Forum Royal Stars Germany

  • 29 März , 2024, 12:24:02 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Ihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: Schwarzwald Safari Juni 2021  (Gelesen 2077 mal)

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Schwarzwald Safari Juni 2021
« am: 23 Juni , 2021, 18:53:57 Nachmittag »


Im mittleren Schwarzwald liegt das kleine idyllische Städtchen Oppenau welches unser Ausgangsort am letzten Wochenende war.
Trotz vielen Corona bedingten Absagen standen einsam aber stolz 6 Mopeds auf dem Hotel Parkplatz zum Finken.
Und mit dabei für den Fall der Fälle, die technisch hochgerüstete Venture, die dieses Mal nicht ihr Pfad finderisches können zeigen musste.

Samstags früh wie immer um halb erschallte das Kommando „aufsitzen“ über den Parkplatz. Die ersten Kurven ließen nicht lange auf sich warten.
Es war noch recht angenehm kühl an diesem Samstag Morgen, kein Verkehr weit und breit und so konnten wir die Fahrt richtig genießen. 


                   

Mächtige Tannen säumten rechts und links die Straße bis 12Km später der Aussichtspunkt „Ruhestein“ in unseren Focus rückte.
Hier ist auch das neu erbaute Besucher Zentrum das alles wissenswerte über den erst kürzlich freigegebenen National Park Schwarzwald vermittelt

Weiter talwärts durch lang gezogene Bauerndörfer nach Klosterreichenbach zu einer umgebauten Säge-Mühle: die ersehnte Kaffee Pause war erreicht.
Leckere Kuchen standen hinter der großen Kuchentheke: Kischtorte, Himbeer- und Erdbeersahne, Käsekuchen.
Das 1 Stunde zuvor vertilgte Frühstück lies aus Platzgründen noch keine weiteren Speisen zu,,,,
Wortlos gingen wir mit verachtendem Blick daran vorbei und bestellten kleinlaut nur einen Kaffee oder Cappuccino.


    
                      
            

Nach kurzweiligen unterhaltsamen Gesprächen stand die nächste Etappe an: im Schmidbauernhof wartete das Mittagessen.
Locker, mit wechselnden rechts links Schwüngen folgten wir dem schmalen Strassenverlauf nach Freudenstadt.
Ampeln, Baustelle, Kreisverkehr, nö nicht wirklich mein Geschmack. Endlich die Abzweigung zur kleinen Kreisstrasse nach Bad Rippoldsau.
Etwas früher als erwartet kam der imposante Schmidbauernhof in Sichtweite, die reservierten Tische waren bereits schon eingedeckt.


                          
   
                 
                                    

Das Tal wurde immer breiter und breiter, nach Wolfach bogen wir rechts ab und folgten dem Flusslauf der Kinzig auf einer kleinen Seitenstrasse.
Dem Hinweisschild „zum Brandenkopf“ nach und irgendwann scharf rechts in den Wald hinein. In engen Kurven zog sich die Strasse hoch zum Brandenkopf. Rechts und links lagen frisch geschlagenen dicke Fichtenstämme und warteten auf den Abtransport.

Der Wald wurde immer dichter und die Strasse immer enger.
Zwischendurch zweifelte ich an meiner Routenplanung: sind wir wirklich noch auf einer öffentlichen Strasse unterwegs?



Nach dieser Einlage erreichten wir tatsächlich unbeschadet das Wanderheim auf dem Brandenkopf. Eine herrliche Aussicht belohnte uns,
Kaffee und frisch gebackene Käsesahne taten ihr übriges.

           
   

Das war die letzte Station der heutigen Rundreise, um danach wieder weiter zu unserem Hotel in Oppenau zu fahren.
Es war ein herrlicher Tag mit tollem Wetter, einer lustigen Gruppe und einem kurvenreichen Streckenverlauf.

Und wie immer, weitere tolle Fotos und Video clips hierzu findet ihr unter: www.royal-stars.info/alle-alben/!/oa/7517585/

« Letzte Änderung: 23 Juni , 2021, 18:59:00 Nachmittag von Rudi »
Gespeichert
save the Chopper

Cheyenne

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Schwarzwald Safari Juni 2021
« Antwort #1 am: 23 Juni , 2021, 19:22:51 Nachmittag »

Sehr schön gemacht, mein Freund😉
Gespeichert
Ride with Pride

Mägges

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Schwarzwald Safari Juni 2021
« Antwort #2 am: 23 Juni , 2021, 19:34:48 Nachmittag »

Klasse Rudi,

Good job!
Gespeichert
Lass' mich, ich kann das ! Oh ! Kaputt ....

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Schwarzwald Safari Juni 2021
« Antwort #3 am: 23 Juni , 2021, 20:42:07 Nachmittag »

Auch wenn ich mich wiederhole...schöne Fotos und toll erzählt Rudi!  ;)
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

H.-Dieter

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Schwarzwald Safari Juni 2021
« Antwort #4 am: 30 Juni , 2021, 22:05:28 Nachmittag »

Aktiver Stammtisch, tolle Tour, super Bericht, an dem man auch als Unbeteiligter Freude haben kann !!!
« Letzte Änderung: 30 Juni , 2021, 22:06:39 Nachmittag von H.-Dieter »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 22 Abfragen.