Forum Royal Stars Germany

  • 17 April , 2024, 05:50:29 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Ihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: Ersatzteile RS 1996  (Gelesen 1293 mal)

Philippe vZ

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Ersatzteile RS 1996
« am: 24 Juni , 2022, 10:36:22 Vormittag »

Hallo,
ich habe eine RS, Baujahr 1996. Ich fahre sie seit 1998 und jetzt so langsam nagt die Fahrleistung (130.000 km) und das Alter an dem guten Stück.

Mein Kühler machts wohl nicht mehr lang und akut ist mir das Lüfterrad abgebrochen!

Problem dabei: Laut Yamaha sind diese Teile nicht mehr lieferbar...!!!!!

Außerdem ist meine RS eine amerikanische Ausführung und wurde damals aus USA importiert, da es diese Maschine in Deutschland noch gar nicht gab. Das ist das nächste Problem: Ich finde, auch gebraucht, so gut wie keine Ersatzteile für ein 1996 Baujahr.

Meine Frage, bevor ich "blind" etwas bestelle, passen Kühler und Lüfterrad aus Baujahr 1998/1999 ebenso?

Ich würde natürlich gerne einen einfachen, bzw. originalen Austausch vornehmen und nicht das halbe Motorrad umbauen müssen wegen einem Kühlungs-Ersatzteil Problem.

Kann mir aus dem Kreise der Insider meine Frage vielleicht beantworten? Gerne auch direkt per Mail philippevz@yahoo.de

Vielen Dank im Voraus

Gruß aus Bayern
Philippe
Gespeichert

Mägges

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Ersatzteile RS 1996
« Antwort #1 am: 24 Juni , 2022, 16:02:31 Nachmittag »

Hallo Philippe,

Hier findest Du Explosionszeichnungen und alle Teilenummern der Originalteile. Vielleicht hilft es, wenn Du mit den Originalsachnummern nach Aftersales-Teilen suchst.

https://www.yamaha-ersatzteil.de/parts-catalog.php

Habe auch ein 96er US-Modell in milky brown / schwarz

DLzG
Mägges
Gespeichert
Lass' mich, ich kann das ! Oh ! Kaputt ....

Philippe vZ

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Ersatzteile RS 1996
« Antwort #2 am: 24 Juni , 2022, 16:13:40 Nachmittag »

Danke Mägges,
Das schau ich mir gern mal an!
Alles was hilft zum Erhalt meines "Heiligtums"!!

So sah meine auch mal aus, bloß in rot weiß.
Würde ich kapieren wie es geht würde ich ein Bild von meiner hochladen, aber so ganz kapier ich dieses Forum und seine Funktionen nicht.

Egal...das wird noch...steht ja schon oben.

Danke und Gruß
Philippe
Gespeichert

SAKRATAER

  • Kurven-grad-Bieger
  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • Stammtischsprecher Bavarian Cruiser
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • BavarianCruiser
Antw:Ersatzteile RS 1996
« Antwort #3 am: 26 Juni , 2022, 10:47:51 Vormittag »

Servus Philippe,
zwar kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber wenn deine Rolli bis August wieder läuft, schau gerne mal bei uns vorbei (siehe Link). http://bavariancruiser.de/index.php?iddetail=1369&seite=Termine#detailanzeigen
Bei persönlichen Gesprächen kann man immer supertolle Connections knüpfen.

Beste Grüße vom Sakratär
« Letzte Änderung: 26 Juni , 2022, 10:49:37 Vormittag von SAKRATÄR »
Gespeichert
…….alles wird gut, …. für wen, steht noch nicht fest.
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 17 Abfragen.