Forum Royal Stars Germany

  • 15 Mai , 2024, 02:40:37 Vormittag
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Originaldichtung für Endschalldämpfer gesucht  (Gelesen 2729 mal)

iDeni

  • Royal Star Fahrer
  • Royalistenanwärter
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Originaldichtung für Endschalldämpfer gesucht
« am: 08 April , 2013, 08:53:04 Vormittag »

Moin zusammen,

ich habe ja letztens meine Räder selber ab und angebaut. Dabei musste ich ja die Endschalldämpfer abnehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die im Endschalldämpfer befindlichen Dichtungen porös und teilweise rissig geworden sind. Es handelt sich um die Dichtungen, die mit einer Schelle an der restlichen Auspuffanlage (sorry, weiß nicht genau wie das alles heißt) befestigt wird. Ich habe eine Auspuffanlage von Eagle. Bei dem Hersteller habe ich schon nachgefragt und die sagten mir, dass es sich bei der Dichtung um eine Originaldichtung handle die ich wohl bei LOUIS finden könnte. Bei denen auf der Seite konnte ich jedoch nichts finden. Kann mir einer auf die Sprünge helfen wo ich sowas her bekomme?

Da ich es nicht so genau erklären kann wo sich die Dichtung befindet, sind im Anhang noch 2 Bilder. Einmal von der Dichtung selber und einmal wo sich die Dichtung genau befindet.


Gruß
Sezar
Gespeichert
Sage nie zu zwei Polizisten: "Naa bockig weil Mami euch beiden heute morgen wieder das gleiche angezogen hat?"

greyflash

  • Mitglied Royal Stars
  • Royalistenanwärter
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
    • Ja ich bin Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Originaldichtung für Endschalldämpfer gesucht
« Antwort #1 am: 08 April , 2013, 10:45:49 Vormittag »

Hoi Sezar,

ich habe ein Auspuffband genommen. Gibt es bei Polo in einer kleinen Dose. Habe mir die benötigte Menge abgeschnitten und um das Krümmerendstück gelegt und dann vorsichtig das Endrohr aufgeschoben. Verschrauben fertig und dicht. :)

s. G. - Grey
Gespeichert

derfnam

  • great Royalist
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 342
  • Gründungsmitglied
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Originaldichtung für Endschalldämpfer gesucht
« Antwort #2 am: 16 April , 2013, 17:50:45 Nachmittag »

« Letzte Änderung: 16 April , 2013, 17:54:25 Nachmittag von derfnam »
Gespeichert
Eins, zwei, drei ! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit.  (Wilhelm Busch)

iDeni

  • Royal Star Fahrer
  • Royalistenanwärter
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
    • Nein ich bin kein Mitglied bei Royal Stars Germany
Antw:Originaldichtung für Endschalldämpfer gesucht
« Antwort #3 am: 17 April , 2013, 07:36:44 Vormittag »

Guten Morgen,

danke dir für den Link derfnam. Mittlerweile habe ich die Dichtungen auch bei Louis gefunden. Aber ich werde mal die Augen offen halten und mal sehen ob mir die Dinger auch bei ebay über den Weg laufen.


Gruß
Sezar
Gespeichert
Sage nie zu zwei Polizisten: "Naa bockig weil Mami euch beiden heute morgen wieder das gleiche angezogen hat?"
 

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 20 Abfragen.