Forum Royal Stars Germany

  • 19 April , 2024, 05:33:44 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Supertrapp  (Gelesen 8344 mal)

alexrost

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Supertrapp
« am: 09 Juli , 2014, 14:44:35 Nachmittag »

Hallo an Alle.Habe an meiner RS eine Supertrapp bzw.Kesstech(steht alles beides drauf,gibt es da verschiedene?) Rechnung von 2005.Wollte ja unbedingt was Legales aber Klangtechnisch doch eher bescheiden.Zu hell,blechern.Bringt der Einbau von weiteren Scheiben was,jetzt sind laut Vorbesitzer 3 eingebaut?Oder doch Umbau bei SCS?Oder bin ich einfach nur geschädigt weil ich mal eine RS mit Vance & Hines Anlage probe gefahren habe?Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
Suche dann noch unbedingt Vergaserabdeckung (im Netz nichts zu finden)und kleine Sissybar(hätte dann große übrig).Hier noch was ich nicht mehr brauche:Große Sissybarabdeckung,Heckgepäckträger,Frontfenderreling,Tankembleme,Sturzbügel klein,und eine orig.Royal Star Lederjacke(mit seitl.Schnührung und RS auf Rücken)in Gr.L.Mir leider zu klein.Die aber vorrangig zum Tausch gegen XL.
Grüße Axel
Gespeichert

J.Borck

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Antw:Supertrapp
« Antwort #1 am: 18 Juli , 2014, 20:21:56 Nachmittag »

Hallo Axel,

ich habe bei der Kess-Tech alle Scheiben durch Distansstücke ersetzt und die Grundplatte dringelassen, so wie sie es mir von Kess-Tech erklärt haben und ich bin zufrieden. Die Scheiben dienen angeblich als Hitzebleche. Wenn das nicht reicht, kann man das Innere entfernen und es gibt dazu Teile, welche die Grundplatte immer drin lassen, so das bei Messung mit Gegenstand oder Zollstock immer auf den gleichen OrginalAbstand trifft, nur Fonmessungen, sollten dann nicht mehr gemacht werden *fg*

Das sind meine Erfahrungen, ich war diese Woche bei Marko Harms und er hat meine Anlage ohne Helm beim Losfahren hören können, frage ihn nach seine Meinung.

Grüße aus Berlin
Gespeichert

alexrost

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Supertrapp
« Antwort #2 am: 20 Juli , 2014, 18:51:51 Nachmittag »

Hallo J. Borck aus Berlin.Danke für Dein Tipp.Würde ich auch gerne so machen aber wo bekommt man die Distanzstücke her?Bei Kess-Tech hab ich angerufen:keine Teile mehr lieferbar. Will es ja auch nicht unbedingt Lauter sondern halt mehr Bass.Grüße Axel
Gespeichert

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Supertrapp
« Antwort #3 am: 25 Juli , 2014, 16:28:19 Nachmittag »

Hallo Axel,
ist die SUPERTRAPP Anlage von KESS-TECH in den Papieren Deiner Maschine eingetragen ?   Standgeräusch: 100 dB(A) (Serie 90) und Fahrgeräusch: 80 dB(A) (Serie 80)
Hast Du die 4 in 4 Anlage Typ -3 e1 0477  ?   Besitzt Du das 10-seitige Teilegutachten für diese Anlage von KESS-TECH, geprüft vom TÃœV München ?
Gruß, Manfred
« Letzte Änderung: 25 Juli , 2014, 16:34:17 Nachmittag von derfnam »
Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

alexrost

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Supertrapp
« Antwort #4 am: 25 Juli , 2014, 21:01:40 Nachmittag »

Hallo Manfred.Ja alles genau so wie Du es gesagt bzw.gefragt hast.Grüße Axel
Gespeichert

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Supertrapp
« Antwort #5 am: 26 Juli , 2014, 14:29:41 Nachmittag »

Betr.: Teilegutachten für KESS-TECH  -03 e1 0477 (Yamaha XVZ 1300)

Nochmal Hallo Axel,

KESS TECH verlangt von mir für das aus 5 doppelseitig bedruckten DIN A4 Seiten bestehende Teilegutachten-Nr. 350-0008-00-FBFE,   80,--€uro, incl. MwSt. !

Wenn Dir dieses Gutachten vorliegt, würdest Du es komplett kopieren bzw. scannen und mir per e-Mail zusenden ?

Ich habe eine solche Abgasanlage, aber ohne Teilegutachten. Ich fürchte, sie vom TÜV nicht eingetragen zu bekommen. Oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht ?

Neben meinen Dankesworten würde ich Dir noch 10 €uro für Deine Mühe überweisen.

Schönes Wochenende,  Manfred

« Letzte Änderung: 26 Juli , 2014, 14:41:10 Nachmittag von derfnam »
Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

alexrost

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Supertrapp
« Antwort #6 am: 27 Juli , 2014, 08:18:09 Vormittag »

Hallo Manfred.Ja mach ich Dir.Sag mal wo ich es hinschicken soll.Die 10 Euro kannst Du Spenden.Grüße Axel
Gespeichert

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Supertrapp
« Antwort #7 am: 28 Juli , 2014, 11:42:18 Vormittag »

Hi Axel,
das ist ein tolles Angebot. Herzlichen Dank im Voraus, evtl. kann ich Dir auch mal helfen.      domian783@t-online.de
Nochmals besten Dank und alles Gute,  Manfred
 
Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

J.Borck

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalist
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Antw:Supertrapp
« Antwort #8 am: 02 August , 2014, 16:25:50 Nachmittag »

Die Distanzstücke sind einfache Metallhülsen ind der Länge von den fünf Hitzeblechen, kann ich jetzt schlecht messen, aber wenn du die Schrauben raus hast, hast du auch die Länge, denn die müssen ja noch passen.

Gruß Jürgen
Gespeichert

Chaosmanager

  • das wird noch
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Supertrapp
« Antwort #9 am: 21 Februar , 2021, 15:52:02 Nachmittag »

Hallo,

ich suche auch das oben genannte Gutachten. Auch wenn der Beitrag hier schon ein wenig älter ist, hat das zufällig noch jemand und würde das gegen eine Aufwandsentschädigung auch per Mail versenden?

Gruß, Lars
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 19 Abfragen.