Forum Royal Stars Germany

  • 28 März , 2024, 22:36:38 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Ihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,  (Gelesen 2959 mal)

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« am: 27 August , 2020, 17:49:49 Nachmittag »


Vor kurzem kam Norbert K. auf mich zu und legte mir obig abgebildete Idee auf den Tisch, begleitet mit der kurzen aber präzise Frage: kommst Du mit?
Ich überflog das gröbste in der Anzeige, las etwas von gemeinnütziger Unterstützung und Motorrad fahren, klar komme ich mit!

Als ob ich es geahnt hätte, so einfach war es wirklich nicht.
Mal einfach so ein geographisches Dreieck mit je 100Km Seitenlänge/Luftlinie abzufahren, das dazu noch an 2 Punkten eine Sehenwürdigkeit bereit hält,
sowie der Start und Zielpunkt identisch sein muss.

Also, die Deutschlandkarte ausgebreitet, mit dem Geodreieck aus der Hauptschule hin- und her gemessen, wieder neuer Ansatz, es war zum verzweifeln.
Schließlich wollten wir ja so wenig als möglich Kilometer fahren und dabei trotzdem die vorgegebene Luftlinie von min. 100Km einhalten
und zudem noch weil verpönt, Autobahnen vermeiden,,,,,,,
Das Geodreieck wwurde mir zu umständlich, zefix da muss es doch eine entspanntere Lösung geben?
Schliesslich wurde ich über Tante Guckel fündig und nahm diesen https://www.luftlinie.org/ Entfernungsrechner zu Hilfe.
Von da an ein Kinderspiel: Oberammergau als Start/Ziel Ausgangspunkt eingegeben, 105Km Nord Westlich lag Günzburg mit dem Lego Land als Sehenswürdigkeit,
103Km Süd Östlich Lindau/Bodensee und weitere 105Km Westlich wieder Oberammergau mit den bekannten Passoinsspiele.
Somit waren die Vorraussetzungen erfüllt, die tatsächliche Fahrstrecke lag jedoch bei gesam 453Km.

Am 18. August positionierten wir uns gegen 8Uhr vor der Geschäftsstelle des Passoinsspielhaus, bewaffnet mit der "Bild" Zeitung als
Dokumentation des Tages Datums. Von jedem ein Selfie, Km Stand vom Tacho fotografiert und los ging`s.
Wir kamen sehr zügig voran und standen schon vor 11Uhr am Eingangsbereich vom Lego Land.

   

Wieder Sefie`s, Tachostand dokumentiert und nach der ersten Tanke auf der Route Ausschau gehalten.
Unterwegs, in der Nähe von Biberach/a.d.R. haben wir uns die erste Pause mit einem leckeren Cappuchino gegönnt.
Die Gegend wurde immer hügeliger und die Wiesen saftiger je weiter wir uns dem Allgäu näherten.
Lindau kam in Sichtweite, vollgestopft mit Autos, Bussen und unzähligen Touristen.
Wir quälten uns raus bis auf die Insel, schließlich wollten wir uns an der bekannten Hafeneinfahrt positionieren

   

Leider durften wir dort nur kurz verweilen, zwei Streifenpolizisten beobachten uns schon missmutig,,,
Nix wie weg hier, raus der der CO2 stinkenden Touri-Stadt, zurück wieder in den ländlichen Raum.
Die Hügel hoch,auf der anderen Seite wieder runter, rechts von uns die Allgäuer Alpen in Sichtweite, ein wunderschöner Anblick.
Gegen 17Uhr erreichten wir unseren Ausgangspunkt in Oberammergau wieder.
Schnell noch die Abschluss Dokumentation und dann in die nächste Kneipe für ein kaltes Bier!


   

Alles in allem kann man sagen es war ein herrlicher Tag, eine schöne Tour und unterwegs sehr viel gesehen.
Jeder interessierte kann, wann und wo immer er möchte, sich eine solche Tour zusammen stellen und fahren.
und das noch für einen guten Zweck!

 

Tour Ãœbersicht

Auszeichung Coin Vorder/Rückseite
                             

Patch, Farbe ändert sich jährlich
« Letzte Änderung: 27 August , 2020, 17:59:45 Nachmittag von Rudi »
Gespeichert
save the Chopper

RSMario

  • Präsident
  • Präsidium
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 611
  • Stammtisch preussen-v4
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • preusse-v4
Antw:eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« Antwort #1 am: 27 August , 2020, 23:26:22 Nachmittag »

Eine Super Leistung von Euch Zwei. Ich bin stolz auf Euch. Und das Ganze für einen guten Zweck.
Rudi, das hast Du wieder gut geschrieben. Ein schöner Bericht. Ich denke mal, das werden dann noch mehr Royalisten fahren. Also los geht's.

Mario
Gespeichert
Wer auf zwei Beinen steht, fährt auch auf zwei Rädern!

RS_HH

  • Mitglied Royal Stars
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 279
  • ich fahre ... also bin ich !? ;-)
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • ich fahre ... also bin ich !?  ;-)
Antw:eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« Antwort #2 am: 28 August , 2020, 05:36:42 Vormittag »

c O O L   !!!

Cheyenne

  • Mitglied Royal Stars
  • das wird noch
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« Antwort #3 am: 28 August , 2020, 08:36:30 Vormittag »

Dank Dir, Mario.

Die Superleistung sehe ich eigentlich bei den Initiatoren, sprich Demjenigen, der vor +/- 5 Jahren die coole Idee hatte und umgesetzt hat.😉😊



Es ist für die Teilnehmer am Triangel möglich, sich eine individuelle Tour zusammenzustellen, die
je nach Anspruch relativ leicht bis äußerst fordernd und anspruchsvoll sein kann.
Man kann die Tour überallhin exportieren und sie auch ähnlich eines „Ironman“, in den Alpen🙊fahren oder in einfacherem Gelände, welches einem vielleicht eher zusagt.

Es ist jedenfalls eine unterhaltsame, spannende Sache. Von der Planung bis zur Umsetzung.
Eine nette, auch die Gemeinschaft fördernde, da man es ja auch in einer Gruppe fahren kann,
Motorradtour.
Mal ein „kleiner Wettbewerb“ beim gemeinsamen Cruisen.

Dies zur Unterstützung eines Kinderhospitz und es wird mit einem Patch (jährlich wechselnde Farbe),
einem Coin ( wer ihn beim Treff mit einem anderen Triangelabsolventen nicht dabei hat, muss einen ausgeben😉) und einem Eintrag in einer online Liste, in der jeder Absolvent nachlernst ist, belohnt.

Rudi (schöner Bericht😊) und ich hoffen, dass wir der Royal Star Gemeinschaft ein neues, nettes
„Unterhaltungs-/Betätigungsfeld“ näher bringen konnten.
RWP
,
« Letzte Änderung: 28 August , 2020, 09:23:43 Vormittag von Cheyenne »
Gespeichert
Ride with Pride

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« Antwort #4 am: 28 August , 2020, 13:49:23 Nachmittag »

Tolle Sache und tolle Leistung von Euch!  :)
Sobald es bei mir von der Freizeit her wieder besser aussieht, würde ich auch gerne mal die MISSION TRIANGEL fahren.  ;)

Rudi, wie immer hast Du einen schönen und sehr anschaulichen Bericht geschrieben!  :D

Gruß Micha
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« Antwort #5 am: 29 August , 2020, 11:29:53 Vormittag »

In der Tat, es ist einerseits schon eine gewisse "Leistung" über 450Km an einem Tag auf Landstrassen mit der Rolli zu fahren,
und andererseits dadurch noch mit einer Spende die erkrankten Kinder und Jugendliche finanziell zu unterstützen. ;D

Zum besseren Verständniss: von den 50.-- Euro Startgebühr werden die Kosten für Patch, Urkunde und Coin von den Blue Knights Berlin
an Selbstkosten einbehalten, den Rest erhält die Björn Schulz Stiftung.
Im Umkehrschluss bedeutet das auch, umso mehr Teilnehmer sich die Triangel Tour auferlegen, umso mehr Geld Spenden kommen der Stiftung zu.

Wie unser Presi unten schon geschrieben hat, es wäre schön wenn sich etliche unter uns dazu auch entschliessen könnten. ;)
Norbert und Ich sind jedenfalls darauf sehr Stolz, dass wir mit unserem kleinen Obulus den schwerst erkrankten Kindern ein wenig
in ihrem Leid helfen konnten,,,

Gerne können sich Interessierte sich an uns wenden, um mehr Info`s  zu erhalten.

Übrigens, vielen Dank für Euer Feedback ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 29 August , 2020, 11:51:32 Vormittag von Rudi »
Gespeichert
save the Chopper

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« Antwort #6 am: 11 September , 2020, 14:51:33 Nachmittag »

Moins,

so was können wir ja nicht einfach stehen lassen  ;)

http://bk-berlin.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=179&lang=de

Wir sind am 05.09.2020 um 8 Uhr in Wuppertal an der Schwebebahn bei Nieselregen gestatet.
Birkel vorne weg, ich in der Mitte und Chris als Schlußlicht.
Über Landstraße bis nach Delbrück zum Tierpark. Dann weiter durch ne dicke Regenwand nach Ochtrup zum Töpfermuseum und wieder zurück nach Wuppertal, wo wir um 18 Uhr eintraffen.

Leute, gar nicht so schwer wie man denkt, das schaffen noch mehr, vor allem wenn wir damit helfen können.

Gruß aus Wuppertal
Doc
Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:eine Motorrad Tour der besonderen Art, oder, wie fahre ich im Dreieck,,,
« Antwort #7 am: 14 September , 2020, 08:38:20 Vormittag »

Leute, gar nicht so schwer wie man denkt, das schaffen noch mehr, vor allem wenn wir damit helfen können.

Doc hat es wieder mal auf den richtigen Punkt gebracht  ;) ;D
Gespeichert
save the Chopper
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 19 Abfragen.