Forum Royal Stars Germany

  • 23 April , 2024, 17:00:27 Nachmittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99  (Gelesen 7250 mal)

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #15 am: 03 Juni , 2019, 12:46:18 Nachmittag »

Vesperhäusle ist immer gut für ein Käffchen, oder ein Stückchen weiter um die Ecke
zum Reiner in der Holzer Mühle.
Da waren wir gestern am späten Nachmittag  :P

Lass mal was von Dir hören ;)
Gespeichert
save the Chopper

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #16 am: 12 Juni , 2019, 14:01:18 Nachmittag »

Sodele,
hab nun ohne Probleme TÜV bekommen. Der Prüfer sagte bei der Abgasprüfung das der vordere rechte Zylinder zu fett und der hintere zu mager laufen würde, laut Abgaswerte. Die anderen beiden hat er gar nicht beobachtet. Nun da die Eagleanlage drauf ist, sollte ich sie nochmal abstimmen lassen um einem Zylinderkopfschadens vorzubeugen. Nun zur Frage, muss ich vorsichtshalber mal die Gaser synkronisieren lassen oder nicht. Was würde sowas kosten bei der V4?
Morgen ist ein Putztag angesagt nachdem ich 3 Regenfahrten hinter mir habe. Die Kiste hat natürlich viele Wasserflecken die weg müssen.

LG und DlHzG
Gespeichert

Wuppertaler

  • Ironman, Doc Royal Star, Triangel
  • Mitglied Royal Stars
  • its a real Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Wo ist die verflixte Schraube hin gerollt?
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #17 am: 12 Juni , 2019, 15:34:29 Nachmittag »

Moin,

hör mal nicht auf den TÃœV-Prüfer, die haben keine Ahnung  ;)
Vergaser sollte eventuell syncronisiert werden. Das ist kein Hexenwerk und sollte in 30 Minuten machbar sein. Dann kann man den Vergaser einstellen, wobei es zweitrangig ist, welcher Zylinder fett oder mager läuft, der Motor muss rund laufen, sollte nicht nach Sprit stinken, nicht qualmen und der Überlauf vom Vergaser sollte trocken bleiben.
Am besten eine Werkstatt mit ein paar alten Schraubern suchen.

Gruß aus Wuppertal
Doc

Gespeichert
Reparieren ist ganz einfach. Habe nur mehr Ausdauer als der Fehler.

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #18 am: 14 Juni , 2019, 11:21:26 Vormittag »

Moin Doc,
danke für die Infos.
Eigentlich läuft sie rund ohne Qualmen und stottern. Ab und zu beim Schiebebetrieb knallt sie mal. Nix schlimmes. Aber such mal nen Schrauber der sich damit auskennt, und so ein RS Workshop wäre doch optimal, da lernt man immer was dazu.
DlHzG
Gespeichert

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #19 am: 14 Juni , 2019, 11:30:11 Vormittag »

Dann werden wir Dich sicher Anfang April 2020 beim Workshop in Wuppertal beim Doc kennenlernen.  ;)
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #20 am: 11 Oktober , 2019, 13:04:53 Nachmittag »

Sodele,
lange her das ich was geschrieben habe.
Hatte das geile Wetter dieses Jahr voll ausgekostet und locker mal so knappe 8 tsd KM auf die RS geschrubbt.
Einfach herrlich gewesen, hatte noch nie soviel Spaß wie mit der RS.
Nächstes Jahr wird der 3 bis 5.4. schon mal für Wuppertal geblockt, weil ich dort gerne teilnehmen möchte.
Ne Anschrift gibts ja wohl auch noch zwecks Hotel buchen. Darauf freue ich mich schon.
Morgen fahren wir mit der Frankfurter Division ein Abbrummen nach Rotenburg op der Tauber bis Sonntag. Soll ja ein super Wetter sein bis zu 23 Grad.
Und dann nutze ich jede freie Minute um noch ein paar Sachen an die RS anzubauen.
Schöne Schalter hab ich gekauft um Navi und Bordsteckdose einzel zu schalten und die LED Nebellampen.
Hab die Funzeln gegen LED´s getausch und bin zufrieden mit der Helligkeit. ca. 70% mehr Sichtweite.
Soweit bis jetzt.
LG und allen ein super Wochenende bis dann
Harry
Gespeichert

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #21 am: 11 Oktober , 2019, 16:01:41 Nachmittag »

Hallo Harry,

dann mal viel Spaß, Dir und der Frankfurt Division, beim Abbrummen nach Rotenburg op der Tauber.  :)

Bzgl. der Adresse für den Workshop in Wuppertal, gib bei Google Maps einfach "Doc Royal Star" ein und Du bekommst die Adresse angezeigt.  ;)

Wir sehen uns im April!  ;D

Gruß Micha
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #22 am: 11 Oktober , 2019, 19:21:56 Nachmittag »

Hallole Harry,

die aller meisten übernachten hier: https://hotel-amical.de/

ist gleich um die Ecke vom Motorad Krankenhaus :D

Viel Spass bei Eurer Tour
Gespeichert
save the Chopper

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #23 am: 11 Juli , 2020, 12:16:47 Nachmittag »

So mal nach langer Zeit mal wieder was zum Schreiben.
Nachdem ich letztes Jahr beim Abbrummen einen Highsider hatte, musste die RS neu Aufgebaut werden.
Trotz des Ãœberschlags bei 70 hat die RS nicht viel abbekommen.
Haupsächlich der Lenker und die Scheibe, der Tank war verbeult und hatte ein Leck an der li. vorderen Halterung. Sowie die Koffer mit Kratzern und das
Heckblech und der Nummerschildhalter waren eingedrückt bzw. verbogen.
Hier die Bilder:
       

Das war der Anlass die RS / Rosemarie neu aufzubauen.
Lacksatz war in Türkis nicht mehr zu bekommen. Ausbeulen und Schweissen des Tanks konnte oder wollte keiner.
Also neuer Lacksatz in Rot / Elfenbein bekommen und angefangen gleich den Service mitzumachen.
So wurden Kupplung, Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Kardanöl usw. getauscht bzw. erneuert.
Stahlflex verbaut und alles Entlüftet.
Dabei musste ich feststellen das bei der RS der Stator in Öl läuft, kannte ich bis dahin nicht und hatte somit nach dem öffnen 3,5 Ltr Öl auf dem Garagenboden. Jetzt bloß kein Hahahaha.
Ja Doc, hätte ich vorher mal ins WHB geschaut, wäre es nicht passiert, so lernt man aber dazu. :)

Also ging es Los:

         



Auch wurde die Elektrik neu verkabelt und Zusatzschalter verbaut:


 



Dann bekam Rosemarie im April schon mal neue Füßchen.




Also mussten noch die Koffer überarbeitet werden und eine neue Scheibe wurde gesucht.
Koffer waren nicht das Problem, aber die Scheibe machte Ärger, da nicht mehr zu bekommen. Also Polycarbonat bestellt und genau da fing Corona an. Lieferzeit 8 Wochen. Toll.
Also erst mal die Koffer gemacht und Farbe laut Code bestellt in Sprühdosen.





Tolle 2 Komponenten Farbe gesprüht und nach 14 Tagen mit dem Nagel einen Cut reingehauen. Oberflächlich war die Farbe trocken, nur in der Tiefe noch weich. Die ganze Sache hatte fast 5 Wochen gedauert bis der Lack durchgehärtet war. Eventuell lag es an den 8 Schichten Lack die ich darüber jagte. Oder doch am Lack? Hatte immer eine Trocknungszeit von 8 Std. eingehalten ???

Also mussten die kleinen Macken gut Kaschiert werden, das taten dann die Tribals:



Dann wurde die Scheibe geschnitten und verschliffen, nachdem endlich das Material ankam.

Und zuletzt wollte ich schon immer eine Sitzreling haben.
Zu bekommen war keine mehr, also wurde das WWW durchforstet und eine gut aussehende Alternative gefunden.
70 € und etwa 1 Std. zur anpassung und es hatte geklappt.
Gebraucht von einer Harley.



Dazu wurde nochmal der Sitz überarbeitet.

 

Somit sind die Arbeiten trotz Corona beendet. Gefahren bin ich etwa 1200 Km dieses Jahr. Wesentlich weniger als letztes Jahr.
In 3 Wochen geht es zum Luxemburger Treffen, danach zum Odenwaldtreffen mit Rudi ( auch Luxemburg) worauf ich mich schon rießig freue.

Also, CU This Year. 

Bis dahin, gute Fahrt und bleibt Gesund in dieser bes..... Coronazeit.

Harry
Gespeichert

Birkel

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 334
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #24 am: 11 Juli , 2020, 14:21:12 Nachmittag »

Hallo Harry,

das ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden.

Von welchem Hersteller sind denn deine WW-Reifen?
Der WW-Rand ist ja riesig im Gegensatz zum Dunlop.

Gruß BIRKEL
Gespeichert

RS_HH

  • Mitglied Royal Stars
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 279
  • ich fahre ... also bin ich !? ;-)
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • ich fahre ... also bin ich !?  ;-)
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #25 am: 12 Juli , 2020, 07:05:40 Vormittag »

RESPEKT digga !!!

Immer wieder herzerwärmend, wenn ich sehe, wie sich Jemand um eine RS bemüht .... unbedingt weiter so !!!!

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #26 am: 12 Juli , 2020, 10:59:36 Vormittag »

Hallo Harry,

Du hast Deine RS wirklich gut hinbekommen. Sieht toll aus!  :)
Ich denke im nächsten Jahr in Berlin bekomme ich sie mal zu sehen.
Allzeit gute und sichere Fahrt mit dem schönen Teil.

Gruß Micha
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #27 am: 12 Juli , 2020, 11:20:17 Vormittag »

Danke für die Lorbeeren.

@ Birkel
Die Füßchen der Rosemarie sind von Maxxis. Hab speziell für meine FIN eine Freigabe bekommen. Sind die Maxxis Classic, kosten im Set um die 200 Taler.
Vom Fahren sind sie angenehm, zumal die auf meinem ersten Chopper drauf waren und im Sommer sehr gut auf dem Asphalt klebten. Bisher waren die Temps hier um 16 bis 21 Grad wie ich gefahren bin, muss also noch mit Rose sehen wie die bei wärmeren Temps reagieren. Bisher OK. Allerdings soll die Laufleistung bei geringen 6 tsd KM liegen, wie hier im Forum beschrieben. Hatte da auch was dazu gepostet.

@ RS_HH
Danke schön für die erwärmenden Worte. Habe die Rose letztes Jahr lieben gelernt auf knapp 7 tsd Km. Und obwohl sie mich abgeworfen hat bleibt diese Bindung bestehen.
Konnte es dieses Jahr einfach nicht abwarten sie wieder zu bewegen, so wie Du in deinen kleinen Video Threats.
Jeder KM macht Spaß.
Und wenn sie neu aufgebaut wurde, soll natürlich alles so sein wie es sein soll. I Love it.

@ Micha
Danke dir ganz Herzlich.
Und es würde mich rießig freuen wenn wir uns in Berlin nächstes Jahr sehen würden. Sobald etwas genauer bekannt ist wann, wird sofort der Urlaub geopfert.
Dann lassen wir die Hauptstadt erbeben. Da freu ich mich schon drauf. Werde erst mal die 2 nächsten Treffen nutzen, als Frischling neue Leute mit dem gleichen Virus (RS nicht Corona) zu Treffen.


So genug geschrieben, musss gleich zur Arbeit und nehm die Rosemarie mit. Haben gerade tolles Wetter ( bin ein Weichei und somit Schönwetterfahrer) das zum Fahren einlädt.

Also, allen noch einen schönen Sonntag im Kreis der V4.
Böllernde Grüße Harry
« Letzte Änderung: 12 Juli , 2020, 11:26:32 Vormittag von Moppedzwerg »
Gespeichert

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #28 am: 09 April , 2021, 23:28:05 Nachmittag »

Heute hab ich meine Rosemarie zum TÜV gebracht. Das Mädel hat die erste Runde nicht geschafft durch diesen blöden LED Scheinwerfer der nur eine E Kennung hatte und das Lichtbild nicht sauber war.
Also wieder nach Hause und die alte Kerzenfunzel wieder eingebaut und nochmals vorgesprochen.
Kurzer Check und alles OK, hab dann das begehrte Pickerl bekommen.
Nachdem Rosemarie jetzt 22 Jahre alt ist, hat der Prüfer ihren sehr guten Zustand gelobt. Ha, da schlägt einem das Herz doch gleich höher.
Die Probefahrt fiel natürlich auch gleich ewas länger aus, mir wars recht da ich einen Kaffee angeboten bekam und den in Ruhe trinken konnte.
Jetzt können wir 2 Oldies wieder die Gegend unsicher machen.

Ich weiss ja nicht wie viel ihr alle dieses Jahr schon gefahren seit, aber mit meiner kleinen Runde und doppelte TÃœV anfahrt und letzter Woche bei 20 grad , komme ich gerade mal auf 300 Km in 21.
Aber das ändert sich sobald es etwas Wärmer ist.

Bleibt Gesund und bollert schön
Harry
« Letzte Änderung: 09 April , 2021, 23:29:41 Nachmittag von Moppedzwerg »
Gespeichert

Moppedzwerg

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
  • Der Weg zum Glück --- Einfach mal zufrieden sein.
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Neu im Forum und seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer XVZ von 99
« Antwort #29 am: 09 September , 2021, 18:41:46 Nachmittag »

Sodele, wieder ein paar Monate ins Land gegangen und mittlerweile die 6 vorne stehen. Aber zur Zeit ist es halt etwas anders durch Corona. Bin eigentlich so oft wie möglich mit dem Mopped gefahren wenn das Wetter es zuließ. Die letzte Ausbaustufe ist jetzt erreicht und gefällt mir gut. Allerdings steigt der Putzaufwand durch den Chrom erheblich an. Bin nun gespannt ob Berlin stattfindet oder nochmals verschoben werden muss.
So, werde jetzt noch die letzten schönen Tage mit milden Temperaturen ausnutzen um noch ein Km zu fahren.
Bleibt Gesund und wir sehen uns hoffentlich in Berlin.

LG Harry

Hier die Rosemarie wie sie jetzt aussieht

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 21 Abfragen.