Forum Royal Stars Germany

  • 28 März , 2024, 09:48:34 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Exclusiv-Angebot für Mitglieder: Royal Stars Germany - Gürtel
Im Mitgliederbereich (nicht Forum) findet Ihr ein exclusives Angebot für Mitglieder von Gürteln in Vollrindleder mit chromfarbenen Schnallen und gelaserten RSG Emblem.

Autor Thema: Stammtisch im Odenwald  (Gelesen 3502 mal)

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Stammtisch im Odenwald
« am: 30 September , 2018, 10:22:01 Vormittag »


Der diesjährige Odenwald – Stammtisch im Reisenbacher Grund bei Eberbach wird jedem noch lange in bester, positiver Erinnerung bleiben,,, so der gesamte Tenor der anwesenden Gäste.

Freitags gegen 15Uhr saßen schon die ersten entspannt und locker auf der gemütlichen Sitzgruppe vor dem Landgasthof. Gudrun, unsere Odenwaldperle, war ständig mit Nachschub beschäftig, auch deshalb,
weil bis spät abends die restlichen Gäste eingetrudelt sind.

                                       

Samstag früh gegen 9Uhr30 dann die gemeinsame Ausfahrt zum Heidelberger Schloss. Das ganze Tal war erfüllt
vom brummen unserer Vierzylinder. Die letzten Nebelschwaden hingen noch über den Baumwipfeln
und zwischendurch sah man schon die Sonne blinzeln.

Es versprach ein herrlicher Tag zu werden. Doch der erste Schreck kam schon kurz danach in Eberbach.
Im Kreisverkehr würgte ich die Maschine ab: mit Sozia im 2. Gang anfahren, dabei noch ne kleine Steigung hoch,
das kann nicht gut gehen. Das Moped kippte auf die Seite, elegant rollte sich Irina neben mir ab.
Gott sei Dank ist nix schlimmes passiert!

Eine abwechslungsreiche Strecke führte uns links vom Neckar durch hügeliges Gelände zur kleinen Neckarfähre
die heute leider ausser Betrieb war. Gleich daneben lagen vertäut die Boote des Yachtclubs Neckarhäuserhof.
Jörg Stadler, ein alter Bekannter, erlaubte uns die Benutzung der sanitären Anlagen.



„Erleichtert“ nach diesem Zwischenstopp querten wir die alte Burganlage Dilsberg, weiter nach Neckargemünd
und erreichten dann den knapp 600m hohen Königstuhl, den Hausberg Heidelbergs.

Nach etlichen Kehren weiter talwärts kam schon die romatischste Schlossruine in Sichtweite.
Unter den beneidenswerten Blicken der unzähligen Touristen, Heidelberg hat ca. 1 Million Besucher jährlich,
parkten wir die Mopeds direkt am Schloss .
Die Magd Bärbel erwartete uns bereits für eine exclusive Schlossführung. Es war schon erstaunlich zu hören,
was sich hier so alles zu ihren Lebzeiten zugetragen hat. Interessierte Zuhörer, staunende Gesichter
und eine ganz tolle Truppe mit vielen Zwischenfragen.
Bärbel hatte mit uns ebenso viel Spass wie sie mir später ausdrücklich versicherte.





               

                         

                               

Nach dem sehr informativen Rundgang noch schnell das obligatorische Gruppenfoto
im Heidelberger Schlosshof


Klar, dass die vielen Treppen und Turmbesteigungen hungrig machen.
Gerade mal um die Ecke vom Schloss ist ein lauschiger Biergarten.
Mit Blick auf das Schloss schmeckte das Essen gleich doppelt so gut

                         

Ich habe es meinen Gästen angesehen, der ein- oder andere wäre gerne noch geblieben.
Doch es half nix, die Tour war ja noch nicht zu Ende.

Kleine und kleinste Sträßchen, weitab von jeglichem Verkehr,

                                 

führten uns durch den vorderen Odenwald.

                         


Im Schatten der Zwingenburg, Wohnsitz des Markgrafen zu Baden, der nächste Zwischenstopp
im Naturfreunde Haus Zwingenberg.
Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Normalerweise war noch ein weiterer Stop an einem idyllischem Plätzchen vorgesehen,
doch zeitlich war es leider nicht möglich.

Ein weiteres Highlight stand ja heute abend noch auf dem Programm: die Preisverlosung!
Nach dem Abendessen bekam jeder einen Fragebogen zum Ausfüllen.
Die Fragen konnten recht einfach beantwortet werden, sofern man den Tag über ein wenig uffgebasst (aufgepasst) hatte.


Und wie zu erwarten: ALLE hatten sehr gut aufgepasst!
So und was nun? 4 Sachpreise und lauter richtige Antworten, ich kam ins schwitzen.

Kurzerhand kamen alle Fragebogen in einen großen Karton und wurden gut vermischt.
Gudrun unsere Zimmerwirtin spielte die Glücksfee.

Über den 1. Preis, ein Wochenend für zwei Personen, durfte sich Sylvia J. freuen.


Andrea R. war die glückliche Gewinnerin des 2. Preis über 5ltr. Hochleistungs Motoröl.


Peter M. durfte sich über einen Gutschein von Tante Louise im gesamt Wert von € 30,-- freuen!



Zum Schluss gab es noch einen „Trostpreis“ den Norbert K. sein eigen nennen darf:



Und das sind die glücklichen Gewinner:


Alles in allem war es wieder ein gelungener Stammtisch, es hat mir wirklich sehr viel Spass und Freude
mit euch bereitet.

Leider mussten ein paar Freunde ganz kurzfristig wegen gesundheitlicher Probleme absagen.
Auf diesem Wege: gute Besserung und weiterhin alles Gute!

Schön, daß ein paar „Neue“ den Weg in den Odenwald gefunden haben, sie haben bereits schon „angedroht“:
im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Natürlich seid Ihr, wie alle anderen ebenfalls, immer recht herzlich willkommen!  ;)

« Letzte Änderung: 30 September , 2018, 10:38:57 Vormittag von Rudi »
Gespeichert
save the Chopper

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Stammtisch im Odenwald
« Antwort #1 am: 30 September , 2018, 14:10:35 Nachmittag »

Tja Rudi, der Odenwald ist ja auch eine wirklich schöne Gegend.

2013 führte uns unsere Abschlusstour mit der Cologne Division nach Michelstadt.

Da hast Du wieder schöne Fotos mit einer netten Story unterlegt.  :)

Viele Grüße vom Niederrhein

Micha
Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Rudi

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 105
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Stammtisch im Odenwald
« Antwort #2 am: 30 September , 2018, 17:29:42 Nachmittag »

2013 führte uns unsere Abschlusstour mit der Cologne Division nach Michelstadt.

Ich könnte ja 2019 für Euch den Odenwald Guide machen  ;)
Schöne Tour garantiert und ihr betet für noch schöneres Wetter  ;D
Gespeichert
save the Chopper

Micha

  • Stammtischsprecher
  • great Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 368
  • Royal Stars Niederrhein
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Stammtisch im Odenwald
« Antwort #3 am: 30 September , 2018, 19:36:41 Nachmittag »

Danke für das Angebot Rudi.  ;D

Ich hab's notiert und wir werden sicher gerne mal darauf zurück kommen.  :)

Allerdings glaube ich nicht, dass wir das für 2019 schon annehmen können, weil wir da mit dem Stammtisch Niederrhein schon etwas geplant haben.  ;)

Gruß Micha







 

Gespeichert
Jeder Mensch hat Fehler - ich wünschte, ich hätte auch welche!

Craic

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
    • Bürener Fotofreunde
Antw:Stammtisch im Odenwald
« Antwort #4 am: 01 Oktober , 2018, 17:47:05 Nachmittag »

Schade dass ich kurzfristig absagen musste... :'(
Da ist mir ja ne Menge Spass entgangen.
Aber 2019 ist bereits vorgemerkt.
LG
Thomas
Gespeichert
Et is keun Pöttken seo scheuf, et pässet en Dickelken drup. Mein Dickelchen iss de Rolli !
 

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 19 Abfragen.