Forum Royal Stars Germany

  • 28 März , 2024, 23:04:44 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Ihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: die Schwaben Cruiser auf Wildsau Jagd  (Gelesen 2382 mal)

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
die Schwaben Cruiser auf Wildsau Jagd
« am: 29 August , 2021, 17:41:43 Nachmittag »

Das letzte Schwaben Cruiser Treffen in diesem Jahr sollte der krönende Abschluss werden.
Die Voraussetzungen waren bald organisiert: das Biker Paradies Südschwarzwald, ein über 400Jahre alter Schwarzwaldhof als Quartier und die Hoffnung auf bestes Wetter.


 

Aus allen Himmels Richtungen machten sich die Schwaben auf den Weg zum Treffpunkt „Hirtenbrunnen“ im schönen Südschwarzwald.
Ja sogar auf dem höchsten Punkt vom Schwarzwald, dem Feldberg“, traf sich rein zufällig eine Gruppe Allgäuer Schwaben mit einer einsam angereisten Rolli aus Heidelberg.
Claudia unsere Wirtin bereitete uns einen herzlichen Empfang, umarmte jeden auf ihre liebevolle Art und verteilte die Zimmerschlüssel.
An einer langen massiven Holztisch Garnitur vor dem urigen Schwarzwaldhaus saßen wir gemütlich zusammen.
Ein warmer Sommerabend neigte sich dem Ende, doch die wenigsten wollten schon ins Bett.
Es war schon nach 22Uhr als wir drinnen die alte urige Gaststube aufsuchten. Niedrige Räume mit holzvertäfelten Decken und Wände,
der abgetretene Holzfußboden knarrte bei jedem Schritt. Mittig im Raum ein original alter Kachelofen, an der Wand
ein Klavier aus der Vorkriegszeit, all das vermittelte eine heimelige Atmosphäre.

Die Wirtsleute hatten sich schon lange zur Nachtruhe begeben
und mir zuvor die Aufgabe der Bewirtung übertragen: welch ein Vertrauens Beweis!
Endlich, es war schon weit nach Mitternacht, die leeren Gläser und Flaschen abgeräumt, die Lichter aus und die Haustüre abgesperrt.
Müde fiel ich in mein Bettchen und zog mir die rot/weis karierte Decke über den Kopf.


Anderntags strahlender Sonnenschein schon am frühen Morgen. Unter dem mächtigen Walmdach das bis knapp über die Erde reichte,
schmeckte das Frühstück doppelt so gut.

Das Brummen der Vierzylinder übertönte die sonst so stille Gegend,
als um 10Uhr das Zeichen zur Abfahrt kam. In vielen engen Kurven den Berg hinauf, oben wieder links zum „kleinen Wiesental“ hinunter.
Malerisch gelegene Schwarzwaldhöfe an den Berghängen, neben der Straße ein kleiner Bach, dessen Windungen auch der Straßenverlauf ergab.
Unterwegs noch ein kurzer Kaffee Stopp, bevor wir die malerische Altstadt von Bad Säckingen erreichten. Verwinkelte Gassen,
unzählige Cafés und kleine Shops jeglicher Art luden zum Verweilen ein. Das Highlight war die Blumen geschmückte alte Holzbrücke über den Rhein. Über diese erreicht man zu Fuß die gegen über liegende Schweiz.


           



Bad Säckingen war der südlichste Punkt unserer Tour, danach wieder über kleine Straßen und Dörfer zurück in die letzte Etappe der heutigen Rundfahrt.
Abseits und nur über eine kleine Forststraße zu erreichen, liegt der Berggasthof „Präger Böden“. Die talwärts führende Straße war gut ausgebaut, rechts kam das große Hinweisschild zum Berggasthof in Sicht.
Den Blinker gesetzt und rein in den Waldweg. War leider nur zu früh doch alle haben, wenn auch zu spät, den Irrtum bemerkt,,,
Nach dieser off road Einlage erreichten wir doch noch den Berg Gasthof und weitere 25Km später unbeschadet unser Quartier.
Zum Ausklang des heutigen Tages fand nach dem Abendessen das angekündigte Wildsau schießen statt.


Geschossen wurde mit Kaliber 32 (Walnüsse) und einer Zwille auf eine 6 Meter entfernte Scheibe. Das rote Herz in der Mitte brachte die Höchste Punkte Zahl.
Ernst als erstes, legte die Messlatte gleich unerreichbar hoch, traf zweimal das rote Herz und somit höchste Punktzahl. Mittlerweile suchten die Zuschauer volle Deckung hinter den Tischen und Bänke wegen Irrläufer und Walnuss Spitter.  Denn die nachfolgenden Schützen/innen versuchten mit aller größtem Ehrgeiz und Einsatz mit Ernst gleich zu ziehen, doch leider vergeblich.


Das Ergebnis:
Schützenmeister Ernst Jerchel,            Schützenmeisterin Anita Wespel,

den Trostpreis durfte Jürgen Steinmann entgegen trinken.

Bis tief in die Nacht hinein zog sich die Meisterschafts Feier. Diesmal übernahm Norbert als Ersatz Schankwirt die Verantwortung.
Bestimmt hat er seine Sache gut gemacht, jedenfalls sind keine Reklamationen aufgekommen,,,


Am nächsten Morgen tiefe Regenwolken am Himmel, so als wollte Petrus uns den Abschied etwas erleichtern. Besonders unsere Wirtin Claudia war sichtlich gerührt. Ihr schaut mal wieder vorbei fragte sie beim Abschied, es war so toll und angenehm mit Euch.
Ich habe ihr mein Versprechen gegeben,,,,,,,,,,,,


Gespeichert
save the Chopper

Cheyenne

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:die Schwaben Cruiser auf Wildsau Jagd
« Antwort #1 am: 29 August , 2021, 18:12:30 Nachmittag »

Der „rasende Reporter“ Rudi W. hat wieder eine erstklassige
„Reportage“ abgeliefert.👍🏻👏🏻

Echt toll Rudi. Dein Vertrag wird verlängert.😉😂
Gespeichert
Ride with Pride

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:die Schwaben Cruiser auf Wildsau Jagd
« Antwort #2 am: 29 August , 2021, 18:26:17 Nachmittag »

Dein Vertrag wird verlängert.😉😂

Bei der Gelegenheit sollte dann auch mal über das fürstliche Salär gesprochen werden,,,  ::) ::) ::)
Gespeichert
save the Chopper

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:die Schwaben Cruiser auf Wildsau Jagd
« Antwort #3 am: 29 August , 2021, 22:19:43 Nachmittag »

Wie immer auch interessant für "Unbeteiligte"...  ;)
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Abfragen.