Forum Royal Stars Germany

  • 25 Mai , 2024, 00:25:21 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Klappenauspuff T 300  (Gelesen 1360 mal)

Andy3162

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Klappenauspuff T 300
« am: 28 August , 2023, 09:04:13 Vormittag »

Hallo zusammen
Wie schon geschrieben ist an meiner neu erworbenen RS ein Endschalldämpfer aus Amerika verbaut.
Die hat natürlich in Deutschland keine Rechtliche Gemehmigung. Also verboten
Im Netz habe ich die Fa. Sound Control Systems gefunden.
Die Verbauen in unseren Serienendtopf einen Klappenauspuff ein, der in der Leisesten Stellung genau die Dezibell erreicht die zugelassen ist.
Und man hat den original Auspuff montiert bei einer Kontrolle.
Die zweite Stellung ist narürlich etwas lauter
Hat jemand von euch einen solchen Klappenauspuff T300 verbaut und kann mir etwas darüber erzählen?
Gruß Andy
Gespeichert

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Klappenauspuff T 300
« Antwort #1 am: 02 September , 2023, 13:42:18 Nachmittag »

Neulich in einer Kontrolle !!
Harley kam laut den Berg hoch und wurde wie erwartet rausgewunken.
Alles Original so der Spruch vom Fahrer, War er auch nach Teilenummer.
Nur blöd das die Poli das mit den Klappen weiss. Der Mann mit der Aufschrift auf dem Rücken ging zum Bussi und holte da ein kleines Köfferlein hervor.
Darin ein kleines Endoskop und ein 4 Kant. Kurz um, das ding hinten rein mit dem 4 Kant, etwas rumgewürge und die Harley wurde Saulaut und wieder ganz leise.
Endeffekt: Sofortige Stilllegung, waren noch kleine Spiegel und Fußrasten die nicht eingtragen waren.
Harleyfahrer ist dann ohne seine Kumpels mit nem Kumpel nach Hause gefahren, nachdem der mit nem Hänger kam und die Harley aufgeladen wurde.
Das ist das 3x das die Poli die Endoskope in meinem Beisein in einer Kontrolle eingesetzt hat.
Und mir ist es immer noch Unbegreiflich das Leute sowas für über 300 Öken sich einbauen lassen, was Illegal und auch noch auffällig ist. Da ja der Auspuff geöffnet wird und dann wieder Verschweißt oder Vernietet wird. Und diese Manipulation ist zu erkennen.
Schaut lieber in Ebay nach, da gibt es immer mal wieder Anlagen von Eagle oder Supertrapp. Kostet genauso viel wie der Illegale Umbau und die zu zahlenden
Busgelder und Nervenschmalz.
Und die Blauäugigkeit gegenüber der Poli ist lustig, die werden mittlerweile so gut geschult bei Seminaren, da staunt selbst der erfahrene Biker was die alles Wissen und Verstehen !!!!
LG Harry
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 17 Abfragen.