Forum Royal Stars Germany

  • 11 April , 2021, 11:06:00 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Iihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: SUCHE ABE FÜR 4 in 4 Jardine Endschalldämpfer  (Gelesen 104 mal)

Wildman

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
SUCHE ABE FÜR 4 in 4 Jardine Endschalldämpfer
« am: 04 März , 2021, 16:36:45 Nachmittag »

Moin RS-Gemeinde, auch hier möchte ich ebenfalls meine Suche darstellen...

Meine Rosi (so heisst meine "dicke" bwz. RS) hat gestern einwandfrei den TÜV bestanden, also ohne Mängel;
das merkwürdige dabei ist, ist dass ich für meine Jardine 4 in 4 Endschalldämpfer überhaupt keine Papiere hatte/habe
und der Prüfer (muss wirklich gute Laune gehabt haben) hat im TÜV-Bericht folgendes geschrieben (Zitat):
"Abgasanlage bitte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) ständig mitführen".

Nun ist die Plakette zwar drauf aber wen ich fahre und ich innerhalb einer Verkehrskontrolle gerate, was passiert dann?

Bleibt es nur bei 10,- Euro (so aus meine Recherche lauter Bussgeldkatalog, Zitat:
"Können Sie bei einer Verkehrskontrolle die Betriebserlaubnis nicht vorweisen, fällt ein Verwarnungsgeld von 10 Euro an)
oder wird die Maschine auf der Stelle für nicht "Betribserlaubnis" geklärt
und somit sozusagen stillgelegt? Oder darf man (ich) bis nach Hause fahren und innerhalb von 14 Tage der ABE nachholen?

Und überhaupt, hat jemnd hier in der Interesse-Gemeinschaft eine Ahnung wo ich die ABE für (m)eine Jardine bekomme?

Ich bin für jeden Hilfe dankbar, Remo aka Wildman
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 17 Abfragen.