gespeichert

Roland CH

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #5 am: 17 Februar , 2012, 22:31:32 Nachmittag »

Hi Marco
Da machst Du mir aber Freude.
Für die Road Star 1600 werden die aber immer noch hergestellt und
so wie ich das sehe, hat dieses Bike die gleichen Masse beim Vorderrad?
Ob das wirklich passt und wie die Befestigt werden sieht man nicht, da
weder Masse noch ein Instruktion Manual ersichtlich ist.
Vielleicht weiss dazu einer mehr.
Gespeichert

ralle

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #6 am: 17 Februar , 2012, 22:51:59 Nachmittag »

Hallo Freunde,
mich würdeb die Abdeckungen auch interessieren, wenn sich also etwas ergibt, lasst mich bitte auch teilhaben.
Gruß Ralle
Gespeichert
Ralle

Alle für Einen, Einer für Alle

blackrider

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #7 am: 18 Februar , 2012, 09:05:50 Vormittag »

Ein schönen guten Morgen ihr Zwei!
Erstmal ist es ja mal schön das eine Berliner Boulette einem Schweizer Käse eine Freude machen kann ;D ( ich stöber Weltweit sehr viel nach Teilen für die RS ) :o
Roland das hast Du gut bemerkt der Vorderbau der älteren Roadstar/Wildstar ist identisch mit der Royalstar. Einziger Unterschied Speichenrad-Alufelge.Das abgebildete Bild stimmt von Custom World International so nicht, da eine Bremsscheibe fehlt! (ist wohl eher von der Dragstar) Es dürfte also kein Problem darstellen.(bis auf paar kleine Änderungen die man selber macht)
Ich schlage aber vor, das wir erst mal abwarten was sich TR2 einfallen lassen hat! (wenn es Ihm Recht ist!?)
Schöne Grüße und ein schönes Wochenende an Euch Drei!
Von Marko
Gespeichert

Roland CH

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #8 am: 18 Februar , 2012, 09:24:00 Vormittag »

Tschau Marco
Danke für Dein Interesse an dem Thema.
Hätte da noch eine Frage dazu.
Vielleicht hast Du auch schon bemerkt, das die Royalstar-Felge Löcher in der NabenTrommel hat.
Nun Frage ich mich, hat das nur den Zweck zur Gewichtsminderung oder hat das ein Belüftungs-/Kühlungszweck
der Radachse? Vielleicht weisst Du auch dazu was zu Berichten.
Grüsse aus der Schweiz
Roland
Gespeichert

blackrider

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #9 am: 18 Februar , 2012, 10:35:21 Vormittag »

Hallo Roland!
Die Löcher in den Felgen stammen von der Herstellung der Felgen. (Gußverfahren) da die Streben vom Mittelteil zum Felgenrand in Röhrenform gegossen wurden.Durch die Röhrenform ensteht eine höhere Elastizität und Lastaufnahme der Felgen und das Gewicht dieser, wird minimiert.                Eine Kühlung der Radnabe ist damit ebenfalls gegeben.
Für Speichenfelgen ist die RS zu schwer und geschmiedete Felgen ergeben ein schlechteres Fahrverhalten bei stärkerer Beanspruchung! Bedingt auch dadurch hat kein anderer Cruiser oder Chopper in der Gewichtsklasse, ein solch gutes Fahrverhalten wie die RS! Das kann ich aus meiner 37 jährigen Erfahrung mit Motorrädern nur so wiedergeben.
Gruß Marko
« Letzte Änderung: 18 Februar , 2012, 11:01:23 Vormittag von blackrider »
Gespeichert

Roland CH

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #10 am: 18 Februar , 2012, 10:54:30 Vormittag »

Danke und schon wieder was gelernt. :P
Gespeichert

TR2

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #11 am: 23 Februar , 2012, 14:38:08 Nachmittag »

Grüss dich Schweizer,

nach langen hin und her, kann ich dir die Vorderrad-Felgenblenden in Aluminium verchromt
für 565,--€ (ohne Befestigungsschrauben) anbieten.
Preis ab Gichtl-Land.

Schönen Gruss aus den Frankenland.
Gespeichert
get net, gibts net..........

Roland CH

  • Gast
Antw:Felgenverkleidung für die RS
« Antwort #12 am: 23 Februar , 2012, 15:43:43 Nachmittag »

WOW. :o
Nicht schlecht der Preis, aber man gönnt sich doch sonst nix.  ;D
Nur ja nix Frauchen sagen ::)
Könntest Du die Befestigungsschrauben auch auftreiben, dann
könnte man den Deal an Ostern abschliessen und die Dinger gleich montieren.
Habe sowieso noch beim Siggl Bremsverkleidungen bestellt auf Ostern.
Habe fest vor an die Osterbrunnen Tour zu kommen, vielleicht mit nem Kollegen.
Ein Deutscher aus der Schweiz ;) mit dem Fahre ich in der Schweiz so rum.
Aber nur wenn er die Prüfung bis dann schafft. Vielleicht auch ein Zukünftiger
Royalist, wenn er genug Bares hat.
Grüsse aus der Schweiz
Roland
« Letzte Änderung: 23 Februar , 2012, 15:45:17 Nachmittag von Roland CH »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 17 Abfragen.