Forum Royal Stars Germany

  • 20 April , 2024, 16:30:15 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blinkerinnerung  (Gelesen 2434 mal)

Harry2612

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Blinkerinnerung
« am: 15 Oktober , 2019, 12:45:05 Nachmittag »

Hallo!

Brauche eine Blinkerinnerung für meine XVZ 1300 A. Vergesse immer wieder den Blinker aus zu machen - man wird alt   ::).

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Hab noch nicht nach dem Blinkrelais geschaut. Sieht im Internet aus als ob es ein kleiner schwarzes Teil ist mit zweipoligen Stecker. Gibt es da was das dieses Relais einfach ersetzt und einfach einen Piepser hat? Habe bisher meist Lösungen gesheen, die man zusätzlich mit Kabelklemmen anbringt.

Danke für Dine Tipps!
Gespeichert

Harry2612

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Blinkerinnerung - Wo anschliessen?
« Antwort #1 am: 17 Oktober , 2019, 14:52:16 Nachmittag »

Habe jetzt so ein Teil bei Luis gefunden. Hoffe die Universalvariante passt...

Teil hat nur 2 Kabel mit so nen Kabelklemmen mit denen man wohl an die Kabel vom Relais gehen muß.

Jetzt die Fragen:
- Hätte das Blinkrelais unter dem Sitz vermutet, sehe es dort aber nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
- Oder gibt es eine Alternative wo kann ich das besser anschließen kann?

Leider habe ich kein Reparaturhandbuch und noch keinen Zugang zu dem hier im Forum  :(

Danke! für Eure Hilfe!

Harald
Gespeichert

ThomasW

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Blinkerinnerung
« Antwort #2 am: 28 Oktober , 2019, 10:25:28 Vormittag »

Hallo Harry,

das Blinkerrelais ist hinter dem in Fahrtrichtung rechten Seitencover. Es ist das Relais mit nur 2 Anschlüssen.

Ich persönlich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen "selbstabschaltenden" Blinker (wie z.B. in neueren Harley's verbaut) eingebaut.
Der erkennt in 99% aller Situationen selbst wann der Blinker wieder raus kann und funktioniert echt gut. Einbau dauert ca. 1-2 Stunden und ist ordentlich beschrieben.
Kosten tut das Teil 99,00 EUR. Unter dem Link http://smartturnsystem.refr.cc/thomaswespel kann ich Dir noch 10% Nachlass geben wenn Du in das weisse Feld klickst.

Tante Louise verkauft das Teil auch unter https://www.louis.de/artikel/smart-turn-system-2-generation-automatische-blinker-rueckstellung/10031140

Kompatibilität mit der RS kann ich bestätigen.

-Thomas
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 22 Abfragen.