Forum Royal Stars Germany

  • 23 April , 2024, 20:29:23 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schwaben Cruiser Treffen mit gemeinnützigem Ausgang  (Gelesen 1949 mal)

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Schwaben Cruiser Treffen mit gemeinnützigem Ausgang
« am: 08 August , 2021, 13:09:55 Nachmittag »

Mitte Juli traf sich der Schwaben Stammtisch zu seinem jährlichen Jahrestreffen. Man hat die Freude von Dieter und seiner Frau Sylvia als Organisator regelrecht angesehen: endlich ist es so weit. Der Planungsstress  von den letzten Wochen hatte die beiden schon mächtig gefordert.
Zu den 25 Stammtisch Mitgliedern gesellten sich noch viele weitere RoyalStar Fahrer dazu, insgesamt 54 Royalisten/innen sind nach und nach am Freitagnachmittag eingetroffen. Sogar aus der Schweiz kam Paul und Ursi auf der RS angefahren, Hans Bohner aus gesundheitlichen Gründen leider mit dem PKW.
Ebenso darf ein Venture Fahrer nicht unerwähnt bleiben, der 10 Tage zuvor in Köln gestartet um über die Alpen bis nach Monaco zu fahren. Statt die direkte Route nach Hause machte Dieter Stevelmann den Umweg zu den Schwaben.
Als er im Hotel eintraf standen mehr als 3.500Km auf seiner Uhr: Chapeau Dieter!!!  ::) ::) ::)

Klaus Ehni in seiner Funktion als Stammtischsprecher, begrüßte die Anwesenden in seiner gewohnten charmanten Art.
Dabei verwies er auch auf das Vorhaben vom Orga-Team, dass der gesamte Erlös der Getränke von dem mitfahrenden Begleitfahrzeug an eine gemeinnützige Organisation gespendet wird.  :-* :-* :-*

Diese unterstützt ehrenamtlich missbrauchte Kinder und Jugendliche. Sie verbringen so weit als möglich die Freizeit mit ihnen, vermitteln Therapeuten, ja sogar Anwälte um die Rechte der Kinder durchzusetzen.
Weitere Info`s  über diese Organisation könnt ihr hier nachlesen: https://germany.bacaworld.org/   
                 



Der gemütliche Teil des Abends zog sich weit bis nach Mitternacht. Kein Wunder, war es doch das erste größere Treffen seit beginn des Lockdowns. Trotz dieser kurzen Nacht kamen wieder alle pünktlich zum Frühstück um danach in drei Gruppen die gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen.

Ein immer größer werdender Pulk von Menschen und Maschinen blockierten die Ausfahrt vom Parkplatz.
Was war los?
Ein Moped wollte partout nicht anspringen. Im Gegenteil, umso länger die zarten Fingerchen des Mediziners den Startknopf betätigten, umso kläglicher kam das Echo des Anlassers zurück. Ein letztes mal klaaaack und das wars dann schon. Dem geballten Alpenpower aus dem Schweizer PKW war es schließlich zu verdanken,    die kraftlose Rolli doch wieder zum Leben erwecken.


Die Tour führte durch den hügeligen Kraichgau bis an den Neckar bei Obrigheim, weiter am Neckar entlang nach Bad Rappenau. In einem nach amerikanischem Vorbild aufgebautem „Western Saloon“ dann die ersehnte Mittags Pause.

die Portionen waren riesig ;D ;D
                                       
                                               
,,, aber scheinbar doch nicht für jeden :'( :'( :'(
     

Von hier aus war es nicht mehr weit bis zum letzten Stopp, dem Kloster Maulbronn. Die Besucher staunten nicht schlecht als sie weitläufige Kloster Anlage betraten. Eine mächtige Ringmauer umschließt die historische Gemäuer welche bis auf den heutigen Tag bestens erhalten geblieben sind.

Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel kreiste der „Spenden Hut“ von Tisch zu Tisch in dem großen Restaurant. 


Am Schluss konnte Dieter sichtlich gerührt die stolze Summe von 450.—Euro verkünden.

Kräftig anhaltender Applaus der Gäste bestätigte seine Idee zum einen, zum anderen aber auch wegen dem super organisierten Treffen.
An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an Dieter und Sylvia für das tolle Treffen und ihr selbstloses Arangement.

Diese und viele weitere Fotos findet ihr wie gewöhnlich hier: http://www.royal-stars.info/alle-alben/!/oa/7517586/

« Letzte Änderung: 08 August , 2021, 16:19:58 Nachmittag von Rudi »
Gespeichert
save the Chopper

Cheyenne

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Schwaben Cruiser Treffen mit gemeinnützigem Ausgang
« Antwort #1 am: 08 August , 2021, 13:33:00 Nachmittag »

Das hast Du wieder als „rasender Reporter“  toll
in Worte zusammengefasst.😉🤔
Gespeichert
Ride with Pride
 

Seite erstellt in 0.18 Sekunden mit 19 Abfragen.